Die Suche ergab 75 Treffer

von saho1
20.05.2020, 00:06
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: EnumIDs bricht bei Auflistung Systemvariablen ab
Antworten: 3
Zugriffe: 740

Re: EnumIDs bricht bei Auflistung Systemvariablen ab

Danke und genau für solche Tipps bin ich dankbar! Klar gibts Programme die was finden wenn man oder Tool weiß wonach man sucht. Ohne einen gute Editor wäre ich hier auch aufgeschmissen gewesen ;) Für ReGa ist mir dies nur unbekannt. Solltest du mehr wissen, bin ich dankbar um jeden Hinweis um mir kü...
von saho1
19.05.2020, 23:22
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: EnumIDs bricht bei Auflistung Systemvariablen ab
Antworten: 3
Zugriffe: 740

Re: EnumIDs bricht bei Auflistung Systemvariablen ab

Problem gelöst und hier die Antwort um dem dem Forum was wiederzugeben! !!!ACHTUNG!!! Dies ist nur mit Bedacht anzuwenden, die Gefahr das komplette System zu zerschießen ist nicht nur nahe, sondern fast real! Zum eigentlichen Problem: Wie oben geschrieben bleibt das EnumIDs bei mir an einer bestimmt...
von saho1
19.05.2020, 18:52
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: EnumIDs bricht bei Auflistung Systemvariablen ab
Antworten: 3
Zugriffe: 740

EnumIDs bricht bei Auflistung Systemvariablen ab

Hallo, erstmal zur Konstellation: Aktuell betriebe ich meine HM - die bereits 10 Jahren in Betrieb ist - auf RaspberryMatic in der Version 3.51.6.20200420 Mir ist bewußt das dies nicht das Unterforum von RM ist, ich denke auch nicht das es daran liegt was ich im folgenden schildern werde. Bereits se...
von saho1
12.05.2020, 19:27
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-LC_Sw1PBU-FM Wert C23
Antworten: 8
Zugriffe: 1820

Re: HM-LC_Sw1PBU-FM Wert C23

vielen Dank für eure Mühe!!! 10 nF ist bestellt und soll Freitag da sein. Mal schauen oben ich meinen Bekannten (ist nicht mein Switch) weiterhelfen kann und den Fehler seines Kumpel glattbügeln. Wo habt ihr eigentlich alle die Schaltpläne her??? :shock: Der Grafik nach sind diese aus dem ELV-Journa...
von saho1
11.05.2020, 22:53
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-LC_Sw1PBU-FM Wert C23
Antworten: 8
Zugriffe: 1820

Re: HM-LC_Sw1PBU-FM Wert C23

Danke!!!

Ich denke du meinst 10 uF und nicht nF, oder?
von saho1
11.05.2020, 21:13
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-LC_Sw1PBU-FM Wert C23
Antworten: 8
Zugriffe: 1820

HM-LC_Sw1PBU-FM Wert C23

Hallo an die Gemeinde, beim Entlöten des C22 ist der Glättungskondensator C23 mit ausgelötet worden und nicht mehr vorhanden. Das Problem war schnell identifiziert, nur jetzt fehlt mir der Wert des ursprünglich verlöteten um ihn zu ersetzen. Kann jemand weiterhelfen welcher Wert hier rein muß? Ggf w...
von saho1
03.02.2019, 10:20
Forum: RaspberryMatic
Thema: DC schwankt im Minutentakt zwischen 4 und 13% nach Installation LANGw CCU2
Antworten: 4
Zugriffe: 893

Re: DC schwankt im Minutentakt zwischen 4 und 13% nach Installation LANGw CCU2

Guten Morgen! Das Verhalten ist weg! Mit dem Skript habt ihr natürlich vollkommen recht. Dieses war noch aus Zeiten der CCU2. Das RM diese Variable automatisch anlegt ist irgendwie an mir vorbei gegangen da ich mich zwischenzeitlich mal wenig mit der Thematik beschäftigen konnte. Das Skript habe ich...
von saho1
02.02.2019, 16:28
Forum: RaspberryMatic
Thema: DC schwankt im Minutentakt zwischen 4 und 13% nach Installation LANGw CCU2
Antworten: 4
Zugriffe: 893

DC schwankt im Minutentakt zwischen 4 und 13% nach Installation LANGw CCU2

Hallo an die Gemeinde, ich habe seit zwei Wochen meine alte CCU2 als LANGw im Netz laufen da ich zu einigen Geräten einen schlechten Empfang hatte. Dies ist auch durch den LG erheblich besser geworden. Jedoch ist mir aufgefallen, dass seit her der Dutycycle des Raspberrymatic ständig im 1-2 Minutent...
von saho1
24.11.2018, 17:12
Forum: CCU-Historian
Thema: ständige Datenbankabstrürze "Die Datenbank ist bereits geschlossen"
Antworten: 9
Zugriffe: 2597

Re: ständige Datenbankabstrürze "Die Datenbank ist bereits geschlossen"

Hier ein Feedback zu dem Thema. Bitte entschuldigt das ich so lange nicht geantwortet habe, aber ich mußte ja erstmal testen ob die DB auch einige Tage durchhält. Aktuell läuft die Datenbank seit 6 Tagen durch. Die vorgeschlagenen Reparaturversuche haben leider keine Änderung gebracht. Also bin ich ...
von saho1
11.11.2018, 20:10
Forum: CCU-Historian
Thema: ständige Datenbankabstrürze "Die Datenbank ist bereits geschlossen"
Antworten: 9
Zugriffe: 2597

Re: ständige Datenbankabstrürze "Die Datenbank ist bereits geschlossen"

Hallo Mathias, ich habe die mittels createscript ein Dump der DB gemacht und nach löschen der history.mv.db diesen wieder per runscript angelegt. bisher läuft es unauffällig. Ich hatte zuvor eine Sicherung des Data-Verzeichnis gemacht und hier ist mir aufgefallen, dass die ursprüngliche Datei histor...

Zur erweiterten Suche