Die Suche ergab 8 Treffer

von Rene55
20.10.2021, 19:02
Forum: Usertreffen und Stammtische
Thema: CANCELED 10. Stammtisch D,K,MG,NE DO, den 5.9.2019 - TERMINVERSCHIEBUNG
Antworten: 34
Zugriffe: 28812

Re: CANCELED 10. Stammtisch D,K,MG,NE DO, den 5.9.2019 - TERMINVERSCHIEBUNG

Gerade erst entdeckt: ich hätte auch interesse daran, Gleichgesinnte zu treffen. Vielleicht beim nächsten mal, wenn es nochmal einen Stammtisch geben sollte.
LG Rainer
von Rene55
20.10.2021, 18:50
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.59.6.20211009 – Neue Version
Antworten: 101
Zugriffe: 18348

Re: RaspberryMatic 3.59.6.20211009 – Neue Version

Nochmals Danke für die umfassende Erklärung. Wenn ich den Hintergrund kenne kann ich das Update auch bequem aussitzen.
von Rene55
20.10.2021, 17:13
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.59.6.20211009 – Neue Version
Antworten: 101
Zugriffe: 18348

Re: RaspberryMatic 3.59.6.20211009 – Neue Version

@Baxxy Danke für die Antwort. Dann werde ich den Updatehinweis einfach ignorieren. Vielleicht gibt es bald mal eine 2.2.25 :roll:
von Rene55
20.10.2021, 16:56
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.59.6.20211009 – Neue Version
Antworten: 101
Zugriffe: 18348

Re: RaspberryMatic 3.59.6.20211009 – Neue Version

Ich bin hier wohl nicht ganz richtig, versuche es trotzdem mal: Ich habe mir zur Reichweitenverlängerung einen HmIP-HAP zugelegt. In der Raspberrymatic wird mir angezeigt, dass es eine neuere Firmware gibt. Hier bin ich etwas verwirrt: aktuell ist die 2.2.24 drauf, sagt aber, dass es eine 2.2.18 gib...
von Rene55
16.11.2020, 21:51
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Systemprotokoll
Antworten: 2
Zugriffe: 1089

Re: Systemprotokoll

Danke Baxxy Man sieht, ich hab viel zu wenig Ahnung von der Zentrale. Ich nutze die nur zur Anbindung meiner HM-Geräte. Daten oder wichtige Zustände speichere ich in Influx. Ich werde mich gleich mal um meinen meldenden Sensor kümmern und ihm das dann abgewöhnen. Also nochmals, Danke für die Aufklär...
von Rene55
14.11.2020, 16:24
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Systemprotokoll
Antworten: 2
Zugriffe: 1089

Systemprotokoll

Hallo Zusammen, ich nutze die RaspberryMatic als Funkempfänger für HM, HM-IP und per CUXd auch für ältere FS20-Aktoren. Ich stolpere immer wieder über das Systemprotokoll, welches bei mir immer nur Einträge eines HM-IP-Sensors beinhaltet. Sabotagekontakt OK, Konfigurationsdaten zur Übertragung: Nein...
von Rene55
11.11.2020, 17:01
Forum: RaspberryMatic
Thema: Parallelbetrieb von HM-LGW-O-TW-W-EU und HmIP-HAP
Antworten: 4
Zugriffe: 709

Re: Parallelbetrieb von HM-LGW-O-TW-W-EU und HmIP-HAP

@Gluehwurm
Handbuch geladen, (Teil)gelesen, LAN-GW eingetragen, 2 Sensoren umgestellt --> funktioniert!
Reichweite, Langzeittest, Stabilität u.s.w. wird jetzt beobachtet. Danke Bruno

LG Rainer
von Rene55
10.11.2020, 20:36
Forum: RaspberryMatic
Thema: Parallelbetrieb von HM-LGW-O-TW-W-EU und HmIP-HAP
Antworten: 4
Zugriffe: 709

Parallelbetrieb von HM-LGW-O-TW-W-EU und RaspberryMatic

Guten Abend zusammen, ich häng mich hier mal an, weil ich nichts genau passendes gefunden habe. Ich habe eine RaspberryMatic (RPi3 & RPI-RF-MOD) und möchte mein bisher gebrauchtes HM-LGW-O-TW-W-EU zur Reichweitenverlängerung einsetzen. Gibt es dazu eine Anleitung was dazu nötig ist? Das muss ja wohl...

Zur erweiterten Suche