Die Suche ergab 5 Treffer

von Remko76
01.12.2020, 12:56
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: 2 Wandthermostate HmIP WTH2 in einem Raum
Antworten: 7
Zugriffe: 457

Re: 2 Wandthermostate HmIP WTH2 in einem Raum

Ich habe keinen Wandthermostate, aber das müsste doch über eine Automatisierung machbar sein. Hast du bereits ein Wandtheromstat im Einsatz? Dann vielleicht einfach mal schauen ob du "Solltemperaturveränderung" (oder so etwas) als Auslöser selektieren kannst. Wenn ja, müsste der Rest doch auch irgen...
von Remko76
01.12.2020, 10:37
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Automatisierungsfragen
Antworten: 3
Zugriffe: 334

Re: Automatisierungsfragen

Jetzt habe ich doch noch eine Lösung gefunden, basierend auf dem Tip: - Bewegungsmelder die Schatgruppe zugeordnet mit folgenden Einstellungen: - Einschaltdauer 2 minuten - Helligkeitschwellenwert igendwo bei 20 Damit funktioniert es soweit erstmal, aber....ich möchte eben die Lampen auch einfach üb...
von Remko76
30.11.2020, 13:39
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Automatisierungsfragen
Antworten: 3
Zugriffe: 334

Re: Automatisierungsfragen

Weil ich die Lampe normal anschalten und ausschalten möchte. Auf Bewegung sollte er dann nur 2 Minuten anbleiben. Wenn ich den Sensor die Gruppe zuordne ist der Einschaltdauer eben immer begrenzt ODER unbegrenzt. Im Flur kann ich noch damit leben, aber im Wohnzimmer (wo ich eine ähnlichen Schaltung ...
von Remko76
30.11.2020, 12:50
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Google Maps Karte aller User *freiwillig*
Antworten: 896
Zugriffe: 542353

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Name: Remko
Wohnort: 50765 Köln
System: HmIP mit AP
Fähigkeit HM: zwischen Anfänger und Profi
von Remko76
30.11.2020, 11:40
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Automatisierungsfragen
Antworten: 3
Zugriffe: 334

Automatisierungsfragen

Hallo, ich bin seit einiger Zeit fleißige Mitleser in diesem Forum und habe mein Haus mittlerweile ordentlich automatisiert mit das Homematic IP mit AP. Soweit alles erfolgreich und ich bin total zufrieden. Und so wie ich mich kenne ist das Ende jetzt noch lange nicht im Sicht...;) Nur verzweifle ic...

Zur erweiterten Suche