Die Suche ergab 170 Treffer

von PeacePirate
21.01.2024, 21:53
Forum: RedMatic
Thema: Alexa mit node-red-contrib-alexa-local
Antworten: 47
Zugriffe: 18646

Re: Alexa mit node-red-contrib-alexa-local

alexa local, obwohl älter funzt einwandfrei. warum sollte ein funktionierendes etwas geändert werden ?! komische logik. Das es funktioniert kann ich nicht bestätigen, da nicht genutzt. Stutzig mach mich: TODO Alexa isolation Support Echo Gen 2 & Echo Plus discovery und mehr als 30 offenen Issues Ab...
von PeacePirate
23.12.2023, 19:05
Forum: RedMatic
Thema: Alexa mit node-red-contrib-alexa-local
Antworten: 47
Zugriffe: 18646

Re: Alexa mit node-red-contrib-alexa-local

Hat jemand einen link für dummies? Ich habe Redmatic installiert, einen account bei node red smart home control, diverse Fenster offen, raffe aber eigentlich gar nicht, wie welcher Dienst worauf aufbaut, sich die Infos wo herholt usw. obwohl ich dachte, nicht ganz verkalkt zu sein. Irgendwo müssen i...
von PeacePirate
23.12.2023, 18:32
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Feinstaubsensor zeigt astronomische Werte
Antworten: 6
Zugriffe: 346

Feinstaubsensor zeigt astronomische Werte

Hallo, Ich bin Raucher und hab mir zu dem CO2 Sensor vor einiger Zeit auch den Feinstaubsensor angeschafft und im Wohnzimmer installiert. Eigentlich nur aus Neugier und ich habe / bekomme ständig Meldungen, dass in meinem Zimmer gesundheitsgefährdende Zustände herrschen mit werten wie diesen: IMG_23...
von PeacePirate
15.12.2022, 11:40
Forum: RaspberryMatic
Thema: Zuerst mehrere Tage "WatchDog: cronbackup-failed"-Warnungen, nach ein paar tagen geht gar nichts mehr.
Antworten: 8
Zugriffe: 423

Re: Zuerst mehrere Tage "WatchDog: cronbackup-failed"-Warnungen, nach ein paar tagen geht gar nichts mehr.

Ich habe den USB-Stick wieder eingesteckt, da sich dort die Backups befinden sollten. Da mir der Verstand für Kommandozeileneingaben fehlt, nutze ich cyberduck auf dem mac um durch das Verzeichnis zu manövrieren. Bildschirm­foto 2022-12-15 um 11.25.29.png Bildschirm­foto 2022-12-15 um 11.30.15.png W...
von PeacePirate
13.12.2022, 21:30
Forum: RaspberryMatic
Thema: Zuerst mehrere Tage "WatchDog: cronbackup-failed"-Warnungen, nach ein paar tagen geht gar nichts mehr.
Antworten: 8
Zugriffe: 423

Re: Zuerst mehrere Tage "WatchDog: cronbackup-failed"-Warnungen, nach ein paar tagen geht gar nichts mehr.

Das dachte ich auch und zog ihn ab. Trotzdem muss ich die Regahss manuell starten, damit sich die loginseite zeigt. Nach login wird trotzdem nichts sngezrigt.
von PeacePirate
12.12.2022, 20:58
Forum: RaspberryMatic
Thema: Zuerst mehrere Tage "WatchDog: cronbackup-failed"-Warnungen, nach ein paar tagen geht gar nichts mehr.
Antworten: 8
Zugriffe: 423

Zuerst mehrere Tage "WatchDog: cronbackup-failed"-Warnungen, nach ein paar tagen geht gar nichts mehr.

Hey Leute, vor ein paar tagen ist mir aufgefallen, dass manche Aktoren oder Sensoren (TFK) plötzlich rumzickten und die Zentrale (Raspby) nicht erreichen konnten. Hinzu kam, dass ich mehrere Tage hintereinander in Pocket Control die "WatchDog: cronbackup"-Alarmmeldung bekam. Habe die Fehleranalyse a...
von PeacePirate
07.11.2022, 18:12
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: HM-DIS-WM55 Seitenweise blättern und Aktionen ausführen
Antworten: 52
Zugriffe: 33534

Re: HM-DIS-WM55 Seitenweise blättern und Aktionen ausführen

Hallo, irgendwann vor 2 Jahren oder so habe ich das Skript erfolgreich an meine Gegebenheiten anpassen können und alles lief wunderbar. Dieses mal habe ich ein kleines Problem dergestallt, dass der erste kurze Klick unten mir anzeigt, was ich auch wollte. Mit erneutem Klick wechselt auch die Seite. ...
von PeacePirate
02.11.2022, 19:58
Forum: CCU-Historian
Thema: /media/usb0/ccu-historian darf nicht auf einem temporären Dateisystem liegen!
Antworten: 21
Zugriffe: 1344

Re: /media/usb0/ccu-historian darf nicht auf einem temporären Dateisystem liegen!

Ich weiss nicht, was sich zwischenzeitlich ereignet hat, aber es scheint so, als wenn sich das Problem von selbst gelöst hat: 3F60AB3A-0A99-473F-9F14-48BAAD0AD603.png A5B492B8-9A20-4556-81BD-700FA78C05D1.jpeg Es gibt ein Historian Menü in den Systemeinstellungen und der Button „Einstellen“ generiert...
von PeacePirate
02.11.2022, 14:10
Forum: CCU-Historian
Thema: /media/usb0/ccu-historian darf nicht auf einem temporären Dateisystem liegen!
Antworten: 21
Zugriffe: 1344

Re: /media/usb0/ccu-historian darf nicht auf einem temporären Dateisystem liegen!

ich hoffe, es ist okay wenn ich euch screenshots poste anstatt die Ausgabe in code:
Bildschirm­foto 2022-11-02 um 14.08.36.png

Zur erweiterten Suche