Die Suche ergab 39 Treffer

von Fester
14.04.2024, 11:54
Forum: RaspberryMatic
Thema: Keine Gerätekommunikation
Antworten: 10
Zugriffe: 280

Re: Keine Gerätekommunikation

Danke und sorry. Kenne die Unterschiede zwischen den Modulen nicht. Dachte das hätten alle so. Aber wenn es andere Optionen zum anklemmen gibt, dann eben darüber. Neues USB Kabel würde vielleicht auch wieder ein Jahr lang funktionieren. Die Ströme sind wohl auf Dauer zuviel für die Pins. Waren nur f...
von Fester
14.04.2024, 09:44
Forum: RaspberryMatic
Thema: Keine Gerätekommunikation
Antworten: 10
Zugriffe: 280

Re: Keine Gerätekommunikation

Wie hast du den Pi denn Spannungsversorgt? Wenn über den USB Port, dann besorg dir mal ein Rundsteckerkabel (oder einen Rundstecker und bau selbst), und versorge ihn darüber. Ging mir vor ca. Einem halben Jahr genauso mit immer schlechterer Kommunikation. Plötzlich immer mehr Geräte, die nicht geant...
von Fester
28.08.2023, 17:50
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.71.12.20230826 – Neue Version
Antworten: 59
Zugriffe: 11649

Re: RaspberryMatic 3.71.12.20230826 – Neue Version

Bei mir war nach dem Update der Wandsensor WTH2 nicht mehr verfügbar. Auf der Raspberrymatic Weboberfläche hatte ich Servicemeldungen die nicht abgesetzt werden können anstehen, und der WTH2 konnte auch keine Daten mehr senden. Habe Gerät dann über die Weboberfläche gelöscht, und am Gerät einen Werk...
von Fester
24.06.2023, 23:59
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: RWE/Innogy/Livisi Zwischenstecker PSS - Homematic/AskSinPP Firmware
Antworten: 31
Zugriffe: 7017

Re: RWE/Innogy/Livisi Zwischenstecker PSS - Homematic/AskSinPP Firmware

Habe heute auch einen PSS umgeflasht. Cool! Habe einen USBASP benutzt. Hat zuerst nicht funktioniert, da die Pinbelegungen am PSS die ich online gefunden habe, immer nur von pin1-6 als von links nach rechts beschrieben wurden. Das klappt natürlich nur, wenn man den Zwischenstecker richtig herum hält...
von Fester
12.06.2023, 23:09
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Der PowrPilot …leistungsfähiges Stromzähler/Smartmeter-Interface für die Hausautomation
Antworten: 88
Zugriffe: 12717

Re: Der PowrPilot …leistungsfähiges Stromzähler/Smartmeter-Interface für die Hausautomation

Ich würde die Ausgänge nicht mit mehr als 2mA belasten. Also Treiber wie Transistor o.ä. sind zum Ansteuern von Relais etc. immer notwendig! Aber wer diese Frage stellt, sollte von SSRs besser die Finger lassen, denn das Thema ist komplex und beim Umgang mit Netzspannung äußerst gefährlich. Besser ...
von Fester
11.06.2023, 19:09
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Der PowrPilot …leistungsfähiges Stromzähler/Smartmeter-Interface für die Hausautomation
Antworten: 88
Zugriffe: 12717

Re: Der PowrPilot …leistungsfähiges Stromzähler/Smartmeter-Interface für die Hausautomation

Hallo Habe den PwrPilot gestern gelötet und montiert. Funktionierte direkt und läuft super. Man sollte aber vielleicht nicht mit einem Löthammer antreten. Teile sind schon etwas kleiner. Habe noch zwei bis drei Fragen: 1. Mit wieviel mA kann man den D0 Ausgang belasten? Ist er stark genug, um eines ...
von Fester
25.02.2023, 18:41
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.67.10.20230225 – Neue Version
Antworten: 120
Zugriffe: 16877

Re: RaspberryMatic 3.67.10.20230225 – Neue Version

Die WebUI wurde nicht für die Anzeige auf Mobilgeräte-Displays konzipiert. :roll: Ich denke auch nicht das man da den Fokus drauf legen sollte. Ähm.... Wenn ich jedes Mal zum PC muss ihn einschalten, ..warten..., um die Temp im Bad hoch oder runter zu stellen, dann kann ich schneller einfach mal in...
von Fester
25.02.2023, 18:33
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.67.10.20230225 – Neue Version
Antworten: 120
Zugriffe: 16877

Re: RaspberryMatic 3.67.10.20230225 – Neue Version

jmaus hat geschrieben:
25.02.2023, 18:21

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte...
Probiere es mal.

https://postimg.cc/BPx88bJr
von Fester
25.02.2023, 17:53
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.67.10.20230225 – Neue Version
Antworten: 120
Zugriffe: 16877

Re: RaspberryMatic 3.67.10.20230225 – Neue Version

Hallo Bei mir passt die Skalierung des WebUI auf dem Tablett nicht. Alle Icons und Schriften sind winzig klein. Die Frames selbst haben die richtige Größe. Ich kann groß ziehen, aber dann sieht man eben nur einen Teil der Elemente, und man muss schieben. Erst wenn ich auf Desktopwebseite stelle sieh...
von Fester
04.05.2022, 16:06
Forum: CCU-Historian
Thema: Historian Exportfunktion in der CCU fehlt (Rasberrymatic)
Antworten: 8
Zugriffe: 803

Re: Historian Exportfunktion in der CCU fehlt (Rasberrymatic)

Also beim Export sollte sich doch zumindest nach ein paar Sekunden das Fenster öffnen, um Filenamen und Ordner zu bestätigen/ändern. Kommt zumindest bei mir nach gefühlt 2 Sekunden. Der Export selbst läuft hier mit 500-600KB pro Sekunde. 600MB Export also in ca. 20 Minuten. Was für einen Controller ...

Zur erweiterten Suche