Die Suche ergab 12 Treffer

von sanplis
17.02.2022, 14:30
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Alexa Raumthermostat Routine erstellen (Isttemperatur als Bedingung)
Antworten: 6
Zugriffe: 2478

Re: Alexa Raumthermostat Routine erstellen (Isttemperatur als Bedingung)

Frage mal "Alexa, wie warm ist es im Wohnzimmer"? dann antwortet sie "Im Wohnzimmer ist es 22 Grad warm" Oh cool, tatsächlich wird das für die Wandthermostate inzwischen unterstützt, die Heizkörperthermostate gehen leider nicht, die zeigen aber auch in der HomeMatic App keine Temperatur an. Bringt ...
von sanplis
19.01.2022, 16:21
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Alexa Raumthermostat Routine erstellen (Isttemperatur als Bedingung)
Antworten: 6
Zugriffe: 2478

Re: Alexa Raumthermostat Routine erstellen (Isttemperatur als Bedingung)

Alexa kann über den HomeMatic Skill aktuell die Temperatur nur direkt setzen aber nicht lesen; erhöhen oder senken der Temperatur (z.B. "Alexa,2 Grad wärmer") ist damit leider auch nicht möglich, das würde ein Lesen der aktuelle Temperatur erfordern was ja nicht geht :( Was gehen würde, ist einen Ec...
von sanplis
06.04.2021, 14:27
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Anfänger Fragen mit 230V HmIP-BWTH Wandthermostat
Antworten: 3
Zugriffe: 1111

Re: Anfänger Fragen mit 230V HmIP-BWTH Wandthermostat

@Gerti, diese Aussage verstehe ich nicht - warum sollte man die Temperatur nicht absenken wenn man nicht zuhause ist? Die meisten Räume werden tagsüber nicht wirklich genutzt wenn man z.B. berufstätig ist. Wo bleibt da die Energieersparnis? zu den Fragen von @x.Oli 1. ist es denn richtig, wenn ich i...
von sanplis
20.01.2021, 09:27
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Google Maps Karte aller User *freiwillig*
Antworten: 1155
Zugriffe: 1091335

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Juhuu, erster in Obernkirchen :)

Name: Sandro
Wohnort: 31683 Obernkirchen
Art des Hauptsystems: HmIP mit AP
Eigene Fähigkeiten: Anfänger bis Fortgeschritten
von sanplis
19.01.2021, 17:27
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Komfort Temperatur auf dem Home Bildschirm
Antworten: 16
Zugriffe: 1405

Re: Komfort Temperatur auf dem Home Bildschirm

Der Ecobetrieb bleibt ja dauerhaft an und wird soweit ich weiß nicht durch die Automatik überschrieben. Das hieße ich muss Aktiv wieder auf Automatik schalten sonst heizt die Bude durchgehend auf 21° Nein, beim Aktivieren des ECO-Modus kannst Du nach links wischen und dort den automatischen Ablauf ...
von sanplis
19.01.2021, 17:24
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Komfort Temperatur auf dem Home Bildschirm
Antworten: 16
Zugriffe: 1405

Re: Komfort Temperatur auf dem Home Bildschirm

So, getestet und für gut befunden :D 1) Für Urlaube, Quarantäne, HomeOffice und sonstige längerfristige Aufenthalte hatte ich mir bereits im Vorfeld eine Automatisierung "Zuhause-Profil aktivieren" definiert die, wenn ich das Wohnzimmer auf das benutzerdefinierte Profil "zuhause" stelle, für alle an...
von sanplis
19.01.2021, 16:10
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Komfort Temperatur auf dem Home Bildschirm
Antworten: 16
Zugriffe: 1405

Re: Komfort Temperatur auf dem Home Bildschirm

Heizprofile einstellen, dass von 7 bis 22 Uhr zum Beispiel 22 Grad eingestellt ist. Beim Verlassen ECO Modus aktivieren. Bei Ankunft ECO Modus deaktivieren. Hm, halte ich nicht für praktikabel wenn man jeden Tag manuell regeln müsste, es hört sich so an als wäre eher das manuelle Aktivieren der "Ko...
von sanplis
19.01.2021, 11:20
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Keine Verbindung zum Access Point
Antworten: 64
Zugriffe: 18895

Re: Keine Verbindung zum Access Point

- die Steuerung über Sensoren (z.B. Fensteröffnung) funktioniert weiterhin Das kann ich nicht bestätigen, als ich heute morgen das Fenster zum Lüften geöffnet habe leuchtete der Fensterkontakt rot und das Thermostat hat nicht runtergeregelt. Aber ansonsten, wie Shifter schreibt, kein Drama - es sei...
von sanplis
19.01.2021, 10:41
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Komfort Temperatur auf dem Home Bildschirm
Antworten: 16
Zugriffe: 1405

Re: Komfort Temperatur auf dem Home Bildschirm

Die Automatik sagt um 17:00 auf 21 Grad regeln, komme aber schon außer der Reihe um 13 Uhr Nachhause und möchte aus der ferne ALLE Räume auf 21 Grad haben. Das geht so leider nicht. Du könntest aber eine Automatisierung erstellen, die alle Räume auf die gewünschte Temperatur bringt und die Du z.B. ...
von sanplis
19.01.2021, 08:40
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Keine Verbindung zum Access Point
Antworten: 64
Zugriffe: 18895

Re: Keine Verbindung zum Access Point

Ich reihe mich mal ein, auch bei mir ist seit heute morgen keine Verbindung möglich. Ich hatte diese Situation vor ein paar Tagen schon einmal, da half ein Reset des AccessPoint was aber heute nicht der Fall ist. Ein Support-Ticket habe ich bereits eröffnet. Was ich nicht verstehe ist, dass die Anla...

Zur erweiterten Suche