Die Suche ergab 14 Treffer

von Wolfgang
31.05.2018, 19:13
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Anleitung: LAN-Adapter nachträglich als Repeater einsetzen
Antworten: 147
Zugriffe: 108573

Re: Anleitung: LAN-Adapter nachträglich als Repeater einsetz

Hallo zusammen, mir war ein Lan-Adapter (alte Version) ausgefallen, wobei ich insgesamt 4 an einer CCU2 nutze. Nachdem ich diesen nun ersetzt habe und alles verbunden ist, habe ich leider 2 "leere" Einträge in der Auflistung. Dort steht in der Spalte Gateway "undefined" und beim Status "inaktiv". Mi...
von Wolfgang
27.05.2018, 18:22
Forum: piVCCU
Thema: Test piVCCU nach YAHM
Antworten: 2
Zugriffe: 374

Re: Test piVCCU nach YAHM

Hallo Alex,

vielen Dank für Deine schnell und hilfreiche Antwort!
Das war es tatsächlich, jetzt läuft der Probebetrieb mit piVCCU.
Nochmals ganz lieben Dank, ich freue mich wirklich sehr!

Viele Grüße
Wolfgang
von Wolfgang
27.05.2018, 13:36
Forum: piVCCU
Thema: Test piVCCU nach YAHM
Antworten: 2
Zugriffe: 374

Test piVCCU nach YAHM

Hallo zusammen, ich nutze aktuell einen pi3 mit LAN-Gateways und YAHM (HM-Firmware 2.29.18). Nun würde ich gerne piVCCU probieren, da mir der Update-Vorgang deutlich einfacher bzw. naher am HM-Standard erscheint. Ich habe: - auf einer frischen SD-Karte das piVCCU Image installiert => System startet ...
von Wolfgang
24.03.2018, 15:12
Forum: YAHM
Thema: Neue FW V2.31.23
Antworten: 84
Zugriffe: 21943

Re: Neue FW V2.31.23

Hallo zusammen, nach 6 Monaten völlig problemlosem Einsatz geht seit heute morgen nix mehr. Update auf 1.9 gemacht, aber es kommt nur noch: "Die Homematic ist noch nicht bereit" Backup der HM Daten scheitert mit: Error parsing response from var __tcl_result_1=system.Save(); : <html> <head> <title>Ho...
von Wolfgang
04.09.2017, 16:36
Forum: YAHM
Thema: CCU Firmware sauber neu aufsetzen
Antworten: 3
Zugriffe: 1068

Re: CCU Firmware sauber neu aufsetzen

Hallo leonsio, vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Der Befehl mit dem Flag -v brachte das gleiche Ergebnis: [email protected]:/home/wolfgang# yahm-lxc -n myccu2 install ERROR: We dont have any patches for this version, please call 'yahm-ctl update' and try again Aber der Hinweis war super. Ich ha...
von Wolfgang
02.09.2017, 14:20
Forum: YAHM
Thema: CCU Firmware sauber neu aufsetzen
Antworten: 3
Zugriffe: 1068

CCU Firmware sauber neu aufsetzen

Hallo zusammen, ich bin vor einem Jahr von einer CCU1 (mit 4 LAN-Adaptern und vielen Funk- und Wired-Komponenten) auf YAHM (Raspberry Pi 3 Model B) umgestiegen. Nach dem Aufsetzen und der Migration von der CCU1 lief das System sehr stabil. Seit der Firmware 2.19.9 laufen die Updates nicht mehr saube...
von Wolfgang
18.12.2016, 17:35
Forum: YAHM
Thema: YAHM: CCU2 auf ARM Einplatinen-Rechner (Raspberry Pi & Co.)
Antworten: 1982
Zugriffe: 215969

Re: YAHM: CCU2 auf ARM Einplatinen-Rechner (Raspberry Pi & C

Hallo zusammen, ich habe heute YAHM auf die aktuelle Version gebracht und wollte anschließend die CCU Firmware ebenfalls aktualisieren. Leider erhalte ich im Update-Vorgang den Fehler: "cp: cannot stat ‘/var/lib/lxc/myccu/.modules’: No such file or directory" Hier der Code aus dem YAHM update (nochm...
von Wolfgang
10.07.2016, 10:01
Forum: YAHM
Thema: YAHM: CCU2 auf ARM Einplatinen-Rechner (Raspberry Pi & Co.)
Antworten: 1982
Zugriffe: 215969

Re: YAHM: CCU2 auf ARM Einplatinen-Rechner (Raspberry Pi & C

Hallo nochmal, hat keiner eine Hinweis, oder ist der Ansatz einfach nicht möglich? :roll: :cry: Vielen Dank und Grüße Wolfgang Hallo zusammen, ich möchte von einer betagten CCU1 auf eine PI3 umsteigen und nutze auch HM Wired Komponenten. Momentan habe ich ein Testsystem mit YAHM aufgesetzt und möcht...
von Wolfgang
08.07.2016, 10:37
Forum: YAHM
Thema: YAHM: CCU2 auf ARM Einplatinen-Rechner (Raspberry Pi & Co.)
Antworten: 1982
Zugriffe: 215969

Re: YAHM: CCU2 auf ARM Einplatinen-Rechner (Raspberry Pi & C

Hallo zusammen, ich möchte von einer betagten CCU1 auf eine PI3 umsteigen und nutze auch HM Wired Komponenten. Momentan habe ich ein Testsystem mit YAHM aufgesetzt und möchte mir nun gerne die Kosten für den HM LAN RS485 Adapter (80€!!!) sparen, da dieser sonst keinen Mehrwert bringt. Meine Frage is...
von Wolfgang
09.12.2012, 13:39
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Hutschienenrollladenaktor mit 2-fach Funkwandtaster bedienen
Antworten: 2
Zugriffe: 295

Re: Hutschienenrollladenaktor mit 2-fach Funkwandtaster bedi

Danke Dir für Deine Antwort!
Ich habe das für mit leicht abgeändert und bin so nun zufrieden.
Kurzer Tastendruck ist jeweils ganz rauf bzw. runter.
Langer Tastendruck ist jeweils stopp.

Vielen Dank, schönen 2. Advent und Grüße!

Zur erweiterten Suche