Die Suche ergab 52 Treffer

von Zwenjo
14.11.2023, 14:46
Forum: Home Assistant
Thema: Homematic und Battery State
Antworten: 5
Zugriffe: 614

Re: Homematic und Battery State

Die gehen auf "on", wenn die Warnschwelle unterschritten ist. Sollte passen.

Alternativ kannst du dir aber auch die "operating_voltage"-Entitäten sichtbar machen. Das zeigt dir direkt den Spannungswert an, wenn dir das lieber ist,
von Zwenjo
13.02.2023, 08:02
Forum: RedMatic
Thema: [Gelöst]Aktor auf Tastendruck im Dashoboard schalten
Antworten: 5
Zugriffe: 258

Re: Aktor auf Tastendruck im Dashoboard schalten

Um etwas an einen Aktor zu senden musst du die Value Node nehmen. Die Switch Node leitet die Message nur in Node Red um, je nach Zustand des gewählten Aktors/Sensors. In dem Beispiel ist am Ende ja auch die Value Node. Die Switch Node entscheidet nur ob der Payload auf True oder False gesetzt werden...
von Zwenjo
01.01.2023, 18:05
Forum: RedMatic
Thema: [Erl.] RedMatic Speicherauslastung
Antworten: 3
Zugriffe: 231

Re: [Erl.] RedMatic Speicherauslastung

rss 135MB
von Zwenjo
20.12.2022, 22:01
Forum: RedMatic
Thema: Use Cases: node-red-contrib-ccu-jack
Antworten: 6
Zugriffe: 776

Re: Use Cases: node-red-contrib-ccu-jack

Was hat man denn für Vorteile, wenn man den CCU–Jack benutzt? Bisher bin ich eigentlich mit Redmatic gut zurecht gekommen.
von Zwenjo
26.09.2022, 21:02
Forum: RedMatic
Thema: Temperaturdifferenz (aus HmIP-eTRV-2) soll HmIP-PCBS schalten
Antworten: 3
Zugriffe: 510

Re: Temperaturdifferenz (aus HmIP-eTRV-2) soll HmIP-PCBS schalten

Hey, ich hätte es so gelöst. Probier es mal aus. Gruß Sven [{"id":"fffa53f9ea76901d","type":"ccu-value","z":"54d413be0b82da97","name":"Büro Soll Temp","iface":"HmIP-RF","channel":"","datapoint":"","mode":"","start":true,"change":true,"cache":true,"queue":false,"on":0,"onType":"undefined","ramp":0,"r...
von Zwenjo
26.09.2022, 20:42
Forum: RedMatic
Thema: Wie gehts weiter?
Antworten: 22
Zugriffe: 4195

Re: Wie gehts weiter?

Hat bei mir auch funktioniert. Bisher scheint alles zu laufen. Vielen Dank! :D
von Zwenjo
21.07.2022, 20:40
Forum: RedMatic
Thema: Restart RedMatic - Konzeption
Antworten: 7
Zugriffe: 1637

Re: Restart RedMatic - Konzeption

Bisher komme ich ganz gut mit der Version von NodeRed zu recht, allerdings wäre ich mittelfristig dann auch auf Home Assistant umgestiegen. Wenn das Projekt allerdings am Leben bleiben würde, wäre ich sehr sehr dankbar. Unterstützen kann ich leider mangels Wissen nicht wirklich. Sorry. Hoffentlich f...
von Zwenjo
21.07.2022, 20:37
Forum: RedMatic
Thema: Kanalstatus im Dashboard aktualisiert anzeigen
Antworten: 5
Zugriffe: 892

Re: Kanalstatus im Dashboard aktualisiert anzeigen

Hey Schorsch, als erstes würde ich die Stati der Switch-Nodes in globalen Variablen speichern. Damit kannst du diese in Function Nodes verwenden und auch beim Neustart von NodeRed die letzten Werte injizieren. Wenn du den Haken bei "Pass through msg if payload matches valid state" entfernst wird die...
von Zwenjo
22.03.2022, 01:03
Forum: RedMatic
Thema: [gelöst - update] Smart Gardena Flow
Antworten: 7
Zugriffe: 3263

Re: [gelöst - update] Smart Gardena Flow

Und die Python-Datei kann ich einfach auf einen USB-Stick, der in der CCU3 steckt, speichern?
Und dann natürlich noch den richtigen Pfad in der exec-Node angeben.

Oder brauche ich da noch irgendwas?

Kenne mich mit Python bisher noch nicht aus.

Danke für die Rückmeldung!
von Zwenjo
29.01.2022, 10:52
Forum: RedMatic
Thema: NodeRed BlindControl
Antworten: 14
Zugriffe: 1864

Re: NodeRed BlindControl

Poste am Besten mal Deinen Flow, damit man es sich anschauen kann.

Gruß Sven

Zur erweiterten Suche