Die Suche ergab 5 Treffer

von Rosswart
25.10.2020, 17:24
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Warum steht im Systemprotokoll in der gleichen Statusmeldung Jalousie fährt und Jalousie steht (HmIP-FBL)
Antworten: 0
Zugriffe: 287

Warum steht im Systemprotokoll in der gleichen Statusmeldung Jalousie fährt und Jalousie steht (HmIP-FBL)

Warum ist in der gleichen Statusmeldung die Information widersprüchlich? Oder sind das zwei verschiedene Informationen, die aber leider gleich heißen? Die gesamte Statusmeldung lautet: Status Sektion: Normal, Wert Lamellenposition: Normal, Lamellenposition 0.00%, Wert Behanghöhe: Normal, Jalousie fä...
von Rosswart
11.10.2020, 08:16
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Verschlüsselung?
Antworten: 17
Zugriffe: 3937

Re: Verschlüsselung?

Hallo,

auf meiner CCU (RaspberryMatic CCU V3.53.30.20200919) finde ich /etc/config/keys gar nicht! Bin als root per ssh drauf. Was mache ich falsch?
von Rosswart
10.10.2020, 15:37
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Enthält ein Gerätenamen einen Umlaut, geht das Anlegen einer Gruppe (HmIP-Heizungssteuerung) nur teilweise
Antworten: 6
Zugriffe: 1350

Enthält ein Gerätenamen einen Umlaut, geht das Anlegen einer Gruppe (HmIP-Heizungssteuerung) nur teilweise

Hallo, ich hatte mein Homematic IP Heizkörperthermostat (HmIP-eTRV-2) "AV-Büro" und mein Homematic IP Fenster- und Türkontakt mit Magnet (HmIP-SWDM) "SF-Büro" genannte. Dann wollte ich eine Gruppe "GH-Büro" (HmIP-Heizungssteuerung) anlegen. Die WebUI blieb dann im Fenster "Gruppe wird gespeichert" h...
von Rosswart
08.10.2020, 16:34
Forum: RaspberryMatic
Thema: Info LED auch bei "ausgeblendeten" Servicemeldungen aktiv.
Antworten: 8
Zugriffe: 1708

Re: Info LED auch bei "ausgeblendeten" Servicemeldungen aktiv.

Hallo Jens, Wie im GitHub Ticket zu sehen ist das Problem bereits bekannt. Bisher kam ich aber einfach nicht dazu das anzugehen und für diese reine RaspberryMatic funktionalität dafür zu sorgen das wirklich nur die nicht deaktivierten Servicemeldungen es zum blinken der LED kommt. ich bin zwar neu h...

Zur erweiterten Suche