Die Suche ergab 34 Treffer

von Rieeg
27.01.2023, 20:59
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Homematic Antwort String Auswerten
Antworten: 3
Zugriffe: 292

Re: Homematic Antwort String Auswerten

Ahhhh Danke, aber ich glaube ich wurde missverstanden. Dein Script sieht mir aus wie eins der CCU. Meine Antwort ist allerdings der Serial Monitor der Arduino IDE. Ich suche nach einer Möglichkeit den String auf einem empfangenden ESP aufzudröseln, hat also nur am Rande was mit der Homematic zu tuen...
von Rieeg
27.01.2023, 17:35
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Homematic Antwort String Auswerten
Antworten: 3
Zugriffe: 292

Homematic Antwort String Auswerten

Hallo, ich möchte mit einem ESP8266 die Werte meines Raumthermostates abrufen und zur Heizungssteuerung nutzen. Mit dem Anruf hab ich kein Problem. Aber wie ist es möglich auf dem ESP die Werte hinter "Antwort1" "Antwort2" "Antwort3" in eine Variable zu speichern. Stehe irgendwie völlig auf dem Schl...
von Rieeg
10.12.2021, 17:35
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Wetterstation HB-UNI-SEN-WEA
Antworten: 1458
Zugriffe: 211767

Re: Wetterstation HB-UNI-SEN-WEA

Nabend,

so ich hab jetzt meine Schaltung auf SPI geändert. Funzt soweit.

Kleiner Tip. Auf der AS3935 Platine den einen Kondensator entfernen. Ich war mit meinen Werten mit 469760HZ am nächsten dran. Somit relativ weit weg von 500000. Nach dem Entfernen lag ich bei ca. 496000Hz.
1639152816843.jpg
von Rieeg
08.12.2021, 08:57
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Wetterstation HB-UNI-SEN-WEA
Antworten: 1458
Zugriffe: 211767

Re: Wetterstation HB-UNI-SEN-WEA

Hallo,

ich habe mir auch eine WEA nachgebaut, das Funktioniert soweit auch. Nur der Abgleich des AS3935 stellt mich vor eine Hürde da ich ihn per I2C verdrahtet habe. Nun die Frage. Gibt es den AS3935_Calibration.ino auch als I2C Variante?

MFG Rico
von Rieeg
20.10.2021, 18:09
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-SenAct-8-8 merkwürdiges Verhalten.
Antworten: 1
Zugriffe: 307

HB-UNI-SenAct-8-8 merkwürdiges Verhalten.

Hallo, ich nutze seit längerem einen HB-UNI-SenAct-8-8-RC und einen SC. Seit kurzen reagieren beide nicht mehr auf Relaisbefehle aus der webui. Die Taster oder Schalter Eingänge werden erfolgreich an die ccu übertragen. Also dachte ich PC mit ftdi programmer ran und Mal am seriellen Monitor Mal scha...
von Rieeg
17.10.2021, 20:56
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Rolladensteuerung für Hutschiene im Selbstbau
Antworten: 37
Zugriffe: 3246

Re: Rolladensteuerung für Hutschiene im Selbstbau

Hmmm?!?!? Ich werde nochmal einen andern 2560 testen aber dann bin ich mit meinem Latein am Ende. Der Code ist eben für nen ProMini gedacht. Wer weis was alles noch geändert werden muss. Aber das ist was für die Fachleute :lol: da zähle ich mich nicht dazu. Wäre aber schon reizend ein 10 fach Jalo A...
von Rieeg
17.10.2021, 19:49
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Rolladensteuerung für Hutschiene im Selbstbau
Antworten: 37
Zugriffe: 3246

Re: Rolladensteuerung für Hutschiene im Selbstbau

Also externe 10k Pullups bringen es auch nicht. ich meinte das festlegen ob ein Pin Input oder Output ist. Und eben die Pullups aktivieren. Oder findet das in der Asksin.h statt?? Bzw. in der Button.h?? Das Output findet ja hier statt: void init (uint8_t op, uint8_t dp) { on_relay_pin = op; dir_rela...
von Rieeg
17.10.2021, 17:52
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Rolladensteuerung für Hutschiene im Selbstbau
Antworten: 37
Zugriffe: 3246

Re: Rolladensteuerung für Hutschiene im Selbstbau

Sooo. Nach langem testen und einem 6s Reset per Taster erscheinen jetzt 10 Kanäle sauber bedienbar in der WebUI. Nur auf die Taster mag der Mega nicht reagieren. Komischer weise funzt auch die 8 als Konfig Botton nicht, mit der 3 geht's. Wo im Code werden denn die Inputs festgelegt. Finde irgendwie ...
von Rieeg
17.10.2021, 07:37
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Rolladensteuerung für Hutschiene im Selbstbau
Antworten: 37
Zugriffe: 3246

Re: Rolladensteuerung für Hutschiene im Selbstbau

Moin, negativ. Ablernen in Werkszustand hat super funktioniert anlegen auch wieder. Ergebnis ist leider das gleiche. Kanal 2-10 zur Zeit nicht konfigurierbar Kanal 1 keine 2. interne taste in der konfig Das ganze reagiert auf keine Taste außer konfig Muss vielleicht in den eeprom Adressen was für de...

Zur erweiterten Suche