Die Suche ergab 15 Treffer

von jay42
12.05.2021, 03:08
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Smarter Toaster selber bauen?
Antworten: 48
Zugriffe: 5046

Re: Smarter Toaster selber bauen?

Hallo, lange hat es gedauert, aber hier endlich die ersten Fotos vom Innenleben. Das Teil ist wirklich sauber aufgebaut und es wäre schade, es von außen mit so einem aufgeklebten Servo zu verschandeln:-) P1090573.JPG P1090570.JPG P1090568.JPG P1090566.JPG P1090563.JPG P1090558.JPG Wie ihr seht, ist ...
von jay42
27.12.2020, 21:39
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Übersicht - "AskSinPP"
Antworten: 158
Zugriffe: 138882

Re: Übersicht - "AskSinPP"

Alle sehr Seltsam hier. Da bin ich richtg ;-P Ich muss allerdings zugeben, dass auch ich etwas verwirrt war, als ich auf der Page auf Impressum klickte und da nichtmal einen Namen sehen konnte. Wenn es solche Querelen hier gibt wie ich sie auf den letzten Seiten lesen musste, würde ich auch darauf a...
von jay42
27.12.2020, 03:03
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Übersicht - "AskSinPP"
Antworten: 158
Zugriffe: 138882

Re: Übersicht - "AskSinPP"

Nun, er sagte "Aus hoffentlich verständlichen Gründen".
Da ich da keine Gründe sehe, hab ich eben nachgefragt, da ich mich frage, welche es da geben könnte.

Muss man unbedingt vorher etwas beigetragen haben, um sich zu interessieren?
von jay42
27.12.2020, 01:38
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: hmip-wth-tk
Antworten: 27
Zugriffe: 3068

Re: hmip-wth-tk

weil das hier ein Anwender forum ist. Ah, ok. Die Benennung "Hardwareentwicklung und Selbstbau" ließ mich etwas anderes vermuten. Hast du denn (gerne per PM) einen Tipp zu einem "Hacker und Selbermacherforum" für mich? Andere Antworten, die bis aufs letzte Bit mit Beweisen untermauert werden, akzep...
von jay42
27.12.2020, 01:18
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: hmip-wth-tk
Antworten: 27
Zugriffe: 3068

Re: hmip-wth-tk

Ich übernehme mal ungefragt die Aufgabe, zu deiner Erleuchtung beizutragen. Danke :-) Ich würde ihn nicht unbedingt in der Kategorie der "halbwissend Ratenden" verorten ... :lol: Das habe ich auch nicht, wie er es auch korrekterweise selbst nicht so verstanden hat. Im Gegensatz zu den selbsternannt...
von jay42
26.12.2020, 09:43
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: hmip-wth-tk
Antworten: 27
Zugriffe: 3068

Re: hmip-wth-tk

Weil der Hersteller mit entsprechender Programmiertechnik (und seinen eigenen, internen, nicht veröffentlichten Firmwaredateien) vor Ort ist. Aha, also doch Geheimbund" :-) Kostet es vor Ort denn auch 15€ und Flasht er die Dinger auch von tk auf elv? Wo ist das Problem, das zu verstehen und zu akze...
von jay42
26.12.2020, 09:26
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: hmip-wth-tk
Antworten: 27
Zugriffe: 3068

Re: hmip-wth-tk

jp112sdl hat geschrieben:
26.12.2020, 09:17
Es scheitert ohnehin schon am Fehlen der Firmware
Diese Aussage kann ich kaum glauben.
Worauf basiert diese?

Woher kämen sonst die Aussagen, dass man sein Zeug beim Usertreffen umflashen lassen kann?
von jay42
26.12.2020, 09:22
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Übersicht - "AskSinPP"
Antworten: 158
Zugriffe: 138882

Re: Übersicht - "AskSinPP"

ich habe mit Psi grade parallel eine Lösung erarbeitet, damit asksinpp.de bleiben kann. Aus hoffentlich verständlichen Gründen werden wir aber keine genauen Details dazu rausgeben. Na dann erkär doch mal die Gründe, die ich dann hoffentlich verstehe. :-) Das muss doch dann eh rechtlich sauber sein,...
von jay42
26.12.2020, 07:55
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: hmip-wth-tk
Antworten: 27
Zugriffe: 3068

Re: hmip-wth-tk

Ich hab den Thread mal zum Verschieben ins Unterforum "Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren" gemeldet. Da tummeln sich die Cracks, die du suchst. Super. Vielen Dank. Ich bin gespannt, ob "die Wissenden" sich melden. :-) Das Protokoll von HM "Classic" haben einige befähigte Leu...
von jay42
26.12.2020, 07:48
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: hmip-wth-tk
Antworten: 27
Zugriffe: 3068

Re: hmip-wth-tk

ELV macht das, ohne jeglichen Geheimbund, Aluhut, sonstiges. Bisherige Erfahrungen ca. 15 Euro pro Gerät. Genau DAS ist der Geheimbund. "Ich weiß wies geht, aber ich verrate es dir nicht, damit du mich bei jedem Gerät dafür bezahlen musst". Gleichzeitig beweist es, dass es geht und nicht so schwer ...

Zur erweiterten Suche