Die Suche ergab 22 Treffer

von Andy2020
20.10.2023, 18:09
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.71.12.20231020 – Neue Version
Antworten: 112
Zugriffe: 14630

Re: RaspberryMatic 3.71.12.20231020 – Neue Version

Hallo zusammen, nach dem Update von auf die Version von 3.71.12.20231014 sehe ich leider keine WebUi mehr, bzw. nur noch eine verstümmelte(siehe Bild) Login+.jpg Nach dem Login sehe ich dann nur noch folgendes RaspberryMatic.jpg Ich habe den Cache vom Browser schon gelöscht und verschiedene Browser ...
von Andy2020
21.12.2022, 16:57
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-LC-Dim1T-DR für das Flurlicht (LED)
Antworten: 8
Zugriffe: 1046

Re: HM-LC-Dim1T-DR für das Flurlicht (LED)

Hallo Roland, das hat funktioniert! :D Danke für deine Hilfe. Habe zwar etwas gebraucht, bis ich verstanden habe, dass ich unter Startseite > Einstellungen > Benutzerverwaltung bei dem Benutzer den Hacken bei "Modus vereinfachte Verknüpfungskonfiguration aktivieren:" wegmachen musste, um dann bei de...
von Andy2020
20.12.2022, 17:19
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-LC-Dim1T-DR für das Flurlicht (LED)
Antworten: 8
Zugriffe: 1046

HM-LC-Dim1T-DR für das Flurlicht (LED)

Hallo zusammen, ich habe durch eine Elektrofachkraft mir einen Homematic Funk-Dimmaktor HM-LC-Dim1T-DR installieren lassen, der von 4 „normalen“ Tastern für das Flurlicht (LED) angesteuert wird. Soweit funktioniert auch alles. Wenn ich den Taster betätige wird das Licht eingeschaltet mit 40% (ist so...
von Andy2020
02.04.2021, 16:10
Forum: RedMatic
Thema: RedMatic Signal Messenger Installation
Antworten: 25
Zugriffe: 6217

Re: RedMatic Signal Messenger Installation

Hallo Bubinator, das funktioniert bei mir nicht so wirklich. Ich habe JAVA 8 Update 281 auf meinem Win10 PC und habe dann immer Error: A JNI error has occurred, please check your installation and try again Exception in thread "main" java.lang.UnsupportedClassVersionError: org/asamk/signal/Main has b...
von Andy2020
22.03.2021, 19:23
Forum: RedMatic
Thema: RedMatic Signal Messenger Installation
Antworten: 25
Zugriffe: 6217

Re: RedMatic Signal Messenger Installation

Ich habe mir geholfen, indem ich die Signal-CLI (von GitHub) installiert habe und mir über den Weg den Registration Key über den Voice-Call erzeugt habe. Den Schlüssel habe ich dann in die entsprechende Node gepackt und die Registrierung abgeschlossen. Hallo Bubinator, danke für deine Information, ...
von Andy2020
15.03.2021, 20:04
Forum: RedMatic
Thema: Node Update Fehlermeldung nach Update auf 7.2.1
Antworten: 14
Zugriffe: 2261

Re: Node Update Fehlermeldung nach Update auf 7.2.1

Sind bei Dir die (wenn vorhanden) zusätzlich installierten Nodes danach noch da? Bei mir waren die weg und es kam eine Fehlermeldung, siehe Bild weiter oben. Die musste ich manuell alle nochmal nachinstallieren. Die Flows und Einstellungen blieben dabei aber erhalten. Ja genau so wie du es beschrie...
von Andy2020
14.03.2021, 17:42
Forum: RedMatic
Thema: Node Update Fehlermeldung nach Update auf 7.2.1
Antworten: 14
Zugriffe: 2261

Re: Node Update Fehlermeldung nach Update auf 7.2.1

Hallo nicolas-eric,

nur das neu installieren (drüber bügeln) hat nicht geholfen.

Erst das löschen der leeren package.json im Verzeichnis /usr/local/addons/redmatic/var/ hat geholfen.

Danke für die schnelle Hilfe
von Andy2020
14.03.2021, 16:32
Forum: RedMatic
Thema: Node Update Fehlermeldung nach Update auf 7.2.1
Antworten: 14
Zugriffe: 2261

Re: Node Update Fehlermeldung nach Update auf 7.2.1

Welcher Teil der Lösung hat dir denn geholfen?

1.) Backup einspielen und neu Updaten oder
2.) package.json löschen

Ps. Ich habe einen Raspberry und ich habe das richtige Update eingespielt.
In dem Beitrag geht es ja um Tinkerboard S.
von Andy2020
14.03.2021, 16:01
Forum: RedMatic
Thema: Node Update Fehlermeldung nach Update auf 7.2.1
Antworten: 14
Zugriffe: 2261

Re: Node Update Fehlermeldung nach Update auf 7.2.1

Hallo zusammen, auf meinem Raspberry Pi 4 Model B habe auch das Problem, dass ich keine neuen Nodes installieren kann und keine alten updaten kann. Siehe Beispiel hier: 2021-03-14T14:58:34.753Z installieren : node-red-node-email 1.9.0 2021-03-14T14:58:34.901Z npm install --no-package-lock --global-s...

Zur erweiterten Suche