Die Suche ergab 151 Treffer

von cloudman88
05.10.2023, 18:44
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: CCU3 oder HAP? Wie viele HAPs an CCU3 möglich?
Antworten: 14
Zugriffe: 1366

Re: CCU3 oder HAP? Wie viele HAPs an CCU3 möglich?

Habe ich etwas verpasst? HmIP-eTRV-C-2 geht doch auch mit der App, oder nicht? Shelly über mqtt geht natürlich aber in dem Fall vielleicht doch lieber Homematic IP Steckdose oder Unterputzschalter. Wenn es nicht um mich selbst geht empfehle ich gerne etwas was so einfach wie möglich funktioniert 😀 C...
von cloudman88
23.03.2023, 13:10
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: RGBW-Controller HmIP-RGBW vorgestellt
Antworten: 100
Zugriffe: 7261

Re: RGBW-Controller HmIP-RGBW vorgestellt

Ist keine Beschwerde nur eine Beobachtung 😀
Danke für den Link - interessant
von cloudman88
23.03.2023, 12:13
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: RGBW-Controller HmIP-RGBW vorgestellt
Antworten: 100
Zugriffe: 7261

Re: RGBW-Controller HmIP-RGBW vorgestellt

Leider nur 4 statt 5 Kanälen deshalb lassen RGB CCT Leuchtmittel damit nicht steuern. Verstehe nicht ganz warum man es der Zigbee Konkurrenz so leicht macht..
von cloudman88
08.05.2022, 09:54
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: https Reverse Proxy für Sicheren CCU Zugriff von Unterwegs
Antworten: 266
Zugriffe: 88100

Re: https Reverse Proxy für Sicheren CCU Zugriff von Unterwegs

Das sieht nach einem DNS Problem aus. Wenn du intern und extern den gleichen Hostnamen verwenden möchtest brauchst du 2 DNS Server. Der interne muss dann eben die 192.168. Xx Adresse liefern und der externe die public IP. In RaspberryMatic ist mittlerweile Tailscale als VPN integriert - das ist in 5...
von cloudman88
18.03.2022, 07:11
Forum: RaspberryMatic
Thema: Status LED der Raspberrymatic Platine leuchtet dauerhaft rot
Antworten: 3
Zugriffe: 397

Re: Status LED der Raspberrymatic Platine leuchtet dauerhaft rot

Sieht nach defekter SD karte aus.
RaspberryMatic auf eine neue Karte und dann Backup einzuspielen
von cloudman88
16.02.2022, 01:20
Forum: RaspberryMatic
Thema: Alle 5 Min im LOG
Antworten: 9
Zugriffe: 4481

Re: Alle 5 Min im LOG

Wurde doch schon erklärt das es kein Fehler sondern eine Information ist und auch wie man die logs unterdrückt wenn man sich daran stört
von cloudman88
15.02.2022, 11:53
Forum: RaspberryMatic
Thema: Nach aktuellem Update keine UI mehr
Antworten: 10
Zugriffe: 660

Re: Nach aktuellem Update keine UI mehr

Was passiert wenn du die Geduld aufbringst nach dem Neustart 1 Stunde zu warten bevor du versuchst dich wieder anzumelden. Oder den iobroker vor dem Neustart deaktivieren und 15 Minuten später wieder zu starten? Diese Symptome gab es schon öfter. Leider ist die Ursache noch unbekannt. Eventuell helf...
von cloudman88
07.02.2022, 15:40
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-SMO-2 Bewegungsmelder Licht immer an
Antworten: 19
Zugriffe: 1949

Re: HmIP-SMO-2 Bewegungsmelder Licht immer an

Der Helligkeitsfilter könnte das Problem sein. Wenn das Licht an ist und es heller ist als die Schwelle des Helligkeitsfilters wird keine Bewegung mehr erkannt oder zumindest das Licht nicht mehr getriggert. Roland hat mir dazu vor einiger Zeit die passenden Settings gegeben https://homematic-forum....
von cloudman88
07.02.2022, 00:53
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-FBL 1.8.12 erneut flashen/updaten
Antworten: 6
Zugriffe: 646

Re: HmIP-FBL 1.8.12 erneut flashen/updaten

Ich wüsste nicht wie man das selbst machen kann.
Soweit ich weiß gibt es keine öffentlichen Tools um selbst zu flashen - dazu müsstes du das Gerät einschicken.

Ein Werksreset hilft auch nicht?
Blinkt das Gerät beim einschalten?
von cloudman88
24.01.2022, 10:37
Forum: RaspberryMatic
Thema: Redmatic korrupte Dateien nach Spannungsunterbrechung
Antworten: 9
Zugriffe: 788

Re: Redmatic korrupte Dateien nach Spannungsunterbrechung

Ich bin auch kein Fan der raspberry Pi USV (Hats) - wenn der Strom ausfällt ist ist mein Switch, mein Router etc. alles down. Gut du kannst dann zumindest noch die Batterie Geräte über die CCU steuern aber meine Heizung würde dann auch ausfallen - viel gibt es dann nicht mehr zu steuern. Also wie vo...

Zur erweiterten Suche