Die Suche ergab 18 Treffer

von Helms-Klamm
18.02.2022, 20:10
Forum: RaspberryMatic
Thema: Write error on swap device
Antworten: 19
Zugriffe: 1617

Re: Write error on swap device

Hi Marco

Genialst, das hat funktioniert. Ich werde jetzt mal eine Sicherung abwarten und berichten.

Liebe Grüße und vielen herzlichen Dank noch einmal.
.....
von Helms-Klamm
17.02.2022, 21:34
Forum: RaspberryMatic
Thema: Write error on swap device
Antworten: 19
Zugriffe: 1617

Re: Write error on swap device

Danke Jens Das mit dem.nobackup Werde ich evtl auch versuchen allerdings muss ich mich da noch schlau machen, was man sinnvoll weglassen kann ohne dass das Backup beim einspielen dann unbrauchbar wird oder eben wichtige daten fehlen. Da fehlt mir eindeutig die Expertise. Insofern zögere ich ein weni...
von Helms-Klamm
17.02.2022, 21:28
Forum: RaspberryMatic
Thema: Write error on swap device
Antworten: 19
Zugriffe: 1617

Re: Write error on swap device

Hi McPan

Habe das command auf der console ausgeführt aber die Dateien im npm-Cache sind noch immer da.
1EEC975A-C3E7-4DFD-855F-4FCC48F09D6F.jpeg

Wie gesagten Linux ist nicht meine Stärke.
:oops:
von Helms-Klamm
17.02.2022, 20:39
Forum: RaspberryMatic
Thema: Write error on swap device
Antworten: 19
Zugriffe: 1617

Re: Write error on swap device

Hi McPan, danke Dir, bin dran! Siehe meinen ganz letzten Post auf das posting von Jens !
von Helms-Klamm
17.02.2022, 20:37
Forum: RaspberryMatic
Thema: Write error on swap device
Antworten: 19
Zugriffe: 1617

Re: Write error on swap device

Hallo Jens Danke auch für Dein Feedback. Ich verwende redmatic nicht als Dateiablage wobei ich aber nicht genau weiß, was du damit meinst. Falls damit gemeint ist, dass dort meine Familien-Urlaubsfotos liegen: Nein so ist das nicht..... :roll: Ich glaube eher, dass redmatic (oder node-red an sich) e...
von Helms-Klamm
17.02.2022, 11:35
Forum: RaspberryMatic
Thema: Write error on swap device
Antworten: 19
Zugriffe: 1617

Re: Write error on swap device

Hi Baxxy Vielen Dank, auch das werde ich noch versuchen! Hatte selber schon einen Flow in Redmatic im Verdacht und habe diesen zeitlich um 2 Stunden später laufen lassen um zu sehen ob sich das auswirkt. Hat aber nichts geändert. Pünktlich kurz nach 3:30 meldet der Watchdog weiterhin, dass die Zentr...
von Helms-Klamm
16.02.2022, 22:37
Forum: RaspberryMatic
Thema: Write error on swap device
Antworten: 19
Zugriffe: 1617

Re: Write error on swap device

Hi Baxxi

Vielen Dank auch für diesen wertvollen Tipp. Die Karte ist zwar neu aber ich werde auch das noch ausprobieren. Liebe Grüße Christian

Ps: Ich dachte ccu3 (oder eben ccu) bezeichnet die EQ3 / elv Hardware und raspberrymatic die Software :D
von Helms-Klamm
16.02.2022, 10:01
Forum: RaspberryMatic
Thema: Write error on swap device
Antworten: 19
Zugriffe: 1617

Re: Write error on swap device

Du könntest auch via SSH einmal free auf der Konsole eingeben und in mehr oder minder sinnvollen Zeitabständen wiederholen. Das Ergebnis sollte dann in etwa so aussehen: Hi McPan Dein Tipp war jedenfalls sehr hilfreich. Habe im 3 Minuten Abstand die Ausgabe von "Free" in eine protokollierte Systemv...
von Helms-Klamm
16.02.2022, 09:40
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Google Maps Karte aller User *freiwillig*
Antworten: 1155
Zugriffe: 1089992

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Name: Helms-Klamm
Wohnort: 3382 Loosdorf, AT
Art des Hauptsystems: Raspberrymatic auf CCU3
Eigene Fähigkeiten: Fortgeschritten
von Helms-Klamm
15.02.2022, 20:28
Forum: RaspberryMatic
Thema: Write error on swap device
Antworten: 19
Zugriffe: 1617

Re: Write error on swap device

Du könntest auch via SSH einmal free auf der Konsole eingeben und in mehr oder minder sinnvollen Zeitabständen wiederholen. Das Ergebnis sollte dann in etwa so aussehen: Hallo McPan, herzlichen Dank, das werde ich so machen und beobachten. Habe eben auch sofort nachgeschaut. Es wird relativ wenig s...

Zur erweiterten Suche