Die Suche ergab 4 Treffer

von Tattoofreak
18.10.2020, 12:38
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] RaspberryMatic mit VMXNET konfigurieren?
Antworten: 9
Zugriffe: 2697

Re: [Gelöst] Re: RaspberryMatic mit VMXNET konfigurieren?

jmaus hat geschrieben:
18.10.2020, 12:29
Standardmäßig bleibt es allerdings beim E1000 weil das .ova ja bei anderen VM Lösungen wie VirtualBox, Proxmox, etc. funktionsfähig bleiben muss.
Leuchtet ein, danke für's Fixen!
von Tattoofreak
18.10.2020, 07:43
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] RaspberryMatic mit VMXNET konfigurieren?
Antworten: 9
Zugriffe: 2697

[Gelöst] Re: RaspberryMatic mit VMXNET konfigurieren?

@jmaus: Danke für's Gegenprüfen. Ich gehe mal davon aus, dass du nicht versucht hast, die .ova komplett neu zu importieren? Das Problem ist nämlich, dass die Gastbetriebssystemfamilie der VM nach dem Import von ESXi defaultmässig als "Other Linux (32-bit)" eingestuft wird. Das hat zur Folge, dass ES...
von Tattoofreak
17.10.2020, 20:48
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] RaspberryMatic mit VMXNET konfigurieren?
Antworten: 9
Zugriffe: 2697

Re: RaspberryMatic mit VMXNET konfigurieren?

Ich habe jetzt lange rumprobiert und komme einfach nicht darauf, was das Problem ist. Was mir jedoch aufgefallen ist (beide Varianten erfolgen unmittelbar nach erfolgreichem Import der .ova auf den ESXi Host, die VM wurde noch nicht gestartet): Variane 1, vCenter: Wenn ich die VM via vCenter Webinte...
von Tattoofreak
17.10.2020, 08:11
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] RaspberryMatic mit VMXNET konfigurieren?
Antworten: 9
Zugriffe: 2697

[GELÖST] RaspberryMatic mit VMXNET konfigurieren?

Ich bin gerade dabei, RaspberryMatic das erste mal auszuprobieren. Das Ganze mache ich gleich auf einem ESXi-Server. Nun meine Frage: Ist es möglich, anstatt die standardmässig konfigurierte "E1000" vNIC eine "VMXNET" zu wählen? Beim Versuch mit "VMXNET" habe ich keine IP-Adresse vom DHCP-Server zug...

Zur erweiterten Suche