Die Suche ergab 9 Treffer

von skoep
02.02.2023, 14:32
Forum: openHAB
Thema: Gateway Extras - Configuration Error (Device not found)
Antworten: 1
Zugriffe: 709

Re: Gateway Extras - Configuration Error (Device not found)

Ok, Antwort gefunden: die ID muss fest auf GWE00000000 gesetzt werden. Wahrscheinlich interne Verknüpfungen.
von skoep
02.02.2023, 09:47
Forum: openHAB
Thema: OpenHAB /ioBroker (oder etwas anderes) auf Webspace (Domain) installieren möglich?
Antworten: 17
Zugriffe: 1883

Re: OpenHAB /ioBroker (oder etwas anderes) auf Webspace (Domain) installieren möglich?

Guten Morgen, es gibt eine Mülliarde Möglichkeiten wie die Daten gesichert werden können, aber die Frage ist sicherlich was am sinnvollsten und am besten für dich ist. Schau mal auf das Bild das ich angehangen habe. Auf dem ersten Blick sehr komplex, aber für mich war es so am sinnvollsten und dynam...
von skoep
02.02.2023, 09:19
Forum: openHAB
Thema: Gateway Extras - Configuration Error (Device not found)
Antworten: 1
Zugriffe: 709

Gateway Extras - Configuration Error (Device not found)

Hallo zusammen, da ich eine neue Systemvariable von Homematic nutzen wollte und der Reload nicht funktioniert hat, habe ich das Thing gelöscht und neu angelegt. Wie es auch immer so ist, habe ich mir vorher ausnahmsweise mal keinen Screencopy gemacht und deshalb habe ich die Bitte ob einer von euch ...
von skoep
07.06.2021, 07:32
Forum: debmatic
Thema: Endlosschleife durch start_hmserver.sh im syslog
Antworten: 3
Zugriffe: 841

Re: Endlosschleife durch start_hmserver.sh im syslog

Moin Lutz,

das ist anscheinend ein Kommunikationsproblem zwischen OpenHAB und Debmatic. Wenn das einmal auseinanderläuft bekommt Debmatic die Vollkrise. Ich habe OpenHAB via "systemctl restart openhab" einmal resettet und dann war alles gut.

Gruß
Sven
von skoep
14.05.2021, 14:56
Forum: debmatic
Thema: Endlosschleife durch start_hmserver.sh im syslog
Antworten: 3
Zugriffe: 841

Endlosschleife durch start_hmserver.sh im syslog

Hallo zusammen, heute habe ich debmatic auf einer Debian Buster VM unter Proxmox installiert, was auch die ersten ein/zwei Stunden sauber funktioniert hat. Tja, dann ein reboot und plötzlich haut mir start_hmserver.sh mit einer sekündlichen Fehlermeldung das Syslog voll: May 14 14:39:24 debmatic sta...
von skoep
03.05.2021, 11:56
Forum: piVCCU
Thema: piVCCU mit Portainer als eigenen Container installieren und nutzen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1499

Re: piVCCU mit Portainer als eigenen Container installieren und nutzen?

Ok, logisch und verstanden, danke für die Infos. Wäre es eine Möglichkeit ein komplettes virtuelles Debian mit debmatic (egal was für ein Hostsystem) laufen zu lassen und die RPI-RF-MOD über die HB-RF-USB-2 Platine mit durchgeschliffenen USB zu betreiben? USB sollte man ja gut durchschleifen können....
von skoep
03.05.2021, 08:16
Forum: piVCCU
Thema: piVCCU mit Portainer als eigenen Container installieren und nutzen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1499

Re: piVCCU mit Portainer als eigenen Container installieren und nutzen?

Das mit der "Optik" stimmt schon, klar, aber die Container sind ja extra dafür gedacht das so wenig wie möglich am Hostsystem verändert wird, sehr schnell Services installiert, deinstalliert und geupdated werden können und das ohne viel BS Erfahrung haben zu müssen. Dadurch das piVCCU eh schon als C...
von skoep
02.05.2021, 13:14
Forum: piVCCU
Thema: piVCCU mit Portainer als eigenen Container installieren und nutzen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1499

piVCCU mit Portainer als eigenen Container installieren und nutzen?

Hallo zusammen, irgendwie suche ich mich gerade krumm und hoffe das mir einer von euch den entscheidenden Tipp geben kann. Vorab schonmal: danke für Unterstützung! Ich setze bei mir aktuell auf einem Raspberry Pi 4 (Raspberry Pi OS) OpenHAB 3 mit piVCCU3 und der RPI-RF-MOD ein und muss sagen das es ...
von skoep
29.10.2020, 14:48
Forum: piVCCU
Thema: piVCCU Update auf 3.53.30
Antworten: 49
Zugriffe: 7928

Re: piVCCU Update auf 3.53.30

Hallo zusammen, zu allererst: danke für die geleistete Arbeit, bis jetzt hat alles bestens funktioniert. Aber leider habe ich seit dem Update von 3.51.6 auf 3.53.30 das Problem das ich in meiner Openhab2 Installation keine Events mehr bekomme, obwohl es bei der Version 3.51.6 noch sauber funktionier...

Zur erweiterten Suche