Die Suche ergab 27 Treffer

von neueWelt
01.02.2021, 07:06
Forum: Allgemeines zur OCCU
Thema: Kein Anlernen und Ansteuern mit RPI-RF-MOD möglich
Antworten: 18
Zugriffe: 5348

Re: Kein Anlernen und Ansteuern mit RPI-RF-MOD möglich

klink mich hier mal ein. Habe genau das gleiche Problem jede Änderung wird zwar auf der webui akzeptiert aber nicht durchgeführt stattdessen Fehlermeldung "kommunikationsstörung". Ich habe auch alles neu angelernt um dem Fehler auf die Spur zu kommen aber nichts half das Problem bemerkte ich als ich...
von neueWelt
26.01.2021, 16:40
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberrymatic-RPI-RF-MOD-Modul blinkt blau
Antworten: 15
Zugriffe: 2192

Re: Raspberrymatic-RPI-RF-MOD-Modul blinkt blau

nach dem Neustart war kurz blau dann blau/gelbes blinken nach erneutem Booten leuchtet es jetzt wieder dauerhaft blau vielen Dank ich weiß leider nicht wie die falschen Einträge zustande kamen. Also dieses Problem ist gelöst auf zu nächsten :lol: nochmal vielen Dank an alle die geholfen haben. Grüße
von neueWelt
26.01.2021, 09:30
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberrymatic-RPI-RF-MOD-Modul blinkt blau
Antworten: 15
Zugriffe: 2192

Re: Raspberrymatic-RPI-RF-MOD-Modul blinkt blau

also bei mir ist das eingestellt : Vom Internetanbieter zugewiesene DNSv4-Server verwenden (empfohlen) Meine andere Fage wäre ist es ok wenn ich sowohl in der Raspberrymatic feste IP zuweise und in der Fritzbox oder soll ich bei einem Gerät die feste IP zurücknehmen ? Wenn ich die 192.168.178.1 eint...
von neueWelt
26.01.2021, 08:09
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberrymatic-RPI-RF-MOD-Modul blinkt blau
Antworten: 15
Zugriffe: 2192

Re: Raspberrymatic-RPI-RF-MOD-Modul blinkt blau

Hi also mein Internet geht die CCU hat eine feste IP sowohl in der Friztzbox als auch in der CCU zugewiesen.
Firewall Raspimatict.JPG
von neueWelt
25.01.2021, 09:59
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberrymatic-RPI-RF-MOD-Modul blinkt blau
Antworten: 15
Zugriffe: 2192

Re: Raspberrymatic-RPI-RF-MOD-Modul blinkt blau

wie würde die Überprüfung der Netzwerkeinstellungen aussehen ?
Habe Homematic XML-RPC API: auf Vollzugriff den Remote Homematic-Script API: auch. Als Portfreigabe habe ich 8701.

Grüße
von neueWelt
24.01.2021, 08:18
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Alexa,Raspberrymatic,Phoscon,Homematic IP,Iobroker
Antworten: 24
Zugriffe: 2224

Re: Alexa,Raspberrymatic,Phoscon,Homematic IP,Iobroker

puuuuhhhhh geschafft alle Adapter auf grün.War das Autendiferenzierung haken in der Homematic Grithub hat mir da auch sehr geholfen.
Danke an alle die versucht haben zu helfen hoffe ich bekomme den Rest auch hin.

Grüße
von neueWelt
22.01.2021, 21:31
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Alexa,Raspberrymatic,Phoscon,Homematic IP,Iobroker
Antworten: 24
Zugriffe: 2224

Re: Alexa,Raspberrymatic,Phoscon,Homematic IP,Iobroker

@ Ondas die Ip`s waren schon eingetragen ich habe nur die vom Phoscon und R...matic die die gleiche Ip haben dazugemacht.

@ dtp selbstverständlich habe ich den Thread von dir durchgelesen habe den Port eingetragen wie auf dem Screenshot es hat sich leider nichts geändert .
von neueWelt
22.01.2021, 06:55
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Alexa,Raspberrymatic,Phoscon,Homematic IP,Iobroker
Antworten: 24
Zugriffe: 2224

Re: Alexa,Raspberrymatic,Phoscon,Homematic IP,Iobroker

ja Firewall hatte ich sogar kurze Zeit alles "offen" also alle Ports und habe auch noch die Ip Adresse vom Raspberrymatic eingetragen. Allerdings ist unter dem Reiter Ports im Raspberrymatic nichts eingetragen.
Firewall Raspbberrymatic.JPG
von neueWelt
21.01.2021, 08:26
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Alexa,Raspberrymatic,Phoscon,Homematic IP,Iobroker
Antworten: 24
Zugriffe: 2224

Re: Alexa,Raspberrymatic,Phoscon,Homematic IP,Iobroker

vielen Dank dann schmeis ich den runter der iot ist schon installiert sogar auf grün :P

Zur erweiterten Suche