Die Suche ergab 35 Treffer

von Cosmin
06.12.2023, 11:51
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-FALMOT-C12
Antworten: 17
Zugriffe: 547

Re: HmIP-FALMOT-C12

Ich habe die direkte Verbindung „Wärmebedarf“ gelöscht und 2 Programme erstellt, um die Wärmepumpe abhängig von den „Pumpenbedarf“-Kanälen zu starten und anscheinend funktioniert es korrekt, genauer gesagt, die Wärmepumpe läuft ständig, solange Bedarf besteht, und nicht zyklisches Abschalten alle pa...
von Cosmin
03.12.2023, 21:28
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-FALMOT-C12
Antworten: 17
Zugriffe: 547

Re: HmIP-FALMOT-C12

Henke hat geschrieben:
03.12.2023, 18:51
Eine Samsung ASHP-Split kann ich nicht finden.
Dies ist das Außengerät AE160JXEDGH/EU und das Innengerät AE160JNY DGH/EU.
von Cosmin
03.12.2023, 10:23
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-FALMOT-C12
Antworten: 17
Zugriffe: 547

Re: HmIP-FALMOT-C12

Die direkte Steuerung der WP über die FALMOT Bedarf Kanäle ist nicht sinnvoll, da die WP angeschaltet wird sobald auch nur ein Ventil 1 % offen ist. Soll ich also die direkten Verbindungen zwischen FAL-MOT und MIOB löschen? Und MIOB startet die Wärmepumpe automatisch, wenn eines der Ventile geöffne...
von Cosmin
03.12.2023, 07:35
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-FALMOT-C12
Antworten: 17
Zugriffe: 547

Re: HmIP-FALMOT-C12

....automatisch dem „Temperaturgesetz“, sodass die Ausgangstemperatur entsprechend der Außentemperatur angepasst wird. Das ist das, was die Heizkurve macht. Eine korrekte Einstellung sollte Standard sein. Und wenn die Ventile stark drosseln, befindet sich einfach zu viel Wärmeenergie im Wärmeträger...
von Cosmin
02.12.2023, 17:43
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-FALMOT-C12
Antworten: 17
Zugriffe: 547

Re: HmIP-FALMOT-C12

Einmal testen, ob die Ventile auf gehen, wenn die Solltemperatur von 30 Grad eingestellt wird. Bei 30 Grad Zieltemperatur öffnen sie sich zu 100 % auf den jeweiligen Raum. Verstehe ich, dass es normal ist, nur wenige Prozente zu öffnen, wenn der Unterschied zwischen der aktuellen Temperatur und dem...
von Cosmin
02.12.2023, 17:31
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-FALMOT-C12
Antworten: 17
Zugriffe: 547

Re: HmIP-FALMOT-C12

Gratuliere, Deine in einem vernünftig abgeglichenen System mit korrekt eingestellter Heizkurve überflüssige nachgelagerte Regelung treibt nicht nur Deine Verbrauchskosten unnötig in die Höhe (wenn wirklich solch kleine Öffungsgrade der Normalfall ist, dann ist die Vorlauftemperatur viel zu hoch und...
von Cosmin
02.12.2023, 17:08
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-FALMOT-C12
Antworten: 17
Zugriffe: 547

Re: HmIP-FALMOT-C12

An den FALMOT lassen sich keine anderen Stellantriebe anschließen. Darauf habe ich mich nicht bezogen. Ich habe immer noch 2 HMIP-FAL230-C10 mit Magnetspulen, die ich vor diesen motorisierten hatte, und ich überlegte, ob es nicht besser wäre, sie wieder einzubauen, wenn sie nur auf zwei Arten funkt...
von Cosmin
02.12.2023, 17:05
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-FALMOT-C12
Antworten: 17
Zugriffe: 547

Re: HmIP-FALMOT-C12

Eine weitere seltsame Sache ist mir (aus meiner Sicht) aufgefallen: Das Relais in MIOB, Wärmebedarfskanal-Kessel (Kanal 3) , gibt den Befehl für 10-15 Minuten, stoppt dann die Wärmepumpe für ein paar Sekunden und schaltet sie dann wieder ein für 10-15 Minuten und einfach so, zyklisch. Die Idee ist, ...
von Cosmin
02.12.2023, 16:54
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-FALMOT-C12
Antworten: 17
Zugriffe: 547

Re: HmIP-FALMOT-C12

Bei den FALMOTS die Einstellung "hydraulischer Abgleich" raus nehmen. Die Ventile können nicht gesteuert werden. Über die Solltemperatur kann man sie indirekt steuern, das ist aber meistens nicht nötig. Der pendelt sich recht gut ein. Es ist nicht aktiv. The valves cannot be controlled. OK. Schade....
von Cosmin
02.12.2023, 11:16
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-FALMOT-C12
Antworten: 17
Zugriffe: 547

HmIP-FALMOT-C12

Hallo Leute Ich habe 2 HmIP-FALMOT-C12 an eine CCU3 mit RaspberryMatic angeschlossen und natürlich auch Thermostate in jedem Raum und ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, einzustellen, wie weit jeder Motor geöffnet werden soll, weil ich mit der Beheizung des Hauses nicht zufrieden bin mit den ...

Zur erweiterten Suche