Die Suche ergab 18 Treffer

von Wolfgang
19.12.2022, 12:51
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-PB-2-WM55 blinkt nicht grün nach erfolgreichem senden
Antworten: 17
Zugriffe: 640

Re: HM-PB-2-WM55 blinkt nicht grün nach erfolgreichem senden

Vielen Dank für Eure Antworten und Ergänzungen.

Die LED funktioniert 100% z.B. beim einlegen der Batterien.
Der Taster blinkt auch kurz gelb bei jedem betätigen, aber das grüne blinken fehlt.
Alle anderen Taster hier im Haus zeigen dieses grüne blinken.
von Wolfgang
10.12.2022, 10:55
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-PB-2-WM55 blinkt nicht grün nach erfolgreichem senden
Antworten: 17
Zugriffe: 640

Re: HM-PB-2-WM55 blinkt nicht grün nach erfolgreichem senden

Diese Einstellung habe ich nicht bewusst ausgemacht. Wollte es prüfen, aber wo ist diese Einstellung für den Taster denn zu finden?
von Wolfgang
10.12.2022, 09:34
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-PB-2-WM55 blinkt nicht grün nach erfolgreichem senden
Antworten: 17
Zugriffe: 640

Re: HM-PB-2-WM55 blinkt nicht grün nach erfolgreichem senden

Kurze Rückmeldung
@dondaik: Schon vor längerer Zeit gekauft als griffbereiten Austausch, und nun war es soweit...
@shartel: Der Taster steuert brav einen Hutschienen Rollladenaktor :-)
von Wolfgang
10.12.2022, 08:49
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-PB-2-WM55 blinkt nicht grün nach erfolgreichem senden
Antworten: 17
Zugriffe: 640

HM-PB-2-WM55 blinkt nicht grün nach erfolgreichem senden

Hallo zusammen, mein neue hinzugefügter Taster HM-PB-2-WM55 wurde erfolgreich angerlernt und funktioniert auch. Allerdings ist es der einzige Taster im Haus der nach dem Senden eines Befehls KEIN grünes Blinken zeigt. Wie gesagt, der Befehl wird abgesetzt, die Testfunktion (unter Geräte) geht auch a...
von Wolfgang
31.05.2018, 19:13
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Anleitung: LAN-Adapter nachträglich als Repeater einsetzen
Antworten: 156
Zugriffe: 231115

Re: Anleitung: LAN-Adapter nachträglich als Repeater einsetz

Hallo zusammen, mir war ein Lan-Adapter (alte Version) ausgefallen, wobei ich insgesamt 4 an einer CCU2 nutze. Nachdem ich diesen nun ersetzt habe und alles verbunden ist, habe ich leider 2 "leere" Einträge in der Auflistung. Dort steht in der Spalte Gateway "undefined" und beim Status "inaktiv". Mi...
von Wolfgang
27.05.2018, 18:22
Forum: piVCCU
Thema: Test piVCCU nach YAHM
Antworten: 2
Zugriffe: 883

Re: Test piVCCU nach YAHM

Hallo Alex,

vielen Dank für Deine schnell und hilfreiche Antwort!
Das war es tatsächlich, jetzt läuft der Probebetrieb mit piVCCU.
Nochmals ganz lieben Dank, ich freue mich wirklich sehr!

Viele Grüße
Wolfgang
von Wolfgang
27.05.2018, 13:36
Forum: piVCCU
Thema: Test piVCCU nach YAHM
Antworten: 2
Zugriffe: 883

Test piVCCU nach YAHM

Hallo zusammen, ich nutze aktuell einen pi3 mit LAN-Gateways und YAHM (HM-Firmware 2.29.18). Nun würde ich gerne piVCCU probieren, da mir der Update-Vorgang deutlich einfacher bzw. naher am HM-Standard erscheint. Ich habe: - auf einer frischen SD-Karte das piVCCU Image installiert => System startet ...
von Wolfgang
24.03.2018, 15:12
Forum: YAHM
Thema: Neue FW V2.31.23
Antworten: 84
Zugriffe: 44656

Re: Neue FW V2.31.23

Hallo zusammen, nach 6 Monaten völlig problemlosem Einsatz geht seit heute morgen nix mehr. Update auf 1.9 gemacht, aber es kommt nur noch: "Die Homematic ist noch nicht bereit" Backup der HM Daten scheitert mit: Error parsing response from var __tcl_result_1=system.Save(); : <html> <head> <title>Ho...
von Wolfgang
04.09.2017, 16:36
Forum: YAHM
Thema: CCU Firmware sauber neu aufsetzen
Antworten: 3
Zugriffe: 2045

Re: CCU Firmware sauber neu aufsetzen

Hallo leonsio, vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Der Befehl mit dem Flag -v brachte das gleiche Ergebnis: root@raspberrypi:/home/wolfgang# yahm-lxc -n myccu2 install ERROR: We dont have any patches for this version, please call 'yahm-ctl update' and try again Aber der Hinweis war super. Ich ha...
von Wolfgang
02.09.2017, 14:20
Forum: YAHM
Thema: CCU Firmware sauber neu aufsetzen
Antworten: 3
Zugriffe: 2045

CCU Firmware sauber neu aufsetzen

Hallo zusammen, ich bin vor einem Jahr von einer CCU1 (mit 4 LAN-Adaptern und vielen Funk- und Wired-Komponenten) auf YAHM (Raspberry Pi 3 Model B) umgestiegen. Nach dem Aufsetzen und der Migration von der CCU1 lief das System sehr stabil. Seit der Firmware 2.19.9 laufen die Updates nicht mehr saube...

Zur erweiterten Suche