Die Suche ergab 11 Treffer

von TamaDrummer
03.12.2023, 18:53
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-DRBLI4 Lamellenposition buggy
Antworten: 0
Zugriffe: 144

HmIP-DRBLI4 Lamellenposition buggy

Hallo zusammen, für den HmIP-DRBLI4 gab es ja kürzlich ein neues Update auf die Version 1.10.16. Unter anderem wurde unter den DV eine neue Funktion "tr LamellenPosition" eingeführt, womit man per Tastendruck eine voreingestellte Position anfahren kann. Leider passiert nach Tastendruck (HmIP-WRC6) q...
von TamaDrummer
11.06.2023, 11:58
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: HMIPW-DRD3 Einmal angeschaltet, gehen LED Dimmlampen nicht mehr aus
Antworten: 4
Zugriffe: 785

Re: HMIPW-DRD3 Einmal angeschaltet, gehen LED Dimmlampen nicht mehr aus

Habe mir vor kurzem den DRDI3 zugelegt und genau das gleiche Verhalten beobachtet. Bin von FDT zum DRDI3 gewechselt und vorher war alles in Ordnung. Erst mit dem DRDI3 hat sich das glimmen der LEDs ergeben. Als Workaround habe ich mal einen Dimmerkompensator HmIP-DC versucht und damit war wieder all...
von TamaDrummer
20.10.2022, 16:09
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Neue Firmware: HmIP-WRC6
Antworten: 14
Zugriffe: 2687

Neue Firmware: HmIP-WRC6

Changelog: C H A N G E L O G ----------------- Please note: Only use the firmware file in connection with the current software-version of the CCUx! Device: HmIP-WRC6 - Homematic IP Wall-mount Remote Control – 6 buttons Company: eQ-3, Maiburger Str. 29, 26789 Leer, Germany Version 2.2.14 - 2022-03-...
von TamaDrummer
30.06.2022, 09:18
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Falsche 200km/h Meldungen von HmIP-SWO-PL
Antworten: 20
Zugriffe: 3061

Re: Falsche 200km/h Meldungen von HmIP-SWO-PL

Ich habe mal EQ3 mit der folgenden Antwort kontaktiert: Guten Tag, vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern den Ausfall Ihrer Komponente. Damit ihr Anliegen möglichst schnell und unkompliziert bearbeitet werden kann, wenden Sie sich bitte direkt an den Händler, bei dem Sie unser Produkt erworben...
von TamaDrummer
20.06.2022, 22:39
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Falsche 200km/h Meldungen von HmIP-SWO-PL
Antworten: 20
Zugriffe: 3061

Re: Falsche 200km/h Meldungen von HmIP-SWO-PL

Ich habe neuerdings das selbe Problem. Da ich mit dem Teil bei Sturm meine Jalousien hochfahren lasse, sind diese plötzlichen Peaks total ärgerlich.

Hast du noch etwas rausbekommen können? Oder ist der Stand noch unverändert?
von TamaDrummer
23.01.2022, 08:56
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Lamellenverstellung DRBLI4 mit WRC6
Antworten: 0
Zugriffe: 245

Lamellenverstellung DRBLI4 mit WRC6

Guten Morgen zusammen, ich betreiben für meine große Jalousienanlage im Wohnzimmer einen DRBLI4 mit mehreren WRC6-Tastern. Nun möchte ich auf einer Taste des WRC6 die Lamellenposition mehrerer Kanäle zwischen 0% und 100% im Wechsel fahren lassen. Dies habe ich über eine Direktverknüpfung zum jeweili...
von TamaDrummer
05.12.2021, 16:11
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-DRBLI4 Probleme beim Hochfahren
Antworten: 0
Zugriffe: 236

HmIP-DRBLI4 Probleme beim Hochfahren

Hallo zusammen, ich habe eine Jalousienanlage mit HmIP-DRBLI4 als Aktoren und verschiedene 6-fach Schalter HmIP-WRC6. Wenn ich nun eine Jalousien per DV nach oben schicke, fährt diese 100% hoch, wartet ein paar Sekunden und fährt danach ein paar Zentimeter wieder runter. Ich möchte aber, dass die Ja...
von TamaDrummer
19.10.2021, 15:45
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Pararellschaltung HmIP-DRBLI4
Antworten: 19
Zugriffe: 1099

Re: Pararellschaltung HmIP-DRBLI4

Falls man den Verkabelungsaufwand nicht machen möchte, reicht es einen Eingang zu belegen und den Rest intern über Direktverknüpfungen zu realisieren.
von TamaDrummer
26.08.2021, 21:56
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Homematic IP Taste im Beschriftungsstreifen stanzen
Antworten: 4
Zugriffe: 450

Re: Homematic IP Taste im Beschriftungsstreifen stanzen

Guten Abend Roland, das mit den Messingprofilen ist eine super Idee! Auf Modellbau wäre ich jetzt nie gekommen. Für alle, die auch nach einer Lösung suchen: Der Anlerntaster hat eine Kantenlänge von 6 mm. 6mm-x-3mm-x-0-3mm-x-1000mm-Vierkant-Rechteck-Rohr-Messing-03126400600300301000_b_0.jpg Ich habe...
von TamaDrummer
26.08.2021, 18:02
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Homematic IP Taste im Beschriftungsstreifen stanzen
Antworten: 4
Zugriffe: 450

Homematic IP Taste im Beschriftungsstreifen stanzen

Hallo zusammen, ich frage mich derzeit, wie ich das Loch im Beschriftungsstreifen eines 6-fach Wandtasters HMIP-WRC6 ausschneiden kann, damit die Anlerntaste ausgespart wird. Mehrere Versuche mit einem Teppichmesser etc. führen zu schlechten Ergebnissen. Screenshot 2021-08-26 180146.jpg Perfekt wäre...

Zur erweiterten Suche