Die Suche ergab 23 Treffer

von TGVFV
12.08.2022, 13:29
Forum: Allgemeines zur OCCU
Thema: HB-RF-ETH keine Verbindung mit Putty
Antworten: 11
Zugriffe: 2504

Re: HB-RF-ETH keine Verbindung mit Putty

ja sorry mein fehler.. habe ich vergessen einzubinden!!!!! Ich depp

aber danke an alle

Gruß
Thomas
von TGVFV
11.08.2022, 13:15
Forum: Allgemeines zur OCCU
Thema: HB-RF-ETH keine Verbindung mit Putty
Antworten: 11
Zugriffe: 2504

Re: HB-RF-ETH keine Verbindung mit Putty

ich bin auch verwirrt :)

das update habe ich eingespielt.. jetzt 1.30...
komme auch auf die Oberfläche, aber er verbindet sich nicht. mit der ccu/raspberrymatic.. :(
von TGVFV
11.08.2022, 12:35
Forum: Allgemeines zur OCCU
Thema: HB-RF-ETH keine Verbindung mit Putty
Antworten: 11
Zugriffe: 2504

Re: HB-RF-ETH keine Verbindung mit Putty

lt. der anleitung von smartkram:

https://technikkram.net/blog/2020/08/17 ... nrichtung/

ich habe einen synology server auf dem die raspberrymatic installiert ist, in der virtual Maschine

gruß und danke

thomas
von TGVFV
10.08.2022, 21:16
Forum: Allgemeines zur OCCU
Thema: HB-RF-ETH keine Verbindung mit Putty
Antworten: 11
Zugriffe: 2504

Re: HB-RF-ETH keine Verbindung mit Putty

lt. anleitung
soll ich den befehl ausführen:
sudo apt update && sudo apt upgrade

und

sudo apt install hb-rf-eth
von TGVFV
10.08.2022, 20:17
Forum: Allgemeines zur OCCU
Thema: HB-RF-ETH keine Verbindung mit Putty
Antworten: 11
Zugriffe: 2504

HB-RF-ETH keine Verbindung mit Putty

Hallo zusammen,

habe mir den HB-RF-ETH gekauft und zusammengelötet. kann ihn anpingen und kommt auch mit dem browser auf den ETH
nur leider kann ich mit dem putty nicht die updates einspielen?

putty: 192.168.1.17:22

Hat jemand eine Idee?

Danke und Gruß

Thomas
von TGVFV
02.07.2022, 01:50
Forum: CUxD
Thema: CUXD USB Port prüfen
Antworten: 2
Zugriffe: 889

Re: CUXD USB Port prüfen

Hallo Uwe,

hat zwar ein bisschen gedauert bis ich es geschafft/kapiert habe..
aber DANKE klappt super :)

Gruß
Thomas
von TGVFV
30.06.2022, 22:29
Forum: CUxD
Thema: CUXD USB Port prüfen
Antworten: 2
Zugriffe: 889

CUXD USB Port prüfen

Hallo zusammen gibt es eine Möglichkeit mit Homematic zu prüfen ob ein USB gerät (in dem Falll ein Adapter RS232/USB) am Cuxd angeschlossen ist/bzw. verbunden i und z.b. in einer Systemvariablen anzeigt ob vorhanden oder nicht? hintergrund ist der, dass ich über USB/RS232 einen Beamer ansteuer und a...
von TGVFV
13.07.2021, 12:52
Forum: mediola
Thema: AIO Creater Neo_Button sperren
Antworten: 3
Zugriffe: 676

Re: AIO Creater Neo_Button sperren

danke für die schnelle Antwort. das probelem ist auch, das aio den druck auf den butten erst eine sekunde später anzeigt.. manche meinen dann er wurde noch nicht gedrückt und drücken nochmal in dem Fall wird ein Beamer ein und ausgeschaltet. beamer bekommt über RS232 den befehl auszuschalten (also c...
von TGVFV
13.07.2021, 12:32
Forum: mediola
Thema: AIO Creater Neo_Button sperren
Antworten: 3
Zugriffe: 676

AIO Creater Neo_Button sperren

Hallo hat jemand eine Ahnung ob man einen Button in der Fernbedienung eine gewisse Zeit sperren kann? Hintergrund: ich habe einen Button der ein Programm startet, in dieser Zeit sollte man den Button nicht mehr drücken können damit das Programm in hintergrund richtig "abfahren" kann. Danke Gruß Thomas
von TGVFV
06.01.2021, 20:30
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Aktor ein/und wieder ausschalten!
Antworten: 6
Zugriffe: 610

Re: Aktor ein/und wieder ausschalten!

Also bei einer gwissen temperatur springt eine SV auf 1.. solange die SV auf 1 steht, soll der aktor alle 3 std für 15 min an sein.. wenn die SV auf einen anderen wert springt.. dann soll der aktor nix mehr machen

Zur erweiterten Suche