Die Suche ergab 7 Treffer

von jackno7
25.09.2022, 13:02
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-BWTH machen keine Entkalkungsfahrt
Antworten: 16
Zugriffe: 1691

Re: HmIP-BWTH machen keine Entkalkungsfahrt

https://i.ibb.co/vXVVDkw/Screenshot-2022-09-25-124654.png Das HMIP-BWTH bringt eine entsprechende Funktion von Haus aus mit. Sonst würde - ich zumindest - sicherlich hier nicht die Frage stellen, wie man denn erkennen kann, ob diese auch stattfinden. Der kleinste Intervall ist 24 Stunden. Weitere E...
von jackno7
25.09.2022, 12:15
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-BWTH machen keine Entkalkungsfahrt
Antworten: 16
Zugriffe: 1691

Re: HmIP-BWTH machen keine Entkalkungsfahrt

Dazu gehört eben die Entkalkungsfahrt und das Adaptieren nach Batteriewechsel (letzteres auch kein Grund, die Heizung zu aktivieren). Was passiert, wenn die Batterie komplett leer ist? Dann drehen die eTRV-2 doch auf 80% auf, quasi als letzte Tätigkeit. Wird das übermittelt? Ich finde hier wird ein...
von jackno7
24.09.2022, 13:12
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-BWTH machen keine Entkalkungsfahrt
Antworten: 16
Zugriffe: 1691

Re: HmIP-BWTH machen keine Entkalkungsfahrt

Und du hast ganz sicher ein HmIP-BWTH im Einsatz?
Du schreibst zu den eingetragenen Zeiten... ich kann keine Zeit definieren. Nur täglich, wöchentlich etc. sowie die Dauer.
Einen Datapoint VALVE_STATE sehe ich nämlich auch nicht.
von jackno7
23.09.2022, 13:00
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-BWTH machen keine Entkalkungsfahrt
Antworten: 16
Zugriffe: 1691

Re: HmIP-BWTH machen keine Entkalkungsfahrt

Auch ich habe selbiges Problem... es finden keine Entkalkungsfahrten statt, egal was ich einstelle.
Zumindest kann ich durch die Logs nicht erkennen, dass das Ventil mal geöffnet wurde.
von jackno7
06.01.2021, 13:23
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Direktverknüpfungen HMIP-BSL
Antworten: 4
Zugriffe: 608

Re: Direktverknüpfungen HMIP-BSL

Das mit den virtuellen Tastern ist ein interessanter Tipp, die hatte ich noch gar nicht auf dem Radar. Sie haben nur - finde ich - einen Nachteil. Sie sind eben nur Taster, und keine Schalter. Sie können also keinen Zustand speichern. Für die Visualisierung würde das bedeuten, dass ich ein Element b...
von jackno7
06.01.2021, 10:53
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Direktverknüpfungen HMIP-BSL
Antworten: 4
Zugriffe: 608

Direktverknüpfungen HMIP-BSL

Hallo zusammen, ich habe eine CCU3 und nutze einen HMIP-BSL als Schaltaktor für eine elektrische Handtuchheizung im Badezimmer. Ich habe es via Direktverknüpfungen hinbekommen, dass die LEDs (Kanal 8 & 12) entsprechend schalten, wenn der Taster gedrückt wird (Kanal 1 & 2). Auch wird dann Kanal 4 ges...
von jackno7
30.11.2020, 15:00
Forum: Sonstige Addons
Thema: CCU-Addon für Lüfteranlagen von Zehnder, StorkAir, Wernig un
Antworten: 58
Zugriffe: 29159

Re: CCU-Addon für Lüfteranlagen von Zehnder, StorkAir, Wernig un

Hallo Dominic,

ich plane ähnliches wie Du.
Warst Du mit dem von dir beschriebenen Setup erfolgreich?

Viele Grüße
Jack

Zur erweiterten Suche