Die Suche ergab 20 Treffer

von jaegertobias78
26.12.2021, 18:09
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Drap ablernen Vorgehen?
Antworten: 0
Zugriffe: 386

Drap ablernen Vorgehen?

Hallo, jetzt doch eine vielleicht banale Frage, die ich mir leider so beim durchforsten des Forums des Netzes und auch des Handbuches so nicht beantworten kann. Ich hatte das Problem, das ich einen HAP und einen DRAP an einer CCU betreibe. Beide zeigten jetzt ein Firmwareupdate an. Beide Updates sch...
von jaegertobias78
26.12.2021, 17:46
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: [gelöst]Update DRAP und HAP laufen nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 1098

Re: Update DRAP und HAP laufen nicht

Hallo , den HAP habe ich dazu gebracht mit mir zu sprechen indem ich ihn abgelernt und wieder angelernt habe. Danach war das Update kein Problem. Beim Drap habe ich über den Netfinder das "WEBupdate" angestossen, der Drap ging dann in ein rotes Blinken unterbrochen von einem orangen Blinken über. Na...
von jaegertobias78
06.12.2021, 19:23
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: [gelöst]Update DRAP und HAP laufen nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 1098

[gelöst]Update DRAP und HAP laufen nicht

Auf die Gefahr hin, das ich bei der Suche einen Post übersehen habe, wäre meine Frage ob mir jemand verraten kann welche Update files ich für die Nutzung mit dem Netfinder benutzen muss? Ich habe aktuell auf meiner CCU die Firmware 3.61.6 laufen und alle anstehenden Geräte auf dem neuesten Stand bis...
von jaegertobias78
17.02.2021, 13:58
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Fataler Ausfall auf zwei CCU3
Antworten: 5
Zugriffe: 532

Re: Fataler Ausfall auf zwei CCU3

Hi, auch das kann ich verneinen. Ich habe keinerlei Informationen die auf der Startseite angezeigt werden. Inzwischen ergibt sich für mich noch eine weitere Frage, ich habe jetzt einen Werksrest gemacht und dann ein update auf die neueste Firmware und habe dann schon das gleiche verhalten. Massiv ve...
von jaegertobias78
17.02.2021, 12:15
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Fataler Ausfall auf zwei CCU3
Antworten: 5
Zugriffe: 532

Re: Fataler Ausfall auf zwei CCU3

Hi, danke für deine Antwort. Ich habe keine aktive Portweiterleitung eingestellt.
Nach lesen der ersten Suchergebnisse ist mir auch der Link zu meinem Problem nicht klar geworden?
von jaegertobias78
17.02.2021, 11:28
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Fataler Ausfall auf zwei CCU3
Antworten: 5
Zugriffe: 532

Fataler Ausfall auf zwei CCU3

Guten Morgen, nach nun drei Tagen, etlichen recovery Versuchen am Rande der Verzweiflung hoffe ich mal auf das Schwarmwissen. Am Montag hatte ich den ersten Fehler, Alexa teilte mir mit, dass ich doch bitte die Tür im Flur schließen möge. Dies war zu aber ich habe das ein wenig verwundert ingoriert....
von jaegertobias78
30.11.2020, 21:56
Forum: RedMatic
Thema: node-red-contrib-alexa-remote2 automatische Verbindung
Antworten: 21
Zugriffe: 1870

node-red-contrib-alexa-remote2 automatische Verbindung

Hallo, ich bin jetzt ein wenig verzweifelt. Ich nutze die "node-red-contrib-alexa-remote2"-node und bin auch echt begeistert, von den enthaltenen Möglichkeiten. Allerdings versuche ich zu recherchieren, wie ich eine dauerhafter Verbindung etabliere, ohne alle 2-3 Tage über localhost:3457 die Verbind...
von jaegertobias78
28.11.2020, 14:53
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP SMI Gerätekommunikation 2x am Tag gestört
Antworten: 1
Zugriffe: 322

HMIP SMI Gerätekommunikation 2x am Tag gestört

Hallo, ich habe einen Bewegungsmelder im Einsatz und bekomme von diesem öfters am Tag die Meldung "Gerätekommuniktion gestört". Ich habe hier im Forum nur einen Artikel gefunden mit diesem Problem, allerdings ohne Lösung. Somit versuche ich mal mit allen mir bekannten Daten das Problem zu beschreibe...
von jaegertobias78
27.11.2020, 11:08
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Schaltaktor mit Türkontakt und Lichtsensor steuern
Antworten: 3
Zugriffe: 413

Re: Schaltaktor mit Türkontakt und Lichtsensor steuern

OK, vielen Dank. Ich gehe jetzt bisschen in die Ecke und schäme mich..... :shock:
rtfm kann ich da nur sagen....
von jaegertobias78
27.11.2020, 10:53
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Schaltaktor mit Türkontakt und Lichtsensor steuern
Antworten: 3
Zugriffe: 413

Schaltaktor mit Türkontakt und Lichtsensor steuern

Hallo, ich habe einen Lichtsensor HmIP-SLO im Einsatz, und möchte mit diesem in Abhängigkeit eines Türkontaktes das Licht im Treppenhaus, (HmIP-BSM) schalten. Verknüpfe ich den Lontakt und den Schalter direkt, geht dies. Da ich aber die Helligkeit als Parameter mit in Spiel bringen möchte, geht dies...

Zur erweiterten Suche