Die Suche ergab 13 Treffer

von Franz6405
21.06.2022, 22:17
Forum: CCU-Historian
Thema: CCU-Historian Grafana kann keine Werte auslesen
Antworten: 12
Zugriffe: 2371

Re: CCU-Historian Grafana kann keine Werte auslesen

Deine Antwort, dass es bei Grafana liegen muss, kann ich mir noch schwer vorstellen, denn mit dem Historian 2.8 funktionierte dies fehlerfrei. Bei Grafana wurde nichts geändert ausser der Anpassung bei der Abfrage "VALUE". Es wurde kein Update oder andere Änderungen in Grafana vorgenommen. Nur Histo...
von Franz6405
09.06.2022, 22:07
Forum: CCU-Historian
Thema: CCU-Historian Grafana kann keine Werte auslesen
Antworten: 12
Zugriffe: 2371

Re: CCU-Historian Grafana kann keine Werte auslesen

Danke für eure Unterstützung. Mit den oben genannten Anpassungen funktionieren nun die meisten Grafana-Abfragen. Leider sind noch wenige etwas längere Abfragen die nicht funktionieren, obwohl wenn die gleiche Abfrage in der H2 Console ausgeführt wird, die richtigen Werte ohne Fehlermeldung ausgegebe...
von Franz6405
05.06.2022, 17:03
Forum: CCU-Historian
Thema: CCU-Historian Grafana kann keine Werte auslesen
Antworten: 12
Zugriffe: 2371

Re: CCU-Historian Grafana kann keine Werte auslesen

Ein weitere Befehl der mit Historian 2.8 funktionierte und in der neuen Version 3.02 nicht mehr möglich ist: extract(epoch from ts AS "time" Dieser Befahl habe ich in Grafana wie folgt häufig verwendet um z.B. Stundenmittelwerte zu bilden. SELECT floor(extract(epoch from ts)/3600)*3600 AS "time", av...
von Franz6405
02.06.2022, 22:55
Forum: CCU-Historian
Thema: CCU-Historian Grafana kann keine Werte auslesen
Antworten: 12
Zugriffe: 2371

Re: CCU-Historian Grafana kann keine Werte auslesen

Danke Ja, mit deinem Vorschlag FETCH FIRST ROW ONLY am Schluss erhalte ich das gewünschte Ergebnis. Dein zweiter optimierter Vorschlag mit SELECT MAX("VALUE") AS "MaxWind" funktioniert in der H2 Konsole. Da ich den MaxWind bereits als Gauge darstelle lese ich in Grafana mit meiner Variante nur noch ...
von Franz6405
02.06.2022, 21:11
Forum: CCU-Historian
Thema: CCU-Historian Grafana kann keine Werte auslesen
Antworten: 12
Zugriffe: 2371

Re: CCU-Historian Grafana kann keine Werte auslesen

Hallo Slice Danke, Super funktioniert. Wieso dies beim State sowie bei ts kleingeschrieben und ohne "" geht ist sehr speziell. In der Version 2.8 war dies kein Problem. Nun funktionieren die meisten Abfragen aus Grafana wieder, aber leider noch nicht alle. Wurde die TOP Funktion nicht mehr implement...
von Franz6405
01.06.2022, 21:40
Forum: CCU-Historian
Thema: CCU-Historian Grafana kann keine Werte auslesen
Antworten: 12
Zugriffe: 2371

CCU-Historian Grafana kann keine Werte auslesen

Hallo, Ich habe soeben die neuste Version 3.02 vom CCU-Historian auf der RaspberryMatic (PI 4) als AddOn installiert. Die alte Version 2.8 wurde deinstalliert und die neue installiert. Die alte Datenbank habe ich gelöscht, da zu viele unnötige Daten enthalten waren. Nun läuft die CCU-Historien norma...
von Franz6405
21.12.2020, 21:27
Forum: CCU-Historian
Thema: CCU-Historian 2.5.1 Konfiguration Grafana, kein Zugriff
Antworten: 4
Zugriffe: 2113

Re: CCU-Historian 2.5.1 Konfiguration Grafana, kein Zugriff

Ich habe noch eine Ergänzung zu den Firewalleinstellungen.
Ich versuchte nur das Nötigste freizugeben.
Für Grafana genügen folgende Firewalleinstellungen gemäss Bild:
von Franz6405
10.12.2020, 21:17
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.53.34.20201121 - Neue Version
Antworten: 355
Zugriffe: 61703

Re: RaspberryMatic 3.53.34.20201121 - Neue Version

Hast Du beim SWD denn in den Einstellungen "Routing aktiv" aktiviert? Ja, die Aktivierung Router ist beim Gerät zwingend. Nun scheint es zu funktionieren. Irritierend ist, dass die RSSI-Anzeige derjenigen mit der CCU statt mit der gewählten Funkverbindung angezeigt wird und somit falsch ist. Leider...
von Franz6405
10.12.2020, 08:10
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.53.34.20201121 - Neue Version
Antworten: 355
Zugriffe: 61703

Re: RaspberryMatic 3.53.34.20201121 - Neue Version

Diese hatte ich gemäss Auskunft von ELV-Support ausgeschaltet. Diese Aktivierung sei nur für die Funkverstärker wie HmIP-PSM erforderlich.
Ich habe diese jetzt wieder aktiviert. Dann werden wir sehen ob es geht.
von Franz6405
09.12.2020, 22:36
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.53.34.20201121 - Neue Version
Antworten: 355
Zugriffe: 61703

Re: RaspberryMatic 3.53.34.20201121 - Neue Version

Der HmIP-HAP als Router funktioniert nicht mit RaspberryMatic auf PI4 Version 3.53.34.20201121 Ich bin immer noch am Testen mit wenigen Geräten von RaspberryMatic. Da meine Trittschaldämmung eine ALU-Schicht hat, kann ich mit dem RM nur 1 Geschoss abdecken. Deshalb habe ich zusätzlich das Starterset...

Zur erweiterten Suche