Die Suche ergab 24 Treffer

von grissly
05.04.2023, 19:23
Forum: RedMatic
Thema: Worx Landroid direkt über RedMatic
Antworten: 40
Zugriffe: 15366

Re: Worx Landroid direkt über RedMatic

Hallo zusammen, Soviel ich weiß hat sich die API von Landroid geändert. Auch die Homebridge und HA Integrationen sind momentan nicht funktionsfähig. Ich habe mir das auch schon einmal angeguckt, aber leider reichen meine Kenntnisse nicht aus um den NodeRed Flow ohne Vorlage (von Homebridge oder HA) ...
von grissly
17.03.2023, 19:50
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-FCI1 ohne Funktion
Antworten: 3
Zugriffe: 252

Re: HMIP-FCI1 ohne Funktion

Hallo, ich hatte kürzlich bei 2 Hmip-fc1 dass ich das Batteriefach nicht ganz reingeschoben habe sondern nur bis zum ersten Widerstand. Dadurch kam es zu einem unzureichenden Kontakt und keiner Funktion nach einiger Zeit (ohne low voltage Meldung etc.). Warum ich das gemacht habe? Keine Ahnung mehr....
von grissly
19.01.2023, 20:30
Forum: RaspberryMatic
Thema: Wiederkehrender Alarm ups@
Antworten: 4
Zugriffe: 408

Re: Wiederkehrender Alarm ups@

Hi, ich habe das gleiche Problem UPS-Alarm COMMBAD und dann Sekunden später COMMOK. Konnte auch noch keine Lösung finden. Zu Beginn war es recht reproduzierbar bei einem Reconnect der Fritz!Box. Mittlerweile jedoch ca 1mal je Stunde. Ich habe mich nach langer ergebnisloser Suche schließlich damit ab...
von grissly
26.01.2022, 08:57
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.61.7.20220115 – Neue Version
Antworten: 192
Zugriffe: 25494

Re: RaspberryMatic 3.61.7.20220115 – Neue Version

Hallo, gerade das Update (RPi4 mit abgesetztem Funkmodul) ohne Probleme durchgeführt - Alles funktioniert bisher. Wie immer vielen herzlichen Dank für Euren Einsatz. Grüße Christoph PS: Ich hatte wie bei jedem Update leicht erhöhtem Puls, da vor einiger Zeit einmal ein Update (selbstverschuldet) nic...
von grissly
13.01.2022, 20:02
Forum: RaspberryMatic
Thema: Absturz durch "Firmware transaction timeout"
Antworten: 0
Zugriffe: 293

Absturz durch "Firmware transaction timeout"

Hallo, ich bin gerade etwas ratlos. Gestern hat nach 176 Tagen uptime meine Raspberrymatic (pi4b + RPI-RF-MOD + HB-RF-USB-2) aus heiterem Himmel (es lief kein Program, kein Update) neugestartet. Eine Ursache konnte ich noch nicht ausmachen. Die letzen Log-Einträge lauten: 2022-01-12,17:53:06,Warning...
von grissly
07.12.2021, 20:21
Forum: RedMatic
Thema: Warten auf Aktor im Flow?
Antworten: 4
Zugriffe: 481

Re: Warten auf Aktor im Flow?

Hab es mit einer Variable lösen können per IPS Mit Beginn der Anwesenheit wird die Variable ComingHome auf true gesetzt, welche 15min aktiv ist. Sobald innerhalb von 15min eine Bewegung erkannt wird, wird ComingHome wieder auf false gesetzt, dies verhindert, das die Abläufe bei ComingHome nur einma...
von grissly
24.06.2021, 17:42
Forum: RaspberryMatic
Thema: Alternativen zu PB-HULIP/PB-HUL USB-Funksticks
Antworten: 17
Zugriffe: 1604

Re: Kein Support für PB-HULIP/PB-HUL USB-Funksticks von PioTek/busware!

I * Ich möchte grundsätzlich alle HM Produkte einsetzen können (Umstieg auf IP Wired noch nicht ausgeschlossen) * Ich möchte einen RaspberryPi4 einsetzen * Ich möchte ein vernünftiges Gehäuse dazu haben * Ich möchte nicht löten oder Gehäuse fräsen müssen. [...] 2. Einen Pi4B würde ich nur dann eins...
von grissly
24.06.2021, 17:11
Forum: RaspberryMatic
Thema: Alternativen zu PB-HULIP/PB-HUL USB-Funksticks
Antworten: 17
Zugriffe: 1604

Re: Kein Support für PB-HULIP/PB-HUL USB-Funksticks von PioTek/busware!

I * Ich möchte grundsätzlich alle HM Produkte einsetzen können (Umstieg auf IP Wired noch nicht ausgeschlossen) * Ich möchte einen RaspberryPi4 einsetzen * Ich möchte ein vernünftiges Gehäuse dazu haben * Ich möchte nicht löten oder Gehäuse fräsen müssen. Just my 2 cents zu den Punkten: 1. HB-RF-US...
von grissly
22.06.2021, 13:48
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Vorstellung Leiterplatte für ePaper Displays (z.B. 7,5") inkl. Driver
Antworten: 197
Zugriffe: 23447

Re: Vorstellung Leiterplatte für ePaper Displays (z.B. 7,5") inkl. Driver

Ich habe von einem unserer Inbetriebnehmer einige Platinen (umbestückt) aus China mitgebracht bekommen. Sieben Stück könnte ich abgeben. Der Preis war so lächerlich gering (<1€ für 10 Stück, da er nicht den Ausländeraufschlag zahlen musste), dass ich diese gegen Portoerstattung abgeben würde. Eine ...
von grissly
18.06.2021, 14:11
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Vorstellung Leiterplatte für ePaper Displays (z.B. 7,5") inkl. Driver
Antworten: 197
Zugriffe: 23447

Re: Vorstellung Leiterplatte für ePaper Displays (z.B. 7,5") inkl. Driver

Ich habe von einem unserer Inbetriebnehmer einige Platinen (umbestückt) aus China mitgebracht bekommen. Sieben Stück könnte ich abgeben. Der Preis war so lächerlich gering (<1€ für 10 Stück, da er nicht den Ausländeraufschlag zahlen musste), dass ich diese gegen Portoerstattung abgeben würde. Eine G...

Zur erweiterten Suche