Die Suche ergab 17 Treffer

von Massimo1971
08.04.2021, 13:27
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Fuse Bits für BOD 1.8V
Antworten: 9
Zugriffe: 302

Re: Fuse Bits für BOD 1.8V

Vielen dank Jerome

Ist es aber nicht so dass bei einem BOD Level von 2.7v der Arduino Pro mini dann gar nicht mehr funktioniert?
Wenn die Batterien unter 2.7V sind natürlich

Danke
von Massimo1971
08.04.2021, 12:54
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Fuse Bits für BOD 1.8V
Antworten: 9
Zugriffe: 302

Re: Fuse Bits für BOD 1.8V

Ja richtig, möchte nur die Extended ändern. Bin mir eben nicht sicher ob ich dann Low und High gleich belassen kann, wie ursprünglich. Meinst du dass ich nur die Extended anpassen soll, wenn ich nur die 2.7V grenze deaktivieren möchte? Und noch was, um die maximale Batterie Laufzeit zu erhalten, was...
von Massimo1971
08.04.2021, 11:42
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Fuse Bits für BOD 1.8V
Antworten: 9
Zugriffe: 302

Fuse Bits für BOD 1.8V

Hallo Zusammen

Möchte für meinen HB-Uni- 8 in1 DS18B20 Temp. Fühler (Arduino Pro mini 3.3V 8Mhz) den BOD auf 1.8v setzten.
Sind das die richtigen Fuse Bits?

E:FF, H:D2, L:FF

Hab eben unterschiedliches gelesen. Mit internen oder externen Oszillator .

Vielen Dank

Gruss Massimo
von Massimo1971
06.04.2021, 11:00
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: 8 in 1 HB-UNI-Sen-TEMP-DS18B20 Deep Sleep
Antworten: 3
Zugriffe: 170

Re: 8 in 1 HB-UNI-Sen-TEMP-DS18B20 Deep Sleep

Danke für die Antwort, wollte ausschliessen dass ich was falsches gemacht hatte.
von Massimo1971
06.04.2021, 10:29
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: 8 in 1 HB-UNI-Sen-TEMP-DS18B20 Deep Sleep
Antworten: 3
Zugriffe: 170

8 in 1 HB-UNI-Sen-TEMP-DS18B20 Deep Sleep

Hallo Zusammen Hab mir einen 8 in 1 Temp. Sensor gebaut. Als Sende Intervall habe ich 10 min. eingestellt. Aus Neugier habe ich das Strom am DS18B20 Fühler gemessen und mir ist aufgefallen, dass dieser ständig 3V hat. Nun meine Frage, müsste dieser nicht im Deep Sleep gehen und nur alle 10 Min. Stro...
von Massimo1971
24.02.2021, 14:56
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: PH Wert mit Homematic messen
Antworten: 46
Zugriffe: 2974

Re: PH Wert mit Homematic messen

siehe http://www.pooldoktor.net/shop/media/pdf/Pflege-und-Wartung-von-Elektroden5cf794f65fa2b.pdf Danke für den Link zu Sensor-Pflege! Ich will das Thema ph-Sensor vor der Poolsaison auch noch angehen und ein eigenes Homematic-Gerät dafür entwickeln. Dauert aber noch ein Weilchen. Bitte beides, Chl...
von Massimo1971
02.02.2021, 13:08
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Problem 2x CCU2 als LAN Gateway verwenden
Antworten: 12
Zugriffe: 1442

Re: Problem 2x CCU2 als LAN Gateway verwenden

Hallo Zusammen, habe das gleiche Problem wie andere, dass der RSSI wert der CCU2 (Lan Gateway) im Roten Bereich ist.
Hab eine fixe IP hinterlegt.

hat jemand ein Tipp was ich noch machen kann?

danke
von Massimo1971
23.01.2021, 11:01
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-Sen-LEV-US - Ultraschall Füllstandsensor für Pool geeignet?
Antworten: 0
Zugriffe: 146

HB-UNI-Sen-LEV-US - Ultraschall Füllstandsensor für Pool geeignet?

Hallo Zusammen Zwischen Herbst und Winter ist mein Pool halb leer. Bisher hatte ich den Wasserfüllstand mit einem Wassersensor von Aqara überwacht, hab den auf der Treppe gestellt. Da ist halt öfters das Problem, dass der z.B. bei starkem Regen schaltet und zu hohes Wasser meldet. Nun hab ich mir üb...
von Massimo1971
09.01.2021, 19:56
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Batterielaufzeit HB-UNI-Sen-TEMP-DS18B20
Antworten: 8
Zugriffe: 443

Re: Batterielaufzeit HB-UNI-Sen-TEMP-DS18B20

Vielen Dank, dass mit dem BI hatte ich gelesen. Geht ja aber um das Problem des "Dauersenden". Mir geht es primär darum ob mein Temperatur Fühler, ohne den Fuse auf 1.8V zu setzten, ca 1 Jahr halten könnte. Ich sende alle 10 Min. die Temperatur. Denkst du dass mit 2 ordentlichen AA Batterien diese c...
von Massimo1971
09.01.2021, 16:05
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Batterielaufzeit HB-UNI-Sen-TEMP-DS18B20
Antworten: 8
Zugriffe: 443

Re: Batterielaufzeit HB-UNI-Sen-TEMP-DS18B20

Hallo, hier ist eigentlich alles beschrieben https://github.com/TomMajor/AskSinPP_Examples/tree/master/Info/Babbling%20Idiot%20Protection warum man Fusebit auf 1.8V stellen soll. Zusätzlich nutzt man die Batterien mehr aus. Wie lange deine Batterien halten hängt natürlich von vielen Faktoren ab. Wi...

Zur erweiterten Suche