Die Suche ergab 18 Treffer

von zakex
14.12.2023, 10:17
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP ES-IEC an DWS7420.2.G2
Antworten: 6
Zugriffe: 324

Re: HmIP ES-IEC an DWS7420.2.G2

ja das wars gewesen.

Inf auf On und schon ging es

danke dafür
von zakex
14.12.2023, 08:11
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP ES-IEC an DWS7420.2.G2
Antworten: 6
Zugriffe: 324

Re: HmIP ES-IEC an DWS7420.2.G2

nee das ist aus .

Hab das zwar gesehen , Aber da ich nicht genau wusste was mit "inf" gemeint ist hab ich das aus gelassen,.
dann teste ich das mal
von zakex
13.12.2023, 15:32
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP ES-IEC an DWS7420.2.G2
Antworten: 6
Zugriffe: 324

Re: HmIP ES-IEC an DWS7420.2.G2

so also DIe Pin war wirklich wieder an . Hab die nun ausgeschaltet . Er zeigt nun auch dauerhaft im Display die aktuelle Leistung an. Aber in der Homematic keine chance. CH 1 bleibt leer CH 2 1.8.0 aber bei CH 2 zeigt er den Stand immernoch immer mit .000 nach dem Komma na. Hat jemand das schon mal ...
von zakex
13.12.2023, 14:48
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP ES-IEC an DWS7420.2.G2
Antworten: 6
Zugriffe: 324

Re: HmIP ES-IEC an DWS7420.2.G2

eigentlich ja , aber ok das könnte ich nochmal prüfel ( nervig da das ding echt ungünstig steht)

Aber ja stimmt wird ohne Nachkommestelle übertragen .

Ich teste das dann gleich mal und geb nochmal bescheid,

danke
von zakex
12.12.2023, 11:08
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP ES-IEC an DWS7420.2.G2
Antworten: 6
Zugriffe: 324

HmIP ES-IEC an DWS7420.2.G2

Hallo Gemeinde, ich hab den neuen ES-IEC in Betriebgenommen an einem DWS7420.2.G2 in Betrieb. Automatisch erkannt hat er den Kanal 2 mit der Obis Nummer 1.8.0 . Also den Zählerstand. Den liest er auch sauber aus. Aber Kanal 1 mit der Aktuellen Leistung leider nicht. Hat da jemand den gleichen Zähler...
von zakex
11.12.2023, 15:11
Forum: debmatic
Thema: Anlernen HmIP-ESI-IEC
Antworten: 9
Zugriffe: 664

Re: Anlernen HmIP-ESI-IEC

Bei mir ging es auch erst mit der 7.73 .
war leider auch nirgends was davon zu lesen.
von zakex
28.10.2022, 13:57
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Planung 10 Standorte
Antworten: 17
Zugriffe: 1282

Re: Planung 10 Standorte

Dein Projekt kannst du gut umsetzten . Ich würde da aber auch die CCU3 nehmen , damit kommst recht gut weg. Zumal aktuell dies Raspis auch mangelware sind und wenn sehr teuer. Ich selbst hab bei mir in der Firma 2 CCU3 im Einsatz .3 Gebäude. 60 Aktoren , um die 50 Sensoren und dann noch bisl Hühnfut...
von zakex
19.08.2022, 14:38
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Homematic im Büro mit mehreren Gebäuden
Antworten: 14
Zugriffe: 1759

Re: Homematic im Büro mit mehreren Gebäuden

Tatsache bin ich bei uns der IT Administrator :-) Also bei mir Zuhause komme ich mit nem Satz Batterien über ein Jahr pro Thermostat hin , Sensoren noch länger. Aber was willst da für einen Wartungsvertrag machen . Für das Wechseln der Batterien ? Bei den elektronischen muss bei uns im SChnitt 1 mal...
von zakex
19.08.2022, 11:00
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Homematic im Büro mit mehreren Gebäuden
Antworten: 14
Zugriffe: 1759

Re: Homematic im Büro mit mehreren Gebäuden

Ja den Gedanken einfach mehree CCUs zu nehmen hatte ich auch schon gehabt. Und ja das System nennt sich HomeMatic , Aber ich hab das bei mir Zuhause schon über 5 Jahre im Einsatz , ohne irgendwelchen Probleme. Und was ich an Probleme hatte , das war nur duch meine Spielerei . Mir ging es ja vorallem...
von zakex
19.08.2022, 10:41
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Homematic im Büro mit mehreren Gebäuden
Antworten: 14
Zugriffe: 1759

Re: Homematic im Büro mit mehreren Gebäuden

ja das ja . Aber das Fällt Preislich leider aus dem Rahmen . Da kostet ja schon ein Stellregler das 3 Fache . Von Zentrale und rest noch gar nicht gesprochen. So groß ist unsere Firma da auch nicht. Muss halt alles im Finanziellen Rahmen bleiben. Aktuell sind da normal Elektronische Thermostate verb...

Zur erweiterten Suche