Die Suche ergab 72 Treffer

von gmp
10.02.2024, 12:37
Forum: RedMatic
Thema: RedMatic Update 7.3.5
Antworten: 95
Zugriffe: 6082

Re: RedMatic Update 7.3.5

Durchgeführt. Ist einwandfrei durchgelaufen.

VG
Thomas
von gmp
06.02.2024, 06:48
Forum: RedMatic
Thema: RedMatic Update 7.3.5
Antworten: 95
Zugriffe: 6082

Re: RedMatic Update 7.3.5

Hey, alles gut. :D Es läuft ja und Deine Arbeit ist wirklich herausragend. Viele dachten schon (mich eingeschlossen), das war es, mit NodeRed auf der CCU. Du aber hast der Sache neues Leben eingehaucht und dafür sind wir Dir sehr dankbar. Denke, das ich auch im Namen der anderen sprechen darf. Und z...
von gmp
05.02.2024, 22:26
Forum: RedMatic
Thema: RedMatic Update 7.3.5
Antworten: 95
Zugriffe: 6082

Re: RedMatic Update 7.3.5

Okay, die oberen drei Update-Flows sind einwandfrei durchgelaufen. Zum Schluss habe ich dann noch den "Aufräumen"-Flow angestoßen. Der Prozess stoppte am Ende, startete daraufhin aber nicht automatisch neu. Auch ein manueller Start-Befehl führte nicht zum Erfolg. Musste dann die ganze CCU neu starte...
von gmp
05.02.2024, 20:39
Forum: RedMatic
Thema: RedMatic Update 7.3.5
Antworten: 95
Zugriffe: 6082

Re: RedMatic Update 7.3.5

Mir geht es nicht um den Import, sondern um die einzelnen Flows. Welcher von denen muss bei einem Update in welcher Reihenfolge ausgeführt werden. Mittlerweile gibt es ja 3 einzelne Update-Flows und mir ist das leider nicht genau klar. Möchte halt auch nichts kaputt machen. Denn das habe ich bereits...
von gmp
05.02.2024, 18:29
Forum: RedMatic
Thema: RedMatic Update 7.3.5
Antworten: 95
Zugriffe: 6082

Re: RedMatic Update 7.3.5

Hallo Michael, ich hatte gesehen, das Du den Flow noch mal erweitert hast. Wollte jetzt von 7.3.4 auf 7.3.5 aktualisieren und frage mich gerade, welche Schritte jetzt genau dazu nötig sind. Muss der oberste Patch in jedem Fall immer durchgeführt werden, oder reicht darunter der Update-Flow? Also gru...
von gmp
03.02.2024, 19:11
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Aktoren lassen sich nicht anlernen (Überraschungspaket)
Antworten: 5
Zugriffe: 353

Re: Aktoren lassen sich nicht anlernen (Überraschungspaket)

Okay, jetzt bin ich schlauer. Habe es mit dem Zählersensor probiert und das hat damals wie auch heute nicht funktioniert. Anscheinend hat er die Sperre zum Zurücksetzen aktiviert, so wie in der Anleitung beschrieben. Schade. Deshalb hatte ich mit den anderen Aktoren auch nicht weitergemacht, fällt m...
von gmp
03.02.2024, 18:17
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Aktoren lassen sich nicht anlernen (Überraschungspaket)
Antworten: 5
Zugriffe: 353

Re: Aktoren lassen sich nicht anlernen (Überraschungspaket)

Doch, das hatte ich, aber ist schon was länger her. Es hatte damals nicht geklappt. Und nun ist mir die Kiste gerade wieder in die Hände gefallen.

VG
Thomas
von gmp
03.02.2024, 18:02
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Aktoren lassen sich nicht anlernen (Überraschungspaket)
Antworten: 5
Zugriffe: 353

Re: Aktoren lassen sich nicht anlernen (Überraschungspaket)

Kommt drauf an. :wink: Die Frage ist, ob dein Kumpel in seiner CCU einen eigenen Sicherheitsschlüssel gesetzt hatte und/oder ob besagte CCU noch vorhanden ist. Die CCU ist zwar noch vorhanden, er hatte sie zwischenzeitlich aber schon mal neu aufgesetzt. Und das, nachdem er die ganzen Aktoren bereit...
von gmp
03.02.2024, 17:16
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Aktoren lassen sich nicht anlernen (Überraschungspaket)
Antworten: 5
Zugriffe: 353

Aktoren lassen sich nicht anlernen (Überraschungspaket)

Hallo zusammen, ich habe von einem Bekannten ein Paket voll mit Aktoren bekommen. U.a. mehrere Funk-Fenster-Drehgriffkontakte (HM-SEC-RHS), sowie ein Energiezähler-Sensor (HM-ES-TX-WM). Diese können alle nicht angelernt werden. Nach Rücksprache mit ihm hat er diese wohl zuvor nicht abgelernt, als er...
von gmp
31.10.2023, 12:24
Forum: RedMatic
Thema: Redmatic aktualisieren - node.js, npm, node-red
Antworten: 88
Zugriffe: 10798

Re: Redmatic aktualisieren - node.js, npm, node-red

Zunächst möchte ich mich aber bei Henke bedanken, für den Flow, seine Arbeit und seine prompten Antworten auf PN's. Dem möchte ich mich anschließen. Hatten vor ein paar Tagen telefonischen Kontakt, weil der Vorgang bei mir etwas hakte. Richtig gute Arbeit. Besten Dank noch mal für alles. VG Thomas

Zur erweiterten Suche