Die Suche ergab 11 Treffer

von dph
13.12.2020, 14:21
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-FALMOT-C12 Ventilstellung über JSON auslesen
Antworten: 3
Zugriffe: 1566

Re: HmIP-FALMOT-C12 Ventilstellung über JSON auslesen

Hallo zusammen,
wo liest man denn die Ventilöffnung in der WebUI aus???
von dph
05.11.2020, 22:42
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-FALMOT-C12 - erste Eindrücke
Antworten: 602
Zugriffe: 116462

Re: HmIP-FALMOT-C12 - erste Eindrücke

Naja. Das Ding macht aber ja scheinbar gar nicht, was es soll. Überlege, es zurückzuschicken.

Hinzu kommen diese Bugs, die mir sicher auch noch blühen...
von dph
05.11.2020, 22:02
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-FALMOT-C12 - erste Eindrücke
Antworten: 602
Zugriffe: 116462

Re: HmIP-FALMOT-C12 - erste Eindrücke

Wenn dem so ist, sollte Homematic nicht damit werben, dass der neue Aktor einen hydraulischen Abgleich überflüssig machen. Denn genau das liest man in diversen Werbematerialien. Ich habe das Gerät eben mit den endlich erworbenen richtigen Ventiladaptern in Betrieb genommen. Fast alle Durchflusszähle...
von dph
05.11.2020, 18:55
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-FALMOT-C12 - erste Eindrücke
Antworten: 602
Zugriffe: 116462

Re: HmIP-FALMOT-C12 - erste Eindrücke

Nachdem ich nun endlich die richtigen Ventiladapter habe, habe ich das Ganze eben in Betrieb genommen. Also bei mir läuft genau so viel durch die Leistungen wenn nur ein Strich die Öffnung zeigt wie alle Striche. Also ich bezweifle, dass das Ding bei mir wirklich einen Durchfluss regelt. Ich habe de...
von dph
04.11.2020, 12:41
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Ventiladapter für FALMOT
Antworten: 0
Zugriffe: 314

Ventiladapter für FALMOT

Hallo zusammen, ich bin etwas verzweifelt... Ich habe mir den FALMOT C19 mit entsprechenden Stellmotoren gekauft. Auch die beiliegenden Adapter VA 80 passten, so dachte ich. Allerdings waren die Heizkreise bei gleicher Öffnung nicht gleichmäßig offen (sodass in einem Raum ein Teil kalt, einer warm w...
von dph
04.11.2020, 12:36
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Einstellungen beim WTH-2 Wandthermostat
Antworten: 2
Zugriffe: 464

Re: Einstellungen beim WTH-2 Wandthermostat

Bei mir war es der Browser. Mit Safari geht es. Mit Chrome nicht.
von dph
30.10.2020, 13:07
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-FALMOT-C12 - erste Eindrücke
Antworten: 602
Zugriffe: 116462

Re: HmIP-FALMOT-C12 - erste Eindrücke

Gleiches Problem hier. Ein wenig ändert sich der Durchfluss bei den Ventilen. Aber oft sind die schon bei nur einem Balken bei vollem Durchfluss. Die Adapter schließen aber komplett. Ich habe jetzt die Adapter VA80 und VA50 probiert. Bin unsicher, ob es daran liegt. Mein a-Wert ist 1,35 oder 1,4. Da...
von dph
29.10.2020, 17:04
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Einstellungen beim WTH-2 Wandthermostat
Antworten: 2
Zugriffe: 464

Einstellungen beim WTH-2 Wandthermostat

Hallo zusammen, ich habe damals bei den Wandthermostaten in der CCU-3 unter Geräte und dann Einstellungen beim Thermostat verschiedene Dinge verstellt. Z.B. habe ich die Maximaltemperatur auf 23 Grad gestellt und es gab Optionen zur Boost-Funktion etc. JEtzt habe ich ein zusätzliches Wandthermostat ...
von dph
29.10.2020, 00:16
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-FALMOT-C12 - erste Eindrücke
Antworten: 602
Zugriffe: 116462

Re: HmIP-FALMOT-C12 - erste Eindrücke

Wie bekomme ich heraus, welche Adapter ich brauche? Sprechen wir von den Ringen, die man auf die Ventile dreht? Die originalen ließen sich gut aufschrauben und die Ventile schließen auch komplett...
von dph
27.10.2020, 17:30
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-FALMOT-C12 - erste Eindrücke
Antworten: 602
Zugriffe: 116462

Re: HmIP-FALMOT-C12 - erste Eindrücke

Das gleiche Problem habe ich auch. Wohnzimmer hat 3 Kreise. Teils ist ein Ventil ganz zu und die anderen sind geöffnet.

Das kann nicht Sinn der Sache sein. Ich ärgere mich schon über den Kauf. Die Werbung, das Ganze mache den hydraulischen Abgleich unnötig sollte verboten werden.

Zur erweiterten Suche