Die Suche ergab 120 Treffer

von Marv21
27.01.2020, 21:59
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: AskSinAnalyzer Version 3.1
Antworten: 83
Zugriffe: 5622

Re: AskSinAnalyzer Version 3.1

[email protected], hab mich noch nie mit ESP oder Ardruino befasst, aber irgendwann ist immer das erste mal. Ich würde mir gerne jetzt auch so einen Analyzer basteln, scheiter aber schon bei der Display auswahl. Brauche ich den SD Schacht auf der Rückseite? Welche Auflösung, oder ist dies egal? Dann gehe ich w...
von Marv21
14.11.2019, 20:31
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Watchdog via Retrigger funktioniert nicht.
Antworten: 7
Zugriffe: 377

Re: Watchdog via Retrigger funktioniert nicht.

Gruß Xel66 Vielen Dank für deine Mühe Xel, leider hab ich keinen Schwellwert wo ich triggern lassen will, soll halt immer Triggern wenn der LastValue anders ist. Gneuaso werde ich das machen, auf aktualisierung und dann via Script. Du hast mir grade auf jedenfall Zeit gesparrt indem du mich auf den...
von Marv21
14.11.2019, 11:12
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Watchdog via Retrigger funktioniert nicht.
Antworten: 7
Zugriffe: 377

Re: Watchdog via Retrigger funktioniert nicht.

Für mich heißt/hieß auf Änderung nur, dass er nicht bei aktualisierung AUSLÖST. Nur leider richtet sich die CCU nicht nach Deiner Meinung. :-) Für sie ist eine Änderung, wenn ein gesetzter Schwellwert überschritten ist. Größer 0 kann aber nicht überschritten werden, wenn die Normalwerte zwischen 0....
von Marv21
14.11.2019, 10:53
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Watchdog via Retrigger funktioniert nicht.
Antworten: 7
Zugriffe: 377

Re: Watchdog via Retrigger funktioniert nicht.

Die Werte befinden sich (hoffentlich) immer im Bereich 0.10 - 0.30 . ... Nach einem Homematic neustart, kommt nach 10h die Nachricht - was schon nicht sein dürfte. doch. Siehe Links in Signatur Hab es in der Signatur jetzt nicht gefunden von dir (die bei mir auch drunter ist). Falls du damit auf da...
von Marv21
14.11.2019, 00:14
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Watchdog via Retrigger funktioniert nicht.
Antworten: 7
Zugriffe: 377

Watchdog via Retrigger funktioniert nicht.

Hallo Gemeinde, ich lasse mir von extern auf meiner Homematic Zentrale eine Variable(Zahl) beschreiben. Die Werte befinden sich (hoffentlich) immer im Bereich 0.10 - 0.30 . Da ich mitbekommen will, falls etwas in der externen Kette nicht funktioniert(Die Werte sich also nicht ändern) hatte ich an ei...
von Marv21
10.08.2019, 15:01
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Temperatur Kühlschränke im Script auswerten und dann in Variable schreiben
Antworten: 1
Zugriffe: 382

Temperatur Kühlschränke im Script auswerten und dann in Variable schreiben

Überschriften waren nie meine Stärke... Ich versuche aktuell meine Kühlschränke auszuwerten ob diese noch kalt genug sind. Falls einer oder mehrere zu warm sind soll dies in einer Variable niedergeschrieben werden. Dabei sollen die Bezeichnungen aufgeführt werden. Ist mein erstes Script und ich weiß...
von Marv21
06.11.2018, 02:47
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Google Maps Karte aller User *freiwillig*
Antworten: 770
Zugriffe: 428806

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Name: Marvin
Wohnort: 45259 Essen
Art des Hauptsystems: YAHM und Rasperrymatic (2 HM die untereinander kommunizieren(API))
Eigene Fähigkeiten: AnfängerProfi ^^ ( im Scripting Anfänger)
von Marv21
06.11.2018, 02:43
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Heizverhalten: „Ist“ deutlich über „Soll“?
Antworten: 20
Zugriffe: 1748

Re: Heizverhalten: „Ist“ deutlich über „Soll“?

Anbei mal ein Screenshot, wie es heute morgen aussah... eigentlich würde man ja meinen, dass sich die Ventile bei den angezeigten Temperaturen längst geschlossen haben müssten? Wir haben in der Wohnung eine Gasetagentherme, dort kann ich nur die Temperatur, die gehalten werden soll und die „Menge“ ...
von Marv21
05.11.2018, 00:22
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Heizverhalten: „Ist“ deutlich über „Soll“?
Antworten: 20
Zugriffe: 1748

Re: Heizverhalten: „Ist“ deutlich über „Soll“?

Hallo zusammen, jetzt muss ich doch mal fragen, ob das wirklich normal ist. Meine Heizkörperthermostate funktionieren grundsätzlich bestens, allerdings meinen sie es etwas gut. Wenn ich eine Temperatur von 22 einstelle, dann zeigt mir das Thermostat häufige eine Temperatur zwischen 25 und 26 und da...

Zur erweiterten Suche