Die Suche ergab 6 Treffer

von smartjay
23.12.2021, 14:15
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Wandthermostat mit Heizungsthermostat verknüpfen
Antworten: 27
Zugriffe: 11861

Re: Wandthermostat mit Heizungsthermostat verknüpfen

Danke Baxxy für die Aufklärung. Ich hab es letztlich so wie Spacemax durchgeführt, und die IST Temperatur wird nun ordentlich übernommen. Auch in meiner Konstellation HmIP-STH, bzw. HmIP-WTH-2 und HmIP-eTRV-B war das nicht korrekt. Nun wird endlich die eine entsprechende Ventilöffnung am eTRV-B eing...
von smartjay
24.03.2021, 17:21
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Fensterkontakt zeigt nur "offen"
Antworten: 19
Zugriffe: 6308

Re: Fensterkontakt zeigt nur "offen"

Danke, ja. Habe die Abdeckung beider SWDO nun abgenommen und sie auch jeweils wieder in die Gruppen integriert. Bekomme jetzt zwar eine Sabotage Meldung, aber was solls. Mal schauen ob sie sich jetzt stabiler benehmen. Beide Sensoren werden mit Silberfolie betrieben. Diese sind staubfrei und ohne vi...
von smartjay
19.03.2021, 09:41
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Fensterkontakt zeigt nur "offen"
Antworten: 19
Zugriffe: 6308

Re: Fensterkontakt zeigt nur "offen"

Habe das gleiche Problem. Die Installation lief Monate fehlerfrei und hat mir nun schon beim zweiten Kontakt die beschriebene Problematik beschert. Ich habe bei Auftreten von FTK Nr 1 das Problem nicht lösen können. Nur ein Entfernen aus der Gruppe und ccu brachte Erlösung. Nun tritt es mit zweiten ...
von smartjay
12.01.2021, 16:20
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Externe IP ermitteln und in Stringvariable speichern
Antworten: 12
Zugriffe: 2158

Re: Externe IP ermitteln und in Stringvariable speichern

Moin,

wollte nur kurz mitteilen, dass das Script von Alchy auf anhieb bei mir (ccu3, 3.55.5.20201226) funktioniert hat.

Danke dafür, lieber Alchy.
von smartjay
21.12.2020, 14:31
Forum: RaspberryMatic
Thema: Telegram Bot - awk und das Escapen
Antworten: 0
Zugriffe: 422

Telegram Bot - awk und das Escapen

Hello zusammen, Raspmatic Version 3.53.30.20201024 Ich weiß nicht, wieviele Stunden ich jetzt schon in das Debugging gesteckt habe, aber auf Basis dieses Scripts beiße ich mir hier die Zähne aus: object o_seq = dom.GetObject ("Telegram.Next_ID"); integer seq = o_seq.Value().ToInteger(); WriteLine(se...
von smartjay
13.10.2020, 23:29
Forum: Allgemeines zur OCCU
Thema: Vorteile / Nachteile OCCU vs. Homematic IP Zentrale
Antworten: 28
Zugriffe: 10172

Re: Vorteile / Nachteile OCCU vs. Homematic IP Zentrale

Ich hoffe ich spreng jetzt nicht die äußerst interessante Philosophierunde hier, aber: Seit 3.53 CCU3 kann man ja nun auch den AP wieder dran hängen. Dank dieser Übersicht und auch vielen Beiträgen im Netz wissen wir, wo die Schwerpunkte und Einschränkungen liegen. Kann mir einer kurz und knapp sage...

Zur erweiterten Suche