Die Suche ergab 14 Treffer

von jaegertobias78
30.11.2020, 21:56
Forum: RedMatic
Thema: node-red-contrib-alexa-remote2 automatische Verbindung
Antworten: 0
Zugriffe: 135

node-red-contrib-alexa-remote2 automatische Verbindung

Hallo, ich bin jetzt ein wenig verzweifelt. Ich nutze die "node-red-contrib-alexa-remote2"-node und bin auch echt begeistert, von den enthaltenen Möglichkeiten. Allerdings versuche ich zu recherchieren, wie ich eine dauerhafter Verbindung etabliere, ohne alle 2-3 Tage über localhost:3457 die Verbind...
von jaegertobias78
28.11.2020, 14:53
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP SMI Gerätekommunikation 2x am Tag gestört
Antworten: 1
Zugriffe: 159

HMIP SMI Gerätekommunikation 2x am Tag gestört

Hallo, ich habe einen Bewegungsmelder im Einsatz und bekomme von diesem öfters am Tag die Meldung "Gerätekommuniktion gestört". Ich habe hier im Forum nur einen Artikel gefunden mit diesem Problem, allerdings ohne Lösung. Somit versuche ich mal mit allen mir bekannten Daten das Problem zu beschreibe...
von jaegertobias78
27.11.2020, 11:08
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Schaltaktor mit Türkontakt und Lichtsensor steuern
Antworten: 3
Zugriffe: 163

Re: Schaltaktor mit Türkontakt und Lichtsensor steuern

OK, vielen Dank. Ich gehe jetzt bisschen in die Ecke und schäme mich..... :shock:
rtfm kann ich da nur sagen....
von jaegertobias78
27.11.2020, 10:53
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Schaltaktor mit Türkontakt und Lichtsensor steuern
Antworten: 3
Zugriffe: 163

Schaltaktor mit Türkontakt und Lichtsensor steuern

Hallo, ich habe einen Lichtsensor HmIP-SLO im Einsatz, und möchte mit diesem in Abhängigkeit eines Türkontaktes das Licht im Treppenhaus, (HmIP-BSM) schalten. Verknüpfe ich den Lontakt und den Schalter direkt, geht dies. Da ich aber die Helligkeit als Parameter mit in Spiel bringen möchte, geht dies...
von jaegertobias78
23.11.2020, 05:39
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Google Maps Karte aller User *freiwillig*
Antworten: 883
Zugriffe: 528279

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Username: wird automatisch erfasst
Name: Tobias Jäger
Wohnort: 64673 Zwingenberg
Art des Hauptsystems: HM (HMip / HMip wired)
Eigene Fähigkeiten: Profi (Anfänger / Profi )
Danke fürs Eintragen...
von jaegertobias78
23.11.2020, 05:34
Forum: RedMatic
Thema: Triggern von Sprachnachrichten mit Fensterkontakten (selbst gelöst) Lösung inside
Antworten: 5
Zugriffe: 327

Re: Triggern von Sprachnachrichten mit Fensterkontakten (selbst gelöst) Lösung inside

[{"id":"55d0f63d.60a428","type":"tab","label":"Flow 1","disabled":false,"info":""},{"id":"a7dd9872.695888","type":"alexa-home","z":"55d0f63d.60a428","conf":"99cf0271.1952e","device":"122175","acknoledge":true,"name":"VAR_Abfrage_Fenster_Kinder","topic":"","x":240,"y":220,"wires":[["3d835d9f.df1292"...
von jaegertobias78
22.11.2020, 18:09
Forum: RedMatic
Thema: Triggern von Sprachnachrichten mit Fensterkontakten (selbst gelöst) Lösung inside
Antworten: 5
Zugriffe: 327

Re: Triggern von Sprachnachrichten mit Fensterkontakten (selbst gelöst) Lösung inside

Hallo, nachdem ich mich dann heute doch noch durch ein paar Foren gelesen und einige Versuche gestartet habe, habe ich jetzt ein erstmal zufriedenstellende Lösung. Ich triggere das Ganze über einen Routine in der Alexa, die mir die Abfrage startet. Dann lese ich die Variablen aus und ändere den Stat...
von jaegertobias78
22.11.2020, 15:15
Forum: RedMatic
Thema: Triggern von Sprachnachrichten mit Fensterkontakten (selbst gelöst) Lösung inside
Antworten: 5
Zugriffe: 327

Triggern von Sprachnachrichten mit Fensterkontakten (selbst gelöst) Lösung inside

:D Hallo, ich kämpfe mich gerade durch die Kombination CCU3 / Node red und Alexa. Ich möchte anhand der Auswertung von 4 Fenstersensoren, drei verschiedene Nachrichten absetzten können. Hier ergeben sich aktuell zwei Probleme. Die logische Verknüpfung der Fenstersensoren erschließt sich mir nicht. E...
von jaegertobias78
15.11.2020, 13:12
Forum: RedMatic
Thema: Richtiger Weg?
Antworten: 0
Zugriffe: 156

Richtiger Weg?

Hi, ich nutze erst seit kurzem node Red. Jetzt habe ich meine erste Sprachausgabe auf der Alxa erstellt. Diese funktioniert auch. Meine Frage an die Erfahrenen unter Euch wäre, ob Ihr es auch so machen würdet oder hat noch jemand Tipps für mich. Was mir noch nicht gefällt ist die dreimalige Ausgabe ...

Zur erweiterten Suche