Die Suche ergab 66 Treffer

von GoldDigger
12.06.2022, 09:57
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: IP Wired - Integration von Taster und Rollladen
Antworten: 11
Zugriffe: 2014

Re: IP Wired - Integration von Taster und Rollladen

Hallo, Geplant war jetzt eine Homematic Steuerung (Wired). Toll finde ich die KNX Taster von MDT (die haben teilweise Thermostate integriert und mehrere Ebenen). Die habe ich mir auch gekauft nur um dann zu lernen das das mit Homematic nicht kompatibel ist (Geld versenkt ...). Wieviele MDT Taster ha...
von GoldDigger
20.02.2020, 09:40
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Garagentorsteuerung IP WIRED
Antworten: 8
Zugriffe: 2572

Re: Garagentorsteuerung IP WIRED

Hallo,

ich habe mit einem Hörmann Torantrieb SupraMatic E Serie 2, dem UAP1 Modul und dem alten HMW-IO-12-Sw14-DR es soweit realisiert, dass ich das Tor hoch und runter fahren kann.
Die Diskussion hierzu ist unter viewtopic.php?f=18&t=24423 zu finden.

Viele Grüße
von GoldDigger
08.12.2018, 22:07
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-CC-RT-DN CrC bei Update auf 1.4
Antworten: 14
Zugriffe: 5743

Re: HM-CC-RT-DN CrC bei Update auf 1.4

Hallo, ich bin wie twoxx geschrieben vorgegangen um von 1.4 auf 1.5 zu updaten. Nachdem Neustart der CCU2 und dem Batterien einlegen a Ventil kommt FUP und ich drücke auf Update. Es kommt ein Fenster not enough dutycycle free. Es erscheint die CRC Meldung am Gerät. bzgl. dutycycle habe ich auch scho...
von GoldDigger
06.02.2018, 21:30
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Google Maps Karte aller User *freiwillig*
Antworten: 1155
Zugriffe: 1092050

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Name: Til
Wohnort: 30173 Hannover
Art des Hauptsystems: HM wired
Eigene Fähigkeiten: Fortgeschrittener
von GoldDigger
08.01.2018, 23:29
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Neubau mit Homematic (wired)
Antworten: 51
Zugriffe: 16333

Re: Neubau mit Homematic (wired)

Hallo, Ich habe pro Relais (33 Stück ingesamt) inklusive Anschluss 25 € bei meinem Elektriker bezahlt. Rückblickend war das eine der besten Investitionen beim Hausbau. Wollte ich erst auch nicht so, aber mein Elektriker hat mich zum Glück "überredet". welches Modell von Finder und welche Relais-Fass...
von GoldDigger
14.05.2017, 13:14
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Funk-Fenster-/Drehgriffkontakt HM-Sec-RHS kein Statuswechsel
Antworten: 4
Zugriffe: 1289

Re: Funk-Fenster-/Drehgriffkontakt HM-Sec-RHS kein Statuswec

Vielen Dank für die Antworten.

Ich werde erstmal die Batterien raus nehmen und danach gucken, ob der Zustand richtig erkannt wird.
Im nächsten Schritt dann mal eine Gruppe einrichten.

@Bruno: ich habe mal die Signatur geleert :o
von GoldDigger
13.05.2017, 20:18
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Funk-Fenster-/Drehgriffkontakt HM-Sec-RHS kein Statuswechsel
Antworten: 4
Zugriffe: 1289

Funk-Fenster-/Drehgriffkontakt HM-Sec-RHS kein Statuswechsel

Hallo, ich habe seit längerer Zeit das Problem, dass mein Funk-Fenster-/Drehgriffkontakt HM-Sec-RHS nicht mehr den korrekten Status meiner Terrassentür erkennt bzw. übermittelt. Wenn ich die Tür auf mache, scheint er nicht mehr den Status an die CCU2 zu übermitteln. bzw. in der WebUI ändert sich die...
von GoldDigger
16.02.2017, 22:36
Forum: Sonstige Addons
Thema: RPi2 - Homebridge : Siri for the rest of us
Antworten: 2830
Zugriffe: 579955

Re: RPi2 - Homebridge : Siri for the rest of us

Wie man Steckdosen als Outlet statt Lightbulb definiert steht hier : http://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=19&t=27465&start=160#p243589 Format ist BidCos-RF.Seriennummer:Kanal Hallo, ich habe nun auch Homebirdge installiert. Läuft auf einem virtualisierten DSM via Docker Container. Ich wo...
von GoldDigger
31.10.2016, 23:47
Forum: OffTopic
Thema: Homematic 8fach schaltaktor an Relais Board
Antworten: 17
Zugriffe: 14840

Re: Homematic 8fach schaltaktor an Relais Board

Hallo,

habt Ihr eine Empfehlung für ein passendes 5V Netzteil? Am besten wäre ein Hutschienen Gerät.

Danke für Eure Tipps.

Gruss Goldigger
von GoldDigger
03.09.2016, 18:56
Forum: Projektvorstellungen
Thema: 8-Kanal-Empfangsmodul, HM-MOD-Re-8
Antworten: 22
Zugriffe: 12324

Re: 8-Kanal-Empfangsmodul, HM-MOD-Re-8

wie hast Du das Relais Board mit der Hutschiene verbunden?

Zur erweiterten Suche