Die Suche ergab 488 Treffer

von Sprite01
20.10.2019, 10:35
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic-Gehäuse aus dem 3D-Drucker
Antworten: 63
Zugriffe: 18190

Re: RaspberryMatic-Gehäuse aus dem 3D-Drucker

Gibt es hier inzwischen eine Version in der auch das kleine (ältere) Funkmodul mit rein passt ?
Drucker ist hier vorhanden, aber das Original passt von der Höhe her nicht.
von Sprite01
18.10.2019, 22:19
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Externe Antenne am Raspberry mit neuem Funkmodul RPI-RF-MOD
Antworten: 14
Zugriffe: 11650

Re: Externe Antenne am Raspberry mit neuem Funkmodul RPI-RF-MOD

Dankeschön!
Das Forum ist schon recht groß und vorher kennt man leider die Suchwörter nicht genau. :D
Frage ist somit beantwortet ...
von Sprite01
18.10.2019, 16:04
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Externe Antenne am Raspberry mit neuem Funkmodul RPI-RF-MOD
Antworten: 14
Zugriffe: 11650

Re: Externe Antenne am Raspberry mit neuem Funkmodul RPI-RF-MOD

Ich habe 2 Varianten zum anlöten der externen Antenne gefunden.
Ist es HF-Technisch relativ unerheblich ob die Masse an das Blech oder den Lötpunkt kommt ?

ant1.JPG
ant2.JPG
von Sprite01
16.10.2019, 19:22
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.47.18.20190918 – Erfahrungsberichte
Antworten: 166
Zugriffe: 37594

Re: RaspberryMatic 3.47.18.20190918 – Erfahrungsberichte

Kurze Frage.
Ich möchte diese Version auf ein Tinker Board S aufspielen und dann das Backup meiner CCU3 nutzen.
Gibt es nun Versionsprobleme da auf der CCU3 ja aktuell (nach dem Downgrade) nun wieder 3.47.15 aktuell ist ?
Somit ist die CCU3 ja versionstechnisch im Moment hinterher.
von Sprite01
25.03.2019, 21:56
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: (Erledigt) Wandthermostat und Heizungsthermostat - Anzeige
Antworten: 7
Zugriffe: 1504

Re: (Erledigt) Wandthermostat und Heizungsthermostat - Anzeige

Ich habe natürlich erst eine Gruppe gebildet.
Aber im Endeffekt steuere ich doch das Wandthermostat, die Gruppe habe ich zumindest auch nach "neu einlesen" von hmrpc.0 nicht im ioBroker.
von Sprite01
25.03.2019, 10:12
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: (Erledigt) Wandthermostat und Heizungsthermostat - Anzeige
Antworten: 7
Zugriffe: 1504

Re: Wandthermostat und Heizungsthermostat - Anzeige

Ich danke euch für die Infos.
Dann stelle ich die Steuerungen überall auf das Wandthermostat um und gut ist.
von Sprite01
24.03.2019, 21:01
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: (Erledigt) Wandthermostat und Heizungsthermostat - Anzeige
Antworten: 7
Zugriffe: 1504

(Erledigt) Wandthermostat und Heizungsthermostat - Anzeige

Eine Frage zur Anzeige. Ich habe das Wandthermostat HM-TC-IT-WM-W-EU mit einem Heizkörperthermostat HM-CC-RT-DN verbunden. Beide Geräte sind an einer CCU2 angelernt und über die Gruppenfunktion verbunden (ich sehe dann beide über ihren Kanal 2 realisiert). Eine Sollwertveränderung über das Wandtherm...
von Sprite01
25.08.2018, 16:37
Forum: piVCCU
Thema: Neues piVCCU (testing) Release, jetzt auch für Orange Pi
Antworten: 89
Zugriffe: 19999

Re: Neues piVCCU (testing) Release, jetzt auch für Orange Pi

ja, für die USB Geräte muss man was einstellen, ich verweise da jetzt einfach mal auf das Readme auf Github um mich nicht zu Tode tippen zu müssen. Using CUxD and USB devices 1. You can find available devices on the host using sudo pivccu-device listavailable 2. Create a hook script on the host bas...
von Sprite01
19.08.2018, 18:43
Forum: piVCCU
Thema: Neues piVCCU (testing) Release, jetzt auch für Orange Pi
Antworten: 89
Zugriffe: 19999

Re: Neues piVCCU (testing) Release, jetzt auch für Orange Pi

Zweiteilung, ist für mich bisher "normales" Putty gewesen ?
winscp.JPG
von Sprite01
19.08.2018, 17:25
Forum: piVCCU
Thema: Neues piVCCU (testing) Release, jetzt auch für Orange Pi
Antworten: 89
Zugriffe: 19999

Re: Neues piVCCU (testing) Release, jetzt auch für Orange Pi

Bei meiner Installation ging es mir hauptsächlich erst einmal um einen Test ob ich damit meine CCU ersetzen kann, es funktioniert also bei mir auch praktisch. Die Ladezeiten in der WebUI sind gegenüber der CCU schon gigantisch schneller. Auch das Installieren der Addons und schließlich des Backups i...

Zur erweiterten Suche