Die Suche ergab 11 Treffer

von theengineer0815
13.11.2022, 11:51
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Problem:HM-PB-6-WM55 als Trigger bei Programm
Antworten: 20
Zugriffe: 3571

Re: Problem:HM-PB-6-WM55 als Trigger bei Programm

Bin ich froh, dass es euch gibt! Hab auch noch zwei von den Dingern an der Wand hängen und bei einem möchte dich den kurzen Tastendruck (Kanal 5 und Kanal 6) für die weitere Verarbeitung im ioBroker heran ziehen. Mal klappts, dann wieder nicht. Hab schon an mir gezweifelt. Aber es wird wohl Zeit die...
von theengineer0815
03.04.2022, 08:42
Forum: RedMatic
Thema: RedMatic Backup ?
Antworten: 19
Zugriffe: 6469

Re: RedMatic Backup ?

:| Ohhhh mannnn!
Auf das "?" bei dem Setting hätte ich mal gehen können, dachte immer, dass ist wenn ich ein direktes Backup von RedMatic ziehe.
Jetzt kenn ich mich aus.
Danke
von theengineer0815
02.04.2022, 13:25
Forum: RedMatic
Thema: RedMatic Backup ?
Antworten: 19
Zugriffe: 6469

Re: RedMatic Backup ?

Ganau, das nachinstallieren hab ich ja gemacht.
Nur hat es mich schon irritiert, da ich den 2. Eintrag in dem Thread anders verstanden hätte.
von theengineer0815
02.04.2022, 12:12
Forum: RedMatic
Thema: RedMatic Backup ?
Antworten: 19
Zugriffe: 6469

Re: RedMatic Backup ?

Liebe Leute! Wenn ich das richtig verstanden habe, sollte im "normalen Backup" von Rasperrymatic auch das Backup der Add-ons erfolgen? Heute habe ich mal ein Backup rücksichern müssen. In der Systemsteuerung von Rasperrymatic ist NodeRed als Button vorhanden - leider wars das. Es kommt dann ein 404-...
von theengineer0815
05.06.2021, 07:53
Forum: RedMatic
Thema: Keine Tastersignale in Node-RED wenn keine Aktion in CCU
Antworten: 3
Zugriffe: 707

Re: Keine Tastersignale in Node-RED wenn keine Aktion in CCU

Vielen Dank! Dann bin ich ja nicht am Holzweg!
von theengineer0815
03.06.2021, 12:03
Forum: RedMatic
Thema: Keine Tastersignale in Node-RED wenn keine Aktion in CCU
Antworten: 3
Zugriffe: 707

Keine Tastersignale in Node-RED wenn keine Aktion in CCU

Hallo zusammen, ich hab RaspberryMatic mit Redmatic am laufen. In der CCU-Schicht verwalte ich die Geräte und Direktverknüpfungen in Node-Red die Automatisierung. Ich bekomme jedoch in Node-Red keine Tastersignale, wenn diese in der CCU nicht "verwendet" werden, also keine Direktverknüpfung existier...
von theengineer0815
18.02.2021, 16:35
Forum: RaspberryMatic
Thema: Alle Homematic IP Geräte plötzlich nicht mehr erreichbar
Antworten: 49
Zugriffe: 11257

Re: Alle Homematic IP Geräte plötzlich nicht mehr erreichbar

Also das mit dem Carrier Sense ist ja wirklich spannend! Hab gestern mal mit der Positionierung herumprobiert. An der alten Position 40% mit Problemen, jetzt 1% und keine Probleme mehr. Ich brauch ein Kabel für die Antenne! Danke fürden Input mit dem Thema (hab ich mir bei den 868 MHz eigentlich nic...
von theengineer0815
17.02.2021, 16:48
Forum: RaspberryMatic
Thema: Alle Homematic IP Geräte plötzlich nicht mehr erreichbar
Antworten: 49
Zugriffe: 11257

Re: Alle Homematic IP Geräte plötzlich nicht mehr erreichbar

Den Absatz hab ich in der englischen Version auf der Downloadseite tatsächlich überlesen.
von theengineer0815
17.02.2021, 15:48
Forum: RaspberryMatic
Thema: Alle Homematic IP Geräte plötzlich nicht mehr erreichbar
Antworten: 49
Zugriffe: 11257

Re: Alle Homematic IP Geräte plötzlich nicht mehr erreichbar

Liebe Leute! Es ist traurig, aber es freut mich das ich nicht alleine bin. Ich hab kein Update (weder CCU/RasperryMatic noch Firmware) eingespielt, keine Position geändert oder baulich an der Wohnung geändert. Seit zwei Wochen hab ich immer wieder "Gerätekommunikation gestört". CCU Neustart, Aktoren...
von theengineer0815
31.10.2020, 10:01
Forum: TinyMatic
Thema: TinyMatic aktualisiert HmIP-SWO-PL nicht ganz
Antworten: 12
Zugriffe: 5371

Re: TinyMatic aktualisiert HmIP-SWO-PL nicht ganz

Hallo zusammen, das Problem dürfte wohl noch nicht behoben worden sein. Nachdem hier der Vorschlag war Smartha auszuprobieren: Gleicher Wert wie in Tinymatic. Also dürfte die CCU den falschen Wert bereitstellen. Was in beiden Apps schade ist: Der Wert wird direkt ausgegeben, also in Minuten statt in...

Zur erweiterten Suche