Die Suche ergab 17 Treffer

von hb84
15.05.2022, 21:39
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Suche: Lüftung m. Wärmerückgewinnung u. HM/ioBroker
Antworten: 15
Zugriffe: 2236

Re: Suche: Lüftung m. Wärmerückgewinnung u. HM/ioBroker

Verbindungsstatus ist bei jedem externen Sensor / Aktor immer eine gute Idee, daher eben QoS also Quality of Service. ist meine Meldung angekommen, ist mein Befehl angekommen, wurde mein Schaltbefehl ausgeführt, und dann auch noch, findet das Ergebnis dieses Befehls auch statt. Ich habe zufällig ei...
von hb84
15.05.2022, 21:27
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Suche: Lüftung m. Wärmerückgewinnung u. HM/ioBroker
Antworten: 15
Zugriffe: 2236

Re: Suche: Lüftung m. Wärmerückgewinnung u. HM/ioBroker

Hausmeister hat geschrieben:
15.05.2022, 21:13

Temperatur erfasst du ja im Raum, und anhand derer sollte sich ja die Lüftung hauptsächlich orientieren.

Feuchtigkeit ebenso.
Schon, aber es wäre evtl. auch interessant das Delta zu ermitteln um zu sehen, ob ein Betrieb sich überhaupt lohnt - Stichwort heiße Sommernacht.
von hb84
15.05.2022, 21:06
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Suche: Lüftung m. Wärmerückgewinnung u. HM/ioBroker
Antworten: 15
Zugriffe: 2236

Re: Suche: Lüftung m. Wärmerückgewinnung u. HM/ioBroker

Mal so aus dem Kopf, welche Signale gibt es mit einer Lüftung auszutauschen? Aus / An / Stufe 1 / Stufe 2 / Heizen / Kühlen? Denke damit dürfte das meiste geregelt sein? Ich habe mich noch nicht so intensiv mit dem Thema befasst, aber ich dachte, dass das eine oder andere System noch eigene Messwer...
von hb84
15.05.2022, 13:18
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Suche: Lüftung m. Wärmerückgewinnung u. HM/ioBroker
Antworten: 15
Zugriffe: 2236

Re: Suche: Lüftung m. Wärmerückgewinnung u. HM/ioBroker

Hallo, Ich habe die gleiche Frage. Wobei ich nicht unbedingt die Steuerungslogik nachbauen will (Eingriff in das geschlossene System nicht wirklich sinnvoll), aber zumindest die oft mitgelieferte Fernsteuerung abschaffen. Also Steuerung (ein/aus/Modus) würde ich gerne in mein HM einbinden und wenn i...
von hb84
13.03.2021, 10:48
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Wann Zentrale als Homematic pur, wann FHEM/OpenHAB etc.?
Antworten: 7
Zugriffe: 2427

Re: Wann Zentrale als Homematic pur, wann FHEM/OpenHAB etc.?

grothauu hat geschrieben:
03.01.2021, 06:42
... einschließlich Schnittstellen zu einer Wallbox.
Hallo,

darf man fragen, welche Wallbox du hast bzw. über welche Schnittstelle du sie an ioBroker angeschlossen hast?

Vielen Dank!
von hb84
13.03.2021, 10:44
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Erfahrungen PV-Überschussladen: Geeignete Wallbox im HM
Antworten: 2
Zugriffe: 1548

Re: Erfahrungen PV-Überschussladen: Geeignete Wallbox im HM

Hallo, bist du bei deiner Frage schon weiter gekommen? Da es Wallboxen mit RS485 RTU Schnittstelle fürs Lastmanagement gibt, habe ich hierzu einen eigenen Thread eröffnet. Aber vielleicht gibt es noch andere Schnittstellen, die leichter zu integrieren sind. Würde mich auf alle Fälle sehr interessier...
von hb84
12.03.2021, 23:15
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Wallbox mit RS485 RTU über Homematic steuern
Antworten: 0
Zugriffe: 781

Wallbox mit RS485 RTU über Homematic steuern

Hallo, ich will mir eine Wallbox mit einer entsprechenden Schnittstelle für das Lastmanagement zulegen. Derzeit habe ich eine CCU2, ioBroker auf einer Synology sowie diverse Homematic und Homematic IP Aktoren und Sensoren im Einsatz. Grundsätzlich gibt es die Möglichkeit über eine SymBox neo mit RS4...
von hb84
22.01.2021, 01:20
Forum: TinyMatic
Thema: Keine Periodischen Updates im Heimnetzwerk
Antworten: 42
Zugriffe: 12239

Re: Keine Periodischen Updates im Heimnetzwerk

mittelhessen hat geschrieben:
21.01.2021, 17:31
D. h. ein Downgrade funktioniert nicht?! Über die harte Tour der Deinstallation und Neuinstallation funktioniert es bestimmt. ...
Ungern, dann sind meine ganzen Widgets auch weg.
von hb84
21.01.2021, 12:03
Forum: TinyMatic
Thema: Keine Periodischen Updates im Heimnetzwerk
Antworten: 42
Zugriffe: 12239

Re: Keine Periodischen Updates im Heimnetzwerk

ultrah hat geschrieben:
29.11.2020, 11:59
Hab dir mal eine PN mit einer Testversion geschickt, damit sollte es wieder klappen.
Hallo, leider tritt das Problem mit der neuen Version 2.16.2 wieder auf.
Gibt es ein Trick, die Beta Version wieder einzuspielen?
von hb84
29.11.2020, 23:25
Forum: TinyMatic
Thema: Keine Periodischen Updates im Heimnetzwerk
Antworten: 42
Zugriffe: 12239

Re: Keine Periodischen Updates im Heimnetzwerk

Guten Abend,

mit der Testversion funktioniert es wieder.
Vielen Dank!

Zur erweiterten Suche