Die Suche ergab 6 Treffer

von Benutzername
05.07.2021, 11:42
Forum: RaspberryMatic
Thema: (1278) init error: Error: Unknown XML-RPC tag 'TITLE'
Antworten: 6
Zugriffe: 1462

Re: (1278) init error: Error: Unknown XML-RPC tag 'TITLE'

Bei mir war es übrigens das Funkmodul, welches nach Stromausfall nicht mehr an die virtuelle MAschine durchgereicht wurde nachdem diese wieder online war. Ich habe mich wund gesucht. Dieser Beitrag war vermutlich die Initialzündung bei mir. JA, der Adapter wird nicht grün ohne aktives Funkmodul. Aut...
von Benutzername
13.10.2020, 15:41
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberrymatic + FritzBox SmartHome = möglich?
Antworten: 4
Zugriffe: 1472

Re: Raspberrymatic + FritzBox SmartHome = möglich?

iobroker lautet übrigens die Antwort.
von Benutzername
07.10.2020, 13:27
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: [erledigt] HB RF USB 2 + RPI-RF-MOD an Synology 218+ = keine Funktion
Antworten: 4
Zugriffe: 981

Re: [erledigt] HB RF USB 2 + RPI-RF-MOD an Synology 218+ = keine Funktion

Ihr seid die Entwickler. Ich habs schon an smartworld geschrieben, ich glaube, dass mit dem "andersrum" stecken könnte eindeutiger kommuniziert werden. Soclhe wie ich lesen sich in die Materie ein, sehen X Bilder und Lesen X Anleitungen. Da bleibt am Ende ein Brei hängen. Und von der USB 1 Version g...
von Benutzername
06.10.2020, 19:47
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberrymatic + FritzBox SmartHome = möglich?
Antworten: 4
Zugriffe: 1472

Raspberrymatic + FritzBox SmartHome = möglich?

moin Leute, seit wenigen Minuten läuft die CCU 3 bei mir auf dem NAS. Das hatte ich schon länger vor. Funktioniert super. Außerdem habe ich eine Fritzbox 7590, die seit den letzten updates auch brauchbares SmartHome kann. Soll heißen, man kann viele Telekom Geräte, die nicht "HOMEMATIC" sprechen anl...
von Benutzername
06.10.2020, 18:15
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: [erledigt] HB RF USB 2 + RPI-RF-MOD an Synology 218+ = keine Funktion
Antworten: 4
Zugriffe: 981

Re: HB RF USB 2 + RPI-RF-MOD an Synology 218+ = keine Funktion

Es muss auch Menschen geben, die Dummes tun, vielleicht bin ich nicht der Einzige. :) Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Die Platine muss auch richtig rum da dran gesteckt werden. Also quasi so, dass sich die Platinen überlappen und zusammen ein größeres Rechteck bilden. Nicht so, dass die Plainen...
von Benutzername
06.10.2020, 16:23
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: [erledigt] HB RF USB 2 + RPI-RF-MOD an Synology 218+ = keine Funktion
Antworten: 4
Zugriffe: 981

[erledigt] HB RF USB 2 + RPI-RF-MOD an Synology 218+ = keine Funktion

moin Leute, wenn ich die USB Platine an das NAS anschließe, OHNE FUNKMODUL, dann wird es erkannt und ich kann es durchreichen. Ähnlich wie in diesem Beitrag, der dort endet, wo meine Sorgen beginnen. https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?t=56413&start=30 Hat jemand eine Idee? Sobald ich das...

Zur erweiterten Suche