Die Suche ergab 69 Treffer

von Tebald
24.02.2023, 21:40
Forum: Home Assistant
Thema: Neue HomeMatic Integration für Home Assistant
Antworten: 613
Zugriffe: 113121

Re: Neue HomeMatic Integration für Home Assistant (Tester & Feedback erwünscht)

Bild
dm82m hat geschrieben:
21.02.2023, 16:49
Ich kann die custom shutter row empfehlen: etwas platzsparender.

44B712DD-517A-41EC-81D9-5FC5769C059F.png

https://github.com/berrywhite96/lovelace-shutter-row
Ich kann die Custom Cover Card von Mushroom empfehlen. Die ersten 3 Einträge zeigen die 3 verschiedenen Layouts.
von Tebald
23.02.2023, 15:05
Forum: Home Assistant
Thema: Neue HomeMatic Integration für Home Assistant
Antworten: 613
Zugriffe: 113121

Re: Neue HomeMatic Integration für Home Assistant (Tester & Feedback erwünscht)

Die Dokumentation zu Integration hier https://github.com/danielperna84/custom_homematic In deiner CCU ist automatische Umleitung auf HTTPS aktiviert (Einstellungen/Systemsteuerung/Sicherheit). Entweder deaktivieren, oder TLS in der Integration aktivieren. Die entsprechend freizugebenen Ports findes...
von Tebald
27.01.2023, 10:38
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP BDT Problem mit Konfigurationsdatei
Antworten: 2
Zugriffe: 188

Re: HmIP BDT Problem mit Konfigurationsdatei

Hallo zusammen, ich betreibe u.a. einige Hm,IP an einer CCU3 mit der aktuellsten Version von RaspberryMatic. Einer der HmIP BDT Aktoren bereitet mir aktuell Probleme. Ich möchte gerne, dass das Licht umschaltet, egal ob ich oben oder unten am taster drücke. Habe ich bei allen anderen BDTs auch so ü...
von Tebald
27.01.2023, 10:25
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP BDT Problem mit Konfigurationsdatei
Antworten: 2
Zugriffe: 188

HmIP BDT Problem mit Konfigurationsdatei

Hallo zusammen, ich betreibe u.a. einige Hm,IP an einer CCU3 mit der aktuellsten Version von RaspberryMatic. Einer der HmIP BDT Aktoren bereitet mir aktuell Probleme. Ich möchte gerne, dass das Licht umschaltet, egal ob ich oben oder unten am taster drücke. Habe ich bei allen anderen BDTs auch so üb...
von Tebald
12.01.2023, 22:00
Forum: Home Assistant
Thema: Neue HomeMatic Integration für Home Assistant
Antworten: 613
Zugriffe: 113121

Re: Neue HomeMatic Integration für Home Assistant (Tester & Feedback erwünscht)

@Tebald Schon die Doku gelesen? Das "Problem" ist, dass Home Assistant das Gerät schon beim anlernen erkennt, bevor du Gelegenheit hast das Gerät / die Kanäle umzubenennen. Ah Ok, danke für die Info. Habe mich nur gewundert, dass dies bei den WRC6 nicht der Fall war, bzw. dies wahrscheinlich dann d...
von Tebald
12.01.2023, 21:44
Forum: Home Assistant
Thema: Neue HomeMatic Integration für Home Assistant
Antworten: 613
Zugriffe: 113121

Re: Neue HomeMatic Integration für Home Assistant (Tester & Feedback erwünscht)

Hallo zusammen, ein kurzes Feddback zur HA-Integration: Ich habe jetzt angefangen, ein paar Geräte mehr vom HAP auf die CCU3 mit RaspberryMatic umzuziehen. Bisher hatte ich 2 WRC6 Taster testweise umgezogen. Deren Namen wurden aus RM direkt in Home Assistant übernommen. Jetzt habe ich 2 HmIP-BWTH un...
von Tebald
18.12.2022, 15:06
Forum: Home Assistant
Thema: Neue HomeMatic Integration für Home Assistant
Antworten: 613
Zugriffe: 113121

Re: Neue HomeMatic Integration für Home Assistant (Tester & Feedback erwünscht)

@Tebald Sollte doch eigentlich ganz einfach sein über eine Geräteautomation. Danke, vielelicht war ich zu blind, habe als Auslöser immer direkt das Ereignis ausgewählt und nicht Gerät > Ereignis. Konnte die Automatisierung jetzt erstellen. Auslösen über HA funktioniert auch, wenn ich die physischen...
von Tebald
18.12.2022, 14:06
Forum: Home Assistant
Thema: Neue HomeMatic Integration für Home Assistant
Antworten: 613
Zugriffe: 113121

Re: Neue HomeMatic Integration für Home Assistant (Tester & Feedback erwünscht)

Trotzdem Danke für die Hilfe und die Denkanstöße.

Gibt es jemanden der weiß, wie hier der Code zu schreiben ist, bzw. wie man die einzelnen Tasten des WRC6 als Auslöser benutzen kann?
von Tebald
16.12.2022, 16:08
Forum: Home Assistant
Thema: Neue HomeMatic Integration für Home Assistant
Antworten: 613
Zugriffe: 113121

Re: Neue HomeMatic Integration für Home Assistant (Tester & Feedback erwünscht)

Ah ok, dann hatte ich das falsch verstanden. Mit fehlt sozusagen der Teil, um die 6 unterscheidlichen Tasten des WRC6 anzusprechen. Naja, du musst den richtigen Kanal mit angeben als "subtype". Hier mal 2 Tastendrücke auf einem HmIP-MOD-OC8, Kanal:1 und Kanal :5... HA_IP-Keypress_Test.JPG Ja, so si...
von Tebald
16.12.2022, 15:52
Forum: Home Assistant
Thema: Neue HomeMatic Integration für Home Assistant
Antworten: 613
Zugriffe: 113121

Re: Neue HomeMatic Integration für Home Assistant (Tester & Feedback erwünscht)

Was jedoch nicht klappt ist, die einzelnen Tasten anzusprechen und diesen unterschiedliche Funktionen zuzuweisen. Also bspw. Taste 1 einschalten, Taste 2 ausschalten. Es ist ein Taster... den kann man nicht EIN/AUSschalten. Man kann ihn nicht mal über Homeassistant, Apps oder gar die WebUI "drücken...

Zur erweiterten Suche