Die Suche ergab 150 Treffer

von dv-20
07.03.2020, 11:54
Forum: homeputer Studio / Standard: allgemeine Fragen
Thema: HmIP-FCI1 - nicht zu finden
Antworten: 2
Zugriffe: 223

Re: HmIP-FCI1 - nicht zu finden

Bei mir ist sie in der Liste - sowohl HmIP-FCI1 wie auch HmIP-FCI6
von dv-20
23.01.2020, 17:13
Forum: homeputer Studio / Standard: allgemeine Fragen
Thema: HMIP-SWDO - Tür/Fensterkontakt
Antworten: 0
Zugriffe: 533

HMIP-SWDO - Tür/Fensterkontakt

Hallo, gibt es hier wen der den „Tür/Fensterkontakt - HMIP-SWDO“ an der CCU3 mit der Homeputer CL-Software einsetzt? Habe Probleme ihn zu integrieren. Nach dem Import steht das Modul auf „Makro“ statt auf „TuerFenster“ und löst das Makro selbst bei Empfang oder Statusänderung nicht aus. Laut Support...
von dv-20
15.01.2020, 01:09
Forum: homeputer Studio / Standard: allgemeine Fragen
Thema: Erratische Fehler
Antworten: 4
Zugriffe: 402

Re: Erratische Fehler

Hey das hört sich ja sehr verzweifelt an… Kopf hoch, das Leben geht immer irgendwie weiter :-) Was Du beschreibst kann ich gut nachvollziehen – baue aktuell an einem 4. neuen HM-Projekt und bin ziemlich motiviert – es macht schon Spaß etwas umzusetzen, was man nicht einfach so im Laden kaufen kann. ...
von dv-20
14.01.2020, 13:13
Forum: homeputer Studio / Standard: allgemeine Fragen
Thema: Sind Pausen zwischen Tastvorgängen zwingend notwendig??
Antworten: 11
Zugriffe: 886

Re: Sind Pausen zwischen Tastvorgängen zwingend notwendig??

https://www.bilder-upload.eu/thumb/a013a9-1579003766.jpg Ja, unter Allgemein! Ich komme mit 1 Sekunde meist gut klar, aber auch nicht in jedem Fall. Das Problem ist, das das Makro nach der Zeit erneut gestartet wird, sollte der Taster immer noch gedrückt sein. was dann bestimmte Aktionen ungewollt ...
von dv-20
18.12.2019, 13:07
Forum: homeputer Studio / Standard: allgemeine Fragen
Thema: Fensterkontakt (Schalter)
Antworten: 2
Zugriffe: 535

Re: Fensterkontakt (Schalter)

Hi! Frage: "Tor_offen" ist der Name vom Fensterkontakt? "Tor_schließen" ist der Name von dem Relais für den Taster der das Tor bedient? Hinweis: Ich hab jetzt nicht die Hilfe von Homeputer gequält, aber ich weiß das bestimmte Buchstaben problematisch sind (äöüß…) - vermeide diese bei der Namensgebun...
von dv-20
29.11.2019, 00:54
Forum: homeputer Studio / Standard: allgemeine Fragen
Thema: Anzeige Alarmanlage
Antworten: 2
Zugriffe: 623

Re: Anzeige Alarmanlage

Ach sorry...
für untereinander ein "<<" einfügen, also

Code: Alles auswählen

Alarmanlage_Alarm:= Alarmanlage_Alarm + "<<Alarm OG"
von dv-20
29.11.2019, 00:52
Forum: homeputer Studio / Standard: allgemeine Fragen
Thema: Anzeige Alarmanlage
Antworten: 2
Zugriffe: 623

Re: Anzeige Alarmanlage

Wenn Du schreibst

Code: Alles auswählen

Alarmanlage_Alarm:= "Alarm OG"
dann gibst Du der Variable "Alarmanlage_Alarm" einen neuen Inhalt. Du willst aber den Inhalt nicht austauschen, sondern hinzufügen, also:

Code: Alles auswählen

Alarmanlage_Alarm:= Alarmanlage_Alarm + "Alarm OG"
von dv-20
27.11.2019, 23:46
Forum: homeputer Studio / Standard: allgemeine Fragen
Thema: Sind Pausen zwischen Tastvorgängen zwingend notwendig??
Antworten: 11
Zugriffe: 886

Re: Sind Pausen zwischen Tastvorgängen zwingend notwendig??

Hey, ich hab's gefunden :D :D :D
Unter "Allgemein" gibt's einen Punkt "Reset-Zeit in Sekunden" - dort stand bei mir eine "3". Habe es auf "0" geändert - dann ging gar nichts mehr und dann auf "1" - nun geht es so wie ich es haben wollte *freu*

Zur erweiterten Suche