Die Suche ergab 41 Treffer

von schorsch05
03.04.2024, 23:14
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Asksin++ Anlernen funktioniert nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 194

Re: Asksin++ Anlernen funktioniert nicht

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Da werde ich mich am Wochenende einlesen.
von schorsch05
02.04.2024, 17:29
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Asksin++ Anlernen funktioniert nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 194

Asksin++ Anlernen funktioniert nicht

Hallo, ich möchte mich mit den Projekten aus Asksin++ auseinandersetzen und das eine oder andere Gerät nachbauen bzw. für meine Zwecke anpassen. Ich scheitere leider direkt am Einstieg. Hardware wie auf den Seiten von Asksin++ beschrieben ( https://asksinpp.de/Grundlagen/01_hardware.html#microcontro...
von schorsch05
19.12.2023, 20:26
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Wecker als Trigger für Steuerungsfunktionen gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 619

Re: Wecker als Trigger für Steuerungsfunktionen gesucht

HI, vielen Dank für eure Hinweise und Anregungen. Das Hauptproblem ist die Verzögerungszeit bei der Heizung von der abgesenkten Temperatur bis zur Wohlfühltemperatur. Wenn ich die Leistungsaufnahme eines Gerätes überwache, bleibt mir nur der Zeitraum vom ersten Wecken bis zum endgültigen Aufstehen. ...
von schorsch05
08.12.2023, 15:53
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Wecker als Trigger für Steuerungsfunktionen gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 619

Re: Wecker als Trigger für Steuerungsfunktionen gesucht

Ich bin da eher klassisch unterwegs. Wie bereits beschrieben, möchte ich kein Smartphone (Handy) dafür benutzen sondern ein eigenständiges Gerät, an dem ich nichts anderes mache als eine Weckzeit einzustellen.
von schorsch05
08.12.2023, 14:31
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Wecker als Trigger für Steuerungsfunktionen gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 619

Re: Wecker als Trigger für Steuerungsfunktionen gesucht

Wäre eine weitere Funktion, aber vornehmlich geht es um Heizfunktionen von Räumen, z. B. das Bad, aufzuheizen.
von schorsch05
08.12.2023, 14:19
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Wecker als Trigger für Steuerungsfunktionen gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 619

Wecker als Trigger für Steuerungsfunktionen gesucht

Hi, ich weiß nicht, ob dieses Thema in diesem Forum richtig plaziert ist - wenn nicht, bitte verschieben. Ich bin auf der Suche nach einem Wecker für mein Schlafzimmer. Er soll ansprechend aussehen und mit Tasten bzw. Touchscreen zu bedienen sein - eigentlich ein ganz klassisches Design. Eigentlich ...
von schorsch05
23.02.2023, 16:41
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Sensor zur Erkennung eines aktiven Kaminofens
Antworten: 5
Zugriffe: 376

Re: Sensor zur Erkennung eines aktiven Kaminofens

HM-Villa hat geschrieben:
23.02.2023, 16:09
Dazu ist schon recht viel geschrieben worden. Eine Auswahl davon findest Du mit der Suchfunktion, etwa mit den Stichworten "Kamin" und "Sensor".

Vielleicht hilft auch Link oder Link.
Sorry,
ich dachte mein Gedanke ist so ungewöhnlich, dass ich nicht recherchiert habe. Fataler Fehler :(
von schorsch05
23.02.2023, 15:46
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Sensor zur Erkennung eines aktiven Kaminofens
Antworten: 5
Zugriffe: 376

Sensor zur Erkennung eines aktiven Kaminofens

Hallo, ich habe ein etwas ungewöhnliches Anliegen. Bei einem Kaminofen darf bei geschlossenen Fenstern keine Dunstabzughaube eingeschaltet werden. Die würde den Luftdruck so weit reduzieren, dass die Rauchgase nicht wie vorgesehen durch den Kamin sondern in den Raum geleitet werden. Der Schornsteinf...
von schorsch05
01.02.2023, 18:26
Forum: RedMatic
Thema: Hilfe bei der Aktualisierung von Paletten
Antworten: 3
Zugriffe: 942

Re: Hilfe bei der Aktualisierung von Paletten

Hey ptweety, vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Die Fehlermeldung sagt ja recht klar, dass du npm 7.6.3 und Node.js 14.16.0 auf deinem System hast und dass wenigstens Node.js 14.17.0 benötigt wird. Nur zum Verständnis eine Frage: in der Fehlermeldung steht ERR! notsup Required: { "node":"^1...

Zur erweiterten Suche