Die Suche ergab 11 Treffer

von cloudman88
18.12.2020, 08:03
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Schalter und Taster auf einen Ausgang
Antworten: 29
Zugriffe: 1319

Re: Schalter und Taster auf einen Ausgang

Soweit ich weiß können die HmIP-K-DRS14 Eingänge nur über 230v geschalten werden. Ob ein Dauerimpuls ok ist (relais an) weiß ich leider auch nicht.
Ich verwende das Teil als Stromstoßschalter (wie ein Eltako nur steuerbar)
von cloudman88
15.12.2020, 16:07
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Schalter und Taster auf einen Ausgang
Antworten: 29
Zugriffe: 1319

Re: Schalter und Taster auf einen Ausgang

Wenn du das Licht und S1 an den ersten Eingang des HmIP-K-DRS14 anschließt kannst damit das Licht steuern. Damit du auch noch über das kleine Relais an der Abzugshaube schalten kannst wäre ein [url=https://de.elv.com/homematic-ip-hmip-fci1-kontakt-schnittstelle-unterputz-1-fach-153489?fs=3792781607&...
von cloudman88
25.11.2020, 10:32
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: CCU3 + HmIP-eTRV-2 zeigt 2,3 Grad zu viel an im WebUI
Antworten: 10
Zugriffe: 502

Re: CCU3 + HmIP-eTRV-2 zeigt 2,3 Grad zu viel an im WebUI

Die Temperaturmessung macht eTRV-2 mit einem NTC Widerstand die Genauigkeit hängt davon ab welcher Typ verwendet wird und wie gut der Refenzwiderstand ist. Natürlich spielt auch eine Rolle wo der Thermostat angebracht ist und ob sich die Wärme dort staut. Wenn du weiter forschen möchtest würde ich m...
von cloudman88
25.11.2020, 06:07
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.53.34.20201121 - Neue Version
Antworten: 355
Zugriffe: 30787

Re: RaspberryMatic 3.53.34.20201121 - Neue Version

Zum Mosquitto Problem gibt es schon einen Thread : viewtopic.php?f=65&t=62825
von cloudman88
24.11.2020, 17:43
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-WRCR configurationsprobleme
Antworten: 1
Zugriffe: 188

Re: HmIP-WRCR configurationsprobleme

Ich hab das Teil gerade in OpenHab als Thing eingebunden und mir eine rule dafür geschrieben. Du bekommt keine numerischen Werte sondern nur LONG_PRESSED oder SHORT_PRESSED wenn du drehst Channel 2 ist Rechtsdrehung und Channel 3 Linksdrehung dimmer.rules in /etc/openhab2/rules // Licht An/Aus rule ...
von cloudman88
16.11.2020, 17:19
Forum: RaspberryMatic
Thema: Von Raspberry Pi 3B auf 4, was gibt es zu beachten?
Antworten: 8
Zugriffe: 785

Re: Von Raspberry Pi 3B auf 4, was gibt es zu beachten?

Bei mir funktioniert der rpi 4 mit HB-RF-USB und Groundplane Antenne wunderbar. Das USB Modul habe ich über ein 2m USB Kabel verbunden. Das Ganze steht am Dachboden und der schlechtes Wert sind ~94dbm im Keller. Aber wenn dein setup jetzt funktioniert warum läßt du es nicht so und verwendest den Rpi...
von cloudman88
04.11.2020, 08:58
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Einfachste Möglichkeit 3 Lichtschalter zu ersetzen?
Antworten: 28
Zugriffe: 985

Re: Einfachste Möglichkeit 3 Lichtschalter zu ersetzen?

https://de.elv.com/homematic-ip-3er-set-homematic-ip-schalt-mess-aktor-hmip-bsm-fuer-markenschalter-250385?fs=1956316807&c=681 Und passende Taster dazu https://de.elv.com/homematic-ip-tasterwippe-fuer-markenschalter-universal-153003 oder einen Adapter für deine Schalterserie https://de.elv.com/techn...
von cloudman88
29.10.2020, 00:50
Forum: OCCU Entwicklung
Thema: „Funkleistung“ bzw. Funkstörungen
Antworten: 14
Zugriffe: 3399

Re: „Funkleistung“ bzw. Funkstörungen

Schwer zu sagen weil jede Umgebung anders ist. Bei mir steht alles auf dem Dachboden. Rpi4 + HB-RF-UB ca 2 m entfernt vom rpi Als Antenne habe ich eine Aurel GP 868 Ground Plane Antenne dran Damit bekomme ich im Keller noch ca - 90db für einen HmIP-STH und was mich überrascht - 80 db mit HmIP-DRSI4 ...
von cloudman88
26.10.2020, 12:17
Forum: RaspberryMatic
Thema: Geräte anlernen - PopUp Problem
Antworten: 17
Zugriffe: 828

Re: Geräte anlernen - PopUp Problem

@jmaus naja ich hab es vielleicht überspitzt formuliert aber ja du hast vollkommen recht. Finde ich auch traurig Bei mir ist es eher 'will ich sehen - dass es wirklich nichts bringt' Wenn es nur um meinen eigenen Mist geht ist es eben unter wieder etwas gelernt abzuhaken und ich kann über mich selbs...

Zur erweiterten Suche