Die Suche ergab 131 Treffer

von Marv21
31.01.2023, 01:57
Forum: CCU-Jack
Thema: CCU-Jack: Einfachste Anbindung Shelly/Tasmota/Espurna/EPSEasy/DeLock/ESPHome/...
Antworten: 71
Zugriffe: 12285

Re: CCU-Jack: Einfachste Anbindung Shelly/Tasmota/Espurna/EPSEasy/DeLock/ESPHome/...

Hallo, das ist ja ne sehr tolle Sache mit diesem Addon! Ich bin auf der Suche nach einem Gerät, das mehrere (möglichst viele) Analogeingänge (z.B. 0-10V) hat, um Temperatursensoren anschließen zu können, und auch Spannungen (25-42V über Spannungsteiler) messen und weiter verarbeiten zu können. Hat ...
von Marv21
13.06.2022, 12:22
Forum: RedMatic
Thema: Geräte StatusLED benutzen
Antworten: 1
Zugriffe: 681

Geräte StatusLED benutzen

Hallo, ich habe eine 8 Fach Homematic Fernbedienung (HM-RC-8), welche ich über NodeRed nutze. Dazu habe ich einen RPC Node welcher mir pro Taste ein Topic ausgibt. Das ganze lasse ich dann über einen Switch Node zu den richtigen Geräten lenken. Das klappt auch alles wunderbar. Bei einem Tastendruck ...
von Marv21
09.06.2021, 23:07
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Eigene Geräte mit eigenen Kanälen hinzufügen
Antworten: 2
Zugriffe: 527

Re: Eigene Geräte mit eigenen Kanälen hinzufügen

Hi,
genauso mache ich es aktuell.
Jop, wegen der Übersichtlichkeit. Fände es gut nicht 30 Variablen zu haben, die nur Werte eines Gerätes wiederspiegeln...

Naja
von Marv21
04.06.2021, 03:51
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 mit NodeRed verbinden (Keine Geräte gefunden)
Antworten: 3
Zugriffe: 875

Re: CCU2 mit NodeRed verbinden (Keine Geräte gefunden)

Habe das gleiche Problem,

welche FW Version der Homematic hast du?
von Marv21
28.05.2021, 02:11
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Eigene Geräte mit eigenen Kanälen hinzufügen
Antworten: 2
Zugriffe: 527

Eigene Geräte mit eigenen Kanälen hinzufügen

Hallo zusammen, Ich habe bei mir 4 Stromzähler die ich bereits abfrage und auswerte. Via Node-Red werden diese über MQTT in Systemvariablen meiner CCU geschrieben. Es ist allerdings etwas unübersichtlich (Jeder Zähler hat 10 Werte) und ich würde gerne für jeden Zähler ein virtuelles Gerät anlegen mi...
von Marv21
08.07.2020, 22:31
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: AskSin Analyzer XS - Der Analyzer als Desktop-App ohne ESP
Antworten: 848
Zugriffe: 130931

Re: AskSin Analyzer XS - Der Analyzer als Desktop-App ohne ESP

Das gibt doch keinen Sinn? Entweder du nutzt den großen Analyzer mit Display oder baust dir den kleinen zusammen (ftdi an den arduino des großen ist eine Variante des XS) Die App des XS hat ein paar mehr Features die ich gerne nutzen würde. Außerdem steht mein Server im Keller. Da die Antenne dran ...
von Marv21
08.07.2020, 22:29
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: AskSinAnalyzer Version 3.1
Antworten: 97
Zugriffe: 19737

Re: AskSinAnalyzer Version 3.1

1. Mehrere Gerätelisten angeben? Zb. wenn ich 2 CCUs habe? Nein, es kann nur 1 Quelle angegeben werden. Also am besten auf einer der beiden CCUs eine Gesamtliste anlegen. Wurde hier (oder im XS Thread) vor ein paar Wochen mal diskutiert. 2. Ich würde gerne den DutyCycle von einem Gerät sehen. Nein,...
von Marv21
07.07.2020, 00:05
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: AskSin Analyzer XS - Der Analyzer als Desktop-App ohne ESP
Antworten: 848
Zugriffe: 130931

Re: AskSin Analyzer XS - Der Analyzer als Desktop-App ohne ESP

Ich habe einen AskSin Analyzer, kann ich diesen als Quelle nutzen? Am besten via WLAN, also in der ElctronApp die IP des Analyzer eintragen und dann von dort die Telegramme abgreifen?
von Marv21
07.07.2020, 00:03
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: AskSinAnalyzer Version 3.1
Antworten: 97
Zugriffe: 19737

Re: AskSinAnalyzer Version 3.1

Kann ich eigentlich :

1.
Mehrere Gerätelisten angeben? Zb. wenn ich 2 CCUs habe?
2.
Ich würde gerne den DutyCycle von einem Gerät sehen. Kann ich mir hier auch ein Tortendiagramm anzeigen lassen, wohin nur dieses eine Gerät gesendet hat? Im Analyzer XS ist dies möglich.
von Marv21
05.07.2020, 18:07
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: AskSinAnalyzer Version 3.1
Antworten: 97
Zugriffe: 19737

Re: AskSinAnalyzer Version 3.1

Hallo, ich baue grade den Analyzer selbst. Denn ESP (auf dem Entwicklerboard) flashe ich mit Espressif Flashtool und der bin. Hinter dem @ muss 0x1000 rein? oder 0x10000 ? SPI Speed ist 80MHz? DIO? 32Mbit? BAUD: 921600 ? Bei start beginnt der Download, wenn ich dann nach einem Spannungsreset mit de...

Zur erweiterten Suche