Die Suche ergab 26 Treffer

von Guybrush
11.10.2023, 20:15
Forum: Home Assistant
Thema: Neue HomeMatic Integration für Home Assistant
Antworten: 613
Zugriffe: 110820

Re: Neue HomeMatic Integration für Home Assistant (Tester & Feedback erwünscht)

Moin, ich nutze die Integration mittlerweile seit ca 1,5 Jahren und finde sie richtig gut. Vielen Dank an alle Beteiligten! Ich habe an 2 Orten jeweils Setups mit ca. 80 HM und HMIP Geräten. Wenn ich irgendwas testen soll, gern Bescheid sagen. Meine Frage: als HACS Addon vergisst man oft schlicht, d...
von Guybrush
11.10.2023, 19:54
Forum: RaspberryMatic
Thema: Gelikom COW1 mit HmIP-FWI ohne HmIP App?
Antworten: 0
Zugriffe: 815

Gelikom COW1 mit HmIP-FWI ohne HmIP App?

Hallo zusammen hat jemand schon mal in RaspiMatic einen HMIP-FWI mit nem Garagentor Codeschloss Gelikom COW1 integriert bekommen? Die Anleitung von Gelikom dazu behandelt nur HMIP, also über App. Das habe ich aber nicht. Ich sehe das Gerät in Raspi Matic und dahinter auch in Home Assistant. Nur ohne...
von Guybrush
15.06.2022, 09:15
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-ES-TX-WM mit IEC schreibt ca. tgl. Null
Antworten: 14
Zugriffe: 1086

Re: HM-ES-TX-WM mit IEC schreibt ca. tgl. Null

Hallo, um das Thema abzuschließen möchte ich noch kurz schreiben, wie ich es gelöst habe. Denn eBK hat nicht auf meine Anfrage geantwortet, ob Ihr Gerät Nullen senden würde. Ich habe in Homematic eine Sysvar angelegt, welche den Zählerstand bei Änderung übernimmt, außer er ist Null. Später habe ich ...
von Guybrush
08.06.2022, 19:15
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-ES-TX-WM mit IEC schreibt ca. tgl. Null
Antworten: 14
Zugriffe: 1086

Re: HM-ES-TX-WM mit IEC schreibt ca. tgl. Null

Versuche gerade den Umweg über eine Sysvar, um die Nullen zu filtern.

Müssten ich den Zähler nicht so auslesen können? Kommt bei mir nur null raus
dom.GetObject("BidCos-RF.NEQ0861176:1.ENERGY_COUNTER").Value();

Viele Grüße,
G
von Guybrush
06.06.2022, 10:40
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-ES-TX-WM mit IEC schreibt ca. tgl. Null
Antworten: 14
Zugriffe: 1086

Re: HM-ES-TX-WM mit IEC schreibt ca. tgl. Null

erstmal ist das nicht unaufwändig und kann mit dem tatsächlichen stand stark auseinander laufen: du würdest ja das integral mit ca. 3min breiten Scheiben mit dem in dem Intervall zuletzt beobachteten leistungswert berechnen. Das ist etwas deutlich anderes als der echte Zählerstand. und der tatsächli...
von Guybrush
06.06.2022, 10:32
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-ES-TX-WM mit IEC schreibt ca. tgl. Null
Antworten: 14
Zugriffe: 1086

Re: HM-ES-TX-WM mit IEC schreibt ca. tgl. Null

Wie geschrieben eBZ (D3 BZ06 ETA - ODZ1). Das Protokoll stimmt, sonst würde wahrscheinlich nur Grütze rauskommen.

Okay, ich schreibe man Netzgesellschaft oder Hersteller an. Danke!
von Guybrush
05.06.2022, 11:14
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-ES-TX-WM mit IEC schreibt ca. tgl. Null
Antworten: 14
Zugriffe: 1086

Re: HM-ES-TX-WM mit IEC schreibt ca. tgl. Null

Nein, der sendet im üblichen ca. 3m Takt 05:24:31 05.06.2022 HK Energiezählersensor:1 IEC Energie-Zähler Gerät 10563.0732kWh, IEC Leistung 276.0100W 05:24:31 05.06.2022 HK Energiezählersensor:2 IEC Energie-Zähler Gerät 0.0000kWh, IEC Leistung 237.2000W 05:27:07 05.06.2022 HK Energiezählersensor:1 IE...
von Guybrush
05.06.2022, 10:11
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-ES-TX-WM mit IEC schreibt ca. tgl. Null
Antworten: 14
Zugriffe: 1086

Re: HM-ES-TX-WM mit IEC schreibt ca. tgl. Null

Hallo Don, im Systemprotokoll steht, dass alle 4 Geräte (2 Leistungsmesser und 2 Zähler) Null senden. Smartmeter ist ein eBZ (D3 BZ06 ETA - ODZ1). Du hast Recht, der Gesamtzähler ist ja der aus dem Smartmeter, nicht dem Homematic Gerät. Dann könnte das Problem auch der Smartmeter sein. Viele Grüße, ...

Zur erweiterten Suche