Die Suche ergab 11 Treffer

von korne
10.02.2021, 21:20
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Fenstergriff Status - Lösung gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 400

Re: Fenstergriff Status - Lösung gesucht

Kenne für den zweck auch nur normale Fenster / Rahmen wo im Rahmen dann Magnetkontakte eingelassen sind. Dieser wird mit Hilfe der Mechanik im Fenster angesprochen. Meine mit 4 kleinen Drähten können so alle Zustände an das System dahinter gegeben werden. Ggf. kannst du den Vertriebler mal nach Reed...
von korne
21.01.2021, 19:02
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Alternatives Funk Relais für die Hutschiene
Antworten: 6
Zugriffe: 347

Re: Alternatives Funk Relais für die Hutschiene

Bei 6.000 Schaltvorgängen pro Tag, übers Jahr (nur die Hälfte gerechnet) mehr als 1 Mio. Ob das ein Printrelais lange mitmacht? Das HmIP-PCBS in ein Hutschienengehäuse eingebaut sieht doch sauber aus. Deswegen wird das Relais aus dem HmIP-FSM durch ein SSR ersetzt. HmIP-PCBS in Gehäuse sieht sicher...
von korne
21.01.2021, 13:53
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Alternatives Funk Relais für die Hutschiene
Antworten: 6
Zugriffe: 347

Re: Alternatives Funk Relais für die Hutschiene

Nach aktueller Erkenntnis wird es wohl ein HmIP-FSM Aktor in dem das eingebaute "HF115F/012-1HS3AF" durch ein "Finder 41.81.7.012.8240" ersetzt wird. Die HmIP-PCBS ist zwar verlockend, mit allem dazu dann aber nicht unbedingt günstiger als die Alternative den Hm-IP FSM umzubauen. Was zumindest in me...
von korne
20.01.2021, 14:10
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Alternatives Funk Relais für die Hutschiene
Antworten: 6
Zugriffe: 347

Re: Alternatives Funk Relais für die Hutschiene

Danke das mit der Ein und Ausschaltdauer kannte ich noch nicht und bringt den gewünschten Effekt. Die Schaltmeldung wird zwar gesendet, kann jedoch über Einstellung "Statusmitteilung Schaltausgang" verzögert werde. Somit bleibt auch der DC ok. Bleibt also nur das Relais, was nicht sonderlich leise i...
von korne
19.01.2021, 20:40
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Alternatives Funk Relais für die Hutschiene
Antworten: 6
Zugriffe: 347

Alternatives Funk Relais für die Hutschiene

Hallo zusammen, allem gut gemeintem Rat zum Troz, war mein erster einstieg zu Homematic IP die Heizung. Was auch alles genau so funktioniert hat wie es soll :) Als nächstes steht bei mir der Plan an die Nachtspeicher Auflade Steuerung zu ersetzen. Hier gibt es mit dem Beitrag von Joker971 schon etwa...
von korne
25.12.2020, 18:14
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Verschlüsselte Kommunikation über 868MHz ?
Antworten: 8
Zugriffe: 355

Re: Verschlüsselte Kommunikation über 868MHz ?

War wohl blöd ausgedrückt oder ich werde hier gerade aufs Korn genommen? Mein Problem ist nicht das die Technik nicht geht, sondern dass eine Möglichkeit besteht das jmd. ohne großen Aufwand Zugang zur Technik hat. Mein Auto würde ich auch abschließen, wenn es hinterm Haus auf Privatem Grund stehen ...
von korne
25.12.2020, 15:44
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Verschlüsselte Kommunikation über 868MHz ?
Antworten: 8
Zugriffe: 355

Re: Verschlüsselte Kommunikation über 868MHz ?

danke jp112sdl hab jetzt eine PDF mehr zum nachschlagen beim nächsten mal :D Hast du Angst jemand stellt sich vor dein Haus mit technischem Equipment und macht dir das Licht aus? Reine Interessens frage. Kurz gesagt ja. Es ist in meinen Augen ein unnötiges Risiko und ich fühle mich wohler und sicher...
von korne
25.12.2020, 14:52
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Verschlüsselte Kommunikation über 868MHz ?
Antworten: 8
Zugriffe: 355

Re: Verschlüsselte Kommunikation über 868MHz ?

ist ja wunderbar herrlich, danke :)
Lässt sich das genauer wo nachlesen?
Habe beim suchen nämlich nichts zu dem Thema gefunden, war wohl bisher zu oberflächlich.
von korne
25.12.2020, 12:54
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Verschlüsselte Kommunikation über 868MHz ?
Antworten: 8
Zugriffe: 355

Verschlüsselte Kommunikation über 868MHz ?

Wenn bei den Allgemeinen Geräteeinstellungen der Punkt "Übertragungsmodus" nicht vorhanden ist, wird dann Funk im Klartext gesendet? Habe aktuell bei mir HmIP-FSM, HmIP-SWDO-I und HmIP-WTH-2 an einem Raspberry Pi 3 B mit RPI-RF-MOD im Einsatz und würde gerne verschlüsselt senden. Wird denn bei HmIP ...
von korne
14.12.2020, 19:27
Forum: OffTopic
Thema: Nicht berechtigt, Private Nachrichten zu lesen.
Antworten: 75
Zugriffe: 8015

Re: Nicht berechtigt, Private Nachrichten zu lesen.

"wenige Sekunden" war nicht übertrieben o_o
Danke :)

Zur erweiterten Suche