Die Suche ergab 7 Treffer

von BamBam89
21.04.2023, 20:44
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-MOD-OC8 CH:14 fällt automatisch ab
Antworten: 0
Zugriffe: 149

HmIP-MOD-OC8 CH:14 fällt automatisch ab

Hallo zusammen, ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet CCU und habe gerade ein Problem welches ich nicht gelöst bekomme. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Zu Gartenbewesserung habe ich ein HmIP-MOD-OC8 in Verbindung mit einem ELV-SH-GVI aufgebaut. In der CCU habe ich dann Verknüpfungen der internen ...
von BamBam89
30.11.2020, 08:30
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Was würdet ihr machen, wenn....
Antworten: 16
Zugriffe: 2574

Re: Was würdet ihr machen, wenn....

Guten Morgen zusammen,

vielen Dank für die Antworten

Eine Stahlbetondecke gibt es nicht. Die Halle ist lediglich paterre.
Wände sind alles Leichtbauwände, lediglich eine Wand ist gemauert, da Brandschutzwand.
von BamBam89
27.11.2020, 08:26
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Was würdet ihr machen, wenn....
Antworten: 16
Zugriffe: 2574

Re: Was würdet ihr machen, wenn....

Hallo zusammen,

könnte mir bitte noch einer die beiden Fragen beantworten, warum die CCU3 in Zukunft nicht mehr notwendig sein wird.
Und mit welchem Kabel die Schalter / Bewegungsmelder an den 6-fach I/O angeschlossen werden müssen.

Danke euch
Gruß Christian
von BamBam89
26.11.2020, 18:44
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Was würdet ihr machen, wenn....
Antworten: 16
Zugriffe: 2574

Re: Was würdet ihr machen, wenn....

Was würdet ihr anders machen? 18 x HmIP-WRCC2– flach Du hast zwar jede Menge Taster auf der Liste aber keinen einzigen Aktor. Nehmen wir als Beispiel ein kleines Zimmer mit nur einer Deckenlampe und Bedienung neben der Eingangstür. Es gibt ne Menge Möglichkeiten. :wink: Das war ja unter anderem ein...
von BamBam89
26.11.2020, 18:27
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Was würdet ihr machen, wenn....
Antworten: 16
Zugriffe: 2574

Re: Was würdet ihr machen, wenn....

Ich bin nicht der Kostenträger Was soll das heissen? Reden wir hier über ein kommerzielles Projekt? Nein hat nichts mit Kommerziell zu tun. Es handelt sich dabei um eine Fahrzeughalle für eine Hilfsorganisation. Aus Preisgründen legen ich den Focus auf die Variante Homematic IP wenngleich die WIRED...
von BamBam89
26.11.2020, 17:46
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Was würdet ihr machen, wenn....
Antworten: 16
Zugriffe: 2574

Re: Was würdet ihr machen, wenn....

Neubau? Dann HmIP Wired und dann ggf. mit HmIP Produkten ergänzen... Wozu CCU3? Braucht man ab Q1/21 eigentlich nicht mehr wirklich... Suche dir einen Elektriker deines Vertrauens und besprich das mit ihm. Smartes Haus mit 20x16m ist nicht einfach mal schnell geplant.. Wie Samson71 schon geschriebe...
von BamBam89
26.11.2020, 13:12
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Was würdet ihr machen, wenn....
Antworten: 16
Zugriffe: 2574

Was würdet ihr machen, wenn....

..ihr neu bauen würdet. Hallo zusammen, ich muss gestehen, ich bin auf dem Gebiet Homematic derzeit recht unbedarft. Ich hab mich dazu gestern mal ein wenig eingelesen. Meine Automatisierung zuhause ist komplett mit dem ioBroker und den unterschiedlichsten Anbietern (Aktoren und Sensoren) realisiert...

Zur erweiterten Suche