Die Suche ergab 20 Treffer

von Kittifix
04.12.2022, 14:36
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Neue Platine HB-RF-USB-2
Antworten: 136
Zugriffe: 27205

Re: Neue Platine HB-RF-USB-2

kurze Frage :

Groundplane-Antenne ist ca 2m vom Rechner weg

was ist besser ?

Funkmodul am Rechner angebracht und mit Koax zur Antenne

Oder

Funkmodul direkt an der Antenne und mit nem 2m USB Kabel angebunden
von Kittifix
05.12.2021, 22:58
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-BSM bei geringem Strom in Kreuzschaltung
Antworten: 16
Zugriffe: 709

Re: HmIP-BSM bei geringem Strom in Kreuzschaltung

Du wurschtelst hier dilettantisch, ich hab nur eine blind liegenden Draht angeschlossen (die Elektrik habe ich nicht installiert,die war schon vor mir da ),in der Annahme es wäre die Zuleitung für die drunterliegende Steckdose ,es war schludrig ,stimmt ! auf die Idee das jemand so nen Unsinn verdra...
von Kittifix
05.12.2021, 22:43
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Raspi 4 +RPI-RF-MOD + HM-IP Empfang
Antworten: 9
Zugriffe: 1506

Re: Raspi 4 +RPI-RF-MOD + HM-IP Empfang

bis auf die Antenne siehts bei mir genauso aus mich stört das Flachband ,mit nem abgesetzten Gehäuse wo ich auch gleich ne Antenne anschließen kann, per USB angeschlossen wird das ganze ein wesentlich höheren WAF haben wenn ich mit meinem Drucker noch nen stylischen Gehäuse drucken kann gibts Zusatz...
von Kittifix
05.12.2021, 21:32
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Raspi 4 +RPI-RF-MOD + HM-IP Empfang
Antworten: 9
Zugriffe: 1506

Re: Raspi 4 +RPI-RF-MOD + HM-IP Empfang

das Ding sieht richtig gut aus (HB-RF-USB-2)
USB -Kabel an den Pi RF-Mod aufgesteckt ab ins Gehäuse und gut is
von Kittifix
05.12.2021, 20:49
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Raspi 4 +RPI-RF-MOD + HM-IP Empfang
Antworten: 9
Zugriffe: 1506

Raspi 4 +RPI-RF-MOD + HM-IP Empfang

bis jetzt hatte ich nur Homematic Teile im System ohne Probleme jetzt hab ich nen Stapel IP-Bausätze zusammengeklöppelt und verbaut , das anlernen war schon nen grausames Spiel :cry: erstmal scheint die Reichweite nicht so hoch zu sein wie bei den Homematicteilen und periodisch scheint hier irgendwa...
von Kittifix
05.12.2021, 20:26
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-BSM bei geringem Strom in Kreuzschaltung
Antworten: 16
Zugriffe: 709

Re: HmIP-BSM bei geringem Strom in Kreuzschaltung

durchmessen ???
ich hab nur so nen komischen durchsichtigen Schraubenzieher und der hat immer geleuchtet :roll:
Kreisschaltung = 2x Zuleitung auf ner Dose
weil als Ableitung zum Kreuzschalter macht ja keinen Sinn
von Kittifix
05.12.2021, 20:11
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-BSM bei geringem Strom in Kreuzschaltung
Antworten: 16
Zugriffe: 709

Re: HmIP-BSM bei geringem Strom in Kreuzschaltung

LEBENSGEFAHR ??? :shock: Sicherung war ja aus ,wie soll ich da feststellen das da jemand sinnlose Kreisschaltungen fabriziert die Steckdose sitzt direkt unter dem Kreuzschalter ,N und PE gehen gerade durch da kann mer schonmal auf so Ideen kommen frag mich eher was denjenigen dazu gebracht hat zum K...
von Kittifix
05.12.2021, 19:47
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-BSM bei geringem Strom in Kreuzschaltung
Antworten: 16
Zugriffe: 709

Re: HmIP-BSM bei geringem Strom in Kreuzschaltung

Rätsel gelöst war ne Kreisschaltung eingebaut (an der Stelle vom Kreuzschalter war noch nen brauner ,ich dachte der ist für die Versorgung der Steckdose und hab den mit drauf geklemmt der kam aber von der Steckdose und die war schon von anderer Seite versorgt ,wenn die ja an nem anderen Stromkreis g...
von Kittifix
05.12.2021, 15:28
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-BSM bei geringem Strom in Kreuzschaltung
Antworten: 16
Zugriffe: 709

HmIP-BSM bei geringem Strom in Kreuzschaltung

Servus , hat jemand von Euch ne Ahnung wie man mit nem HmIP-BSM umgeht wenn nur ein kleiner Verbraucher dran hängt Mein Problem liegt darin,das die Lampe nur bei einer Konstellation von den Schaltern ausgeht ,nämlich dann wenn durch die 2 Schalterstellungen von Kreuz und Wechselschalter über haupt k...
von Kittifix
21.06.2021, 07:03
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-Sen-WEIGHT Funk Wägesensor
Antworten: 101
Zugriffe: 16362

Re: HB-UNI-Sen-WEIGHT Funk Wägesensor

kann das sein das die Temperatur das Gewicht extrem beeinflußt ?
also über 10% ?

Zur erweiterten Suche