Die Suche ergab 6 Treffer

von bdrescher
13.05.2022, 10:26
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HM-UNI-SEN-TEMP keine Werte
Antworten: 9
Zugriffe: 832

Re: HM-UNI-SEN-TEMP keine Werte

Gerät läuft mit Netzteil. 8 x DS18B20 sind angeschlossen. Ja die Möglichkeit habe ich, werde es heute nach Feierabend mal anschließen und mitlaufen lassen. Was ich bis jetzt gemacht habe ist nach dem Einschalten per FTDI geschaut ob alle Sensoren "hoch" kommen, aber kein Monitoring über längeren Zei...
von bdrescher
13.05.2022, 10:11
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HM-UNI-SEN-TEMP keine Werte
Antworten: 9
Zugriffe: 832

Re: HM-UNI-SEN-TEMP keine Werte

Der Sensor überwacht eine Heizungsanlage mit Solar. Im Historian sieht man auch schön die Temperaturkurven bis sie dann gerade weiterlaufen.
Seit einem Neustart der CCU stehen auch alle werte auf 0
von bdrescher
13.05.2022, 10:05
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HM-UNI-SEN-TEMP keine Werte
Antworten: 9
Zugriffe: 832

Re: HM-UNI-SEN-TEMP keine Werte

Im Gerät unter letzter Änderung aktualisiert sich die Uhrzeit nicht, und die Temperaturwerte ändern sich nicht mehr.
von bdrescher
13.05.2022, 09:52
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HM-UNI-SEN-TEMP keine Werte
Antworten: 9
Zugriffe: 832

Re: HM-UNI-SEN-TEMP keine Werte

Ja genau, eine Servicemeldung wird erst erzeugt wenn ich den Sensor ausschalte.
Ein erneutes Einschalten bringt auch nichts, außer das die Servicemeldung wieder weg geht.
von bdrescher
13.05.2022, 09:24
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HM-UNI-SEN-TEMP keine Werte
Antworten: 9
Zugriffe: 832

HM-UNI-SEN-TEMP keine Werte

Hallo zusammen, ich habe einen HM-UNI-SEN-TEMP DS18b20 an einer raspberrymatic ccu3. Das Problem ist das eine Verbindung besteht und eine gewisse Zeit auch die Temperaturen übertragen werden, aber nach einer nicht immer gleichen Zeit keine Werte mehr kommen. Sensor ist weiter Verbunden. Problem läss...
von bdrescher
12.10.2020, 09:03
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-STHD Firmeware
Antworten: 1
Zugriffe: 848

HmIP-STHD Firmeware

Hallo zusammen,
meine CCU3 meldet mir, das es für meine HmIP-STHD eine neue Firmware gibt.

Aktuell Version von 2.6.0 Neu 2.2.2

Ist 2.2.2 nicht älter als 2.6.0? Oder sollen die ein Update zurück bekommen?

Zur erweiterten Suche