Die Suche ergab 140 Treffer

von Bullson
31.03.2023, 17:52
Forum: CloudMatic
Thema: [gelöst] CloudMatic meldet JSON.parse:
Antworten: 6
Zugriffe: 3160

Re: [gelöst] CloudMatic meldet JSON.parse:

Falls das nochmal jemand hat:
Bei mir lags an der fehlenden IP Adresse:
10.192.0.0/12
von Bullson
17.03.2023, 06:51
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Integration von Shelly EM in homematic
Antworten: 5
Zugriffe: 7706

Re: Integration von Shelly EM in homematic

Vielen Dank, das war eine tolle Hilfestellung den Shelly 3em in die CCU3 zu holen. Hab es auf 3 Minuten und alls läuft schick Frage: Macht eine "dom.GetObject" Abfrage, von aussen, zum Status eines Gerätes eine Verbindung zum Gerät oder nur zur CCU? Ich habe das ganze in eine Diashow (In Webseiten F...
von Bullson
10.03.2023, 06:42
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Problem mit Script-Ausführung in Programm
Antworten: 12
Zugriffe: 461

Re: Problem mit Script-Ausführung in Programm

Man soll es nicht glauben. Es lag am Program selbst. Ich hatte es erst als Kopie erstellt (Da komplexer). Dann immer weiter reduziert um dem Fehler auf die schliche zu kommen. Es dann komplett gelöscht und neu angelegt. Das Problem blieb das Gleiche. Nach den gestrigen Hinweisen, hab ich dann zwei A...
von Bullson
09.03.2023, 17:19
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Problem mit Script-Ausführung in Programm
Antworten: 12
Zugriffe: 461

Re: Warum kann man HmIP Taster und Fernbedienungen nicht über die WebUI steuern?

Wird das Programm überhaupt getriggert? Sowohl bei Tastendruck an der Klingel als auch beim manuellen Start verändert sich die Ausführzeit auf die Aktuelle Wird der DANN zweig durchlaufen? Da simpelste Aufträge nicht erfüllt werden geh ich von Nein aus Was steht im Fehlerprotokoll? Es wurde auch mi...
von Bullson
09.03.2023, 16:22
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Problem mit Script-Ausführung in Programm
Antworten: 12
Zugriffe: 461

Re: Warum kann man HmIP Taster und Fernbedienungen nicht über die WebUI steuern?

Das klingt alles wenig plausibel. Du solltest das Problem mal sauber analysieren. Siehe Signatur, Debugging Tips. Naja, wenn da etwas zum analysieren wäre. aa.JPG Die HoMa sagt die Taste wurde gedrückt (Das Problem hatte ich bei dem Bausatz, da kam das nicht an und er hat auch nicht selbst "gebinbo...
von Bullson
09.03.2023, 16:01
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Problem mit Script-Ausführung in Programm
Antworten: 12
Zugriffe: 461

Re: Warum kann man HmIP Taster und Fernbedienungen nicht über die WebUI steuern?

OK, soll ich dazu ein neues Thema öffnen? Konnte nix, auch nur halbnahes, finden.
Programm steht so im Text aber auch gern noch mal als Screenshot:
aa.JPG
von Bullson
09.03.2023, 15:48
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Problem mit Script-Ausführung in Programm
Antworten: 12
Zugriffe: 461

Problem mit Script-Ausführung in Programm

Ich weiß nicht ob das hier richtig ist: Ich hab jetzt den zweiten HmIP-DBB (Homematic IP Türklingeltaster) Der erste war ein ARR Bausatz und jetzt hab ich einen fertigen genommen. Hauptproblem: Mit einem Programm das bei "Geräteausaswahl > HmIP-DBB > bei Tastedruck kurz" ein Script ausführen soll pa...
von Bullson
07.03.2023, 08:14
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Schaltzustand eines Aktors im Diagramm, geht sowas?
Antworten: 15
Zugriffe: 1174

Re: Schaltzustand eines Aktors im Diagramm, geht sowas?

Danke für deine Mühe.
Aber so etwa bekomme ich das auch mit "Bordmitteln" hin.
Eine wichtige Info war aber: "Besser kann es eben die Diagrammfunktion von HM nicht"

Dann leb ich damit.
pump.JPG
von Bullson
06.03.2023, 14:35
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Schaltzustand eines Aktors im Diagramm, geht sowas?
Antworten: 15
Zugriffe: 1174

Re: Schaltzustand eines Aktors im Diagramm, geht sowas?

Ist das immer noch "Stand der Dinge"?
Also keine Möglichkeit übers Diagramm eine "scharfkantige" Darstellung des Schaltzustandes abzulesen?
von Bullson
18.01.2023, 11:44
Forum: Sonstige Addons
Thema: RFC: Kommende XML-API CCU Addon 2.0 Version
Antworten: 151
Zugriffe: 19367

Re: RFC: Kommende XML-API CCU Addon 2.0 Version

Ich benutze die XML API hautsächlich für die IOS Kurzbefehle (Die aktuell nicht funktionieren, deshalb bin ich grad da :) ) Ich sehe das so: Da die API kostenlos ist, stell ich keinerlei Ansprüche. Jeder der sie nutzt sollte (wie bei jeder anderen Software) den Kosten / Nutzen / Sicherheit Faktor fü...

Zur erweiterten Suche