Die Suche ergab 99 Treffer

von MartinMatic
26.01.2024, 21:19
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Können wir Homematic IP in unserem Haus nutzen?
Antworten: 2
Zugriffe: 306

Re: Können wir Homematic IP in unserem Haus nutzen?

Hallo cloudilee, naja, ich denke, da müsste man etwas mehr ins Detail schauen, um das beurteilen zu können. Bei Heizanlage mit Aussenfühler spricht erst mal nichts dagegen, dazu auch eine Heizkörper-Regelung mit Homematic zu machen. Spannend ist diese Raumtemperatur-Steuerung, die Du erwähnt hast. D...
von MartinMatic
16.12.2023, 22:24
Forum: CCU-Historian
Thema: Diagrammkonfiguration in H2-HighChart weg nach Upgrade von 2.9.0 auf 3.3.1
Antworten: 2
Zugriffe: 226

Re: Diagrammkonfiguration in H2-HighChart weg nach Upgrade von 2.9.0 auf 3.3.1

würde mal schnell auf Cache Probleme tippen, bitte mal den Browser Cache löschen
Oh Gott so einfach! Hätte ich selber drauf kommen können... :roll:

Dankeschön für die schnelle Antwort!

Grüße

Martin
von MartinMatic
16.12.2023, 21:50
Forum: CCU-Historian
Thema: Diagrammkonfiguration in H2-HighChart weg nach Upgrade von 2.9.0 auf 3.3.1
Antworten: 2
Zugriffe: 226

Diagrammkonfiguration in H2-HighChart weg nach Upgrade von 2.9.0 auf 3.3.1

Hallo in die Runde, ich habe endlich Zeit gefunden, den CCU-Historian von V 2.9.0 auf 3.3.1 upzugraden. Die Datenbankmigration hat dank Anleitung super geklappt. Nun habe ich aber ein Problem bei meinen H2-HighCharts entdeckt: Grundsätzlich werden die Diagramme zu den Datenpunkten angezeigt. Wenn ic...
von MartinMatic
29.04.2023, 14:13
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Pelletsheizkessel Paradigma PELEO / ÖkoFEN überwachen
Antworten: 15
Zugriffe: 6230

Re: Pelletsheizkessel Paradigma PELEO / ÖkoFEN überwachen

Moinmoin, Jetzt habe ich auch gesehen, das du einen neuen Beitrag erstellt hast, wo du die Centrale mit der CCU verknüpft hast. Du meinst diesen Beitrag: https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=18&t=78084 . Mich würde dadurch sehr interessieren, welche Werte du jetzt zusätzlich in der Darst...
von MartinMatic
20.02.2023, 11:47
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Paradigma SystaComfort II Heizungssteuerung mit ioBroker an CCU anbinden
Antworten: 0
Zugriffe: 1594

Paradigma SystaComfort II Heizungssteuerung mit ioBroker an CCU anbinden

Ab der Software-Version 2.16 verfügen die Heizungssteuerungen Paradigma SystaComfort II und Compact C über eine Modbus-TCP - Schnittstelle. In diesem Beitrag zeige ich, wie sich die Daten der Heizungssteuerung an die Homematic (CCU3) übertragen lassen. Dazu verwende ich ioBroker, um die Systeme mite...
von MartinMatic
29.01.2023, 19:45
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Pelletsheizkessel Paradigma PELEO / ÖkoFEN überwachen
Antworten: 15
Zugriffe: 6230

Re: Pelletsheizkessel Paradigma PELEO / ÖkoFEN überwachen

Hallo Marcel,

ist ja interessant. Was hast Du genau für einen Kessel?
Ich habe den Paradigma Peleo 16 (also 16 kW, kein Brennwert-Kessel).

Viele Grüße

Martin
von MartinMatic
29.01.2023, 13:41
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Durchnittliche Ventilöffnung bei mehreren HK-Thermostaten
Antworten: 32
Zugriffe: 4826

Re: Durchnittliche Ventilöffnung bei mehreren HK-Thermostaten

Hallo Narrowmatiker, der Knackpunkt liegt wahrscheinlich darin, das Du das "Standard-Gewerk" Heizung verwendest, das die Homematic von Haus aus definiert hat. Dieses Gewerk heisst systemintern aber ${funcHeating}. (So wie "Sicherheit" auf ${funcSecurity}, "Wohnzimmer" auf ${roomLivingRoom} usw. gema...
von MartinMatic
28.01.2023, 19:58
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Durchnittliche Ventilöffnung bei mehreren HK-Thermostaten
Antworten: 32
Zugriffe: 4826

Re: Durchnittliche Ventilöffnung bei mehreren HK-Thermostaten

Hallo HM-Villa Narrowmatiker, Auch ich würde gerne die Summe oder, noch besser, den Durchschnittswert der Ventilöffnungsgrade aller meiner Heizkörper sehen können, um zu kontrollieren, ob wir gerade das Energieversorgungsunternehmen glücklich machen oder nicht bzw. wie gut die Dämmung der Wohnung is...
von MartinMatic
28.01.2023, 15:25
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Toleranz bei abfallender Temperatur
Antworten: 2
Zugriffe: 207

Re: Toleranz bei abfallender Temperatur

Hallo Spencer, wenn ich es richtig verstanden habe, willst Du im Prinzip einen Zweipunkt-Regler bauen mit einer Hysterese von toleranz_Temp . Die Hysterese soll unsymmetrisch nach unten liegen. Wobei vom Vorzeichen zu beachten ist, dass Du den Wert von toleranz_Temp negativ angibst (toleranz_Temp = ...
von MartinMatic
20.01.2023, 21:06
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Pelletsheizkessel Paradigma PELEO / ÖkoFEN überwachen
Antworten: 15
Zugriffe: 6230

Re: Pelletsheizkessel Paradigma PELEO / ÖkoFEN überwachen

Hallo Marcel, meine Werte variieren ein bisschen über die Zeit, ich denke, es hängt auch von der Pellets-Qualität ab. Jedenfalls habe ich gerade nach einer neuen Befüllung des Lagers öfters mal nachkalibriert: Datum RES1-kg-Ratio Brenner_Cal 29.01.2021 - 0,0572 kg - 13 06.12.2021 - 0,0469 kg - 15 12...

Zur erweiterten Suche