Die Suche ergab 87 Treffer

von hpeter
30.11.2022, 22:15
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: WC Icon für die Raumkachel im Homescreen? (Homematic APP)
Antworten: 5
Zugriffe: 599

Re: WC Icon für die Raumkachel im Homescreen? (Homematic APP)

Ich weiß zwar nicht, wie die Ostfriesen wohnen, aber im restlichen deutschen Kulturkreis (wo ich mich als Österreicher auch dazu zählen darf), gibt es Wohnungen u/o Häuser, die Räume haben, wo nur ein WC gibt, das vom Bad getrennt ist. Ich konnte kein Symbol finden, dass den Raum "WC only" an beste...
von hpeter
28.11.2022, 19:08
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Auf Accesspoint ohne QR-Code und STGIN zugreifen
Antworten: 6
Zugriffe: 1484

Re: Auf Accesspoint ohne QR-Code und STGIN zugreifen

Hadrac74 hat geschrieben:
20.11.2022, 18:57

Gibt es eine Möglichkeit anders Zugang zu bekommen?

Danke.
manchmal findet man einen Aufkleber im Batteriefach wo die STGIN noch einmal vermerkt ist....

In Zukunft brav Aufkleber-Buch anlegen und/oder Installationsbericht als PDF exportieren u/o ausdrucken...
von hpeter
02.11.2022, 09:56
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Meldung von Störsender (APP/Access Point)?
Antworten: 9
Zugriffe: 650

Meldung von Störsender (APP/Access Point)?

auf der Homatic Homepage steht unter: https://homematic-ip.com/de/blog/geben-sie-hackern-keine-chance Bei der Funk-Kommunikation verwendet Homematic IP noch eine weitere Sicherheitsmaßnahme, die teils sogar hochwertigen Alarmanlagen fehlt: Registriert das System einen Störsender, informiert es sofor...
von hpeter
31.10.2022, 22:10
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Maximale Raumanzahl erreicht
Antworten: 19
Zugriffe: 2366

Re: Maximale Raumanzahl erreicht

MichaelN hat geschrieben:
31.10.2022, 21:56

Ist doch vollkommen logisch : 120 Geräte + 3 AP = 123
Ja eh, ich habe mich auf den Installationsbericht verlassen und der hat die drei HAPs als Geräte gezählt...

Einen "Vorteil" hat die Bergrenzung für mich - der Kaufrausch für weitere Homematic-Geräte ist damit beendet...
von hpeter
31.10.2022, 21:33
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: WLAN HAP defekt ?
Antworten: 2
Zugriffe: 296

Re: WLAN HAP defekt ?

Hallo, ich versuche den WLAN AP zum Laufen zu bekommen. Wenn er Strom bekommt blinkt er für ca. 3 Sekunden orange und leuchtet dann permanent orange. In der App lässt er sich nicht einrichteten. Nach der Eingabe des meines Router WLAN Passworts schreibt die App, dass der HM AP weiß blinken soll... ...
von hpeter
31.10.2022, 21:27
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Maximale Raumanzahl erreicht
Antworten: 19
Zugriffe: 2366

bei 123 Geräten (+3 APs) ist Schluss / Re: Maximale Raumanzahl erreicht

Die 120 Geräte, die mit zwei HAP offiziell erlaubt sind, hatte ich vor der Aufsplittung leider noch nicht erreicht. Darum kann ich die Frage leider nicht beantworten. Ich habe mit drei AP 123 Geräte angemeldet (lt. Installationsbericht, nachgezählt habe ich nicht): https://i.imgur.com/oEBb64V.jpg Z...
von hpeter
23.10.2022, 21:31
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Neue HmIP App Features
Antworten: 7
Zugriffe: 690

Re: Neue HmIP App Features

bei zwei unterschiedlichen Lampen oben und unten leider nur das "Allgemeine (Misch)Farbzeichen":
Bild
von hpeter
23.10.2022, 21:25
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Neue HmIP App Features
Antworten: 7
Zugriffe: 690

Re: Neue HmIP App Features

Was mir auch gut gefällt ist, dass man jetzt die Farben der HmIP-BLS sieht, wenn die LEDs eingeschaltet sind. So sehe ich Fenster offen oder Bewegung , etc...

Bild
von hpeter
23.10.2022, 21:13
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: LED Lampe schalten
Antworten: 20
Zugriffe: 1307

Re: LED Lampe schalten

Schade, dass ELV kein schickeres Gehäuse anbietet. (WAF!) https://files2.elv.com/public/15/1509/150904/Internet/150904_w03_hausautomation_600x600.jpg Quelle: https://de.elv.com/elv-homematic-ip-komplettbausatz-schaltplatine-fuer-batteriebetrieb-hmip-pcbs-bat-fuer-smart-home-hausautomation-150904
von hpeter
23.10.2022, 21:05
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Rauchmelder vernetzen
Antworten: 9
Zugriffe: 4304

Re: Rauchmelder vernetzen

Wenn irgendwo der Alarm losgeht, höre ich das auch so im ganzen Haus. Ich nehm mal an , dass derjenige/diegenigen Rauchmelder sich meldet, der/die Rauch empfängt/empfangen. (Push-Meldung o.dgl.) Am besten den https://www.eq-3.de/kontakt.html fragen oder vielleicht meldet sich wer im Forum, bei dem ...

Zur erweiterten Suche