Die Suche ergab 7 Treffer

von Pesse
30.10.2023, 17:53
Forum: CUxD
Thema: FritzBox 6.3 per CUxD steuern
Antworten: 582
Zugriffe: 202415

Unterschied DECT200 vs. 210 ?

Hallo, da Ihr hier auf fast alles eine Antwort habt und ich seit längern mit meinen DECT210 haddere, stelle ich meine Frage einfach mal ein. Ich habe DECT200 und DECT210 über meine Fritzbox am laufen und alle in meine RaspberryMatic eingebunden. Sie sind sichtbar und sie lassen sich alle schalten. M...
von Pesse
11.07.2022, 16:38
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] WatchDog-Alarm - WatchDog deaktivieren/löschen
Antworten: 70
Zugriffe: 21208

Re: [GELÖST] WatchDog-Alarm - WatchDog deaktivieren/löschen

Hallo, ich möchte nicht noch Thread zum Thema WatchDog-Alarm eröffnen, deshalb nutze ich mal diesen gelösten Thread. Ich bekomme seit dem Umstieg auf RaspberryMatic stetig einen WatchDog: high-temp - Alarm auf meiner CCU3. Die Ursache ist mir nicht klar. Das Gerät hängt frei und gut belüftet in mein...
von Pesse
26.06.2022, 18:24
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: deconz Conbee USB-Stick mit CCU3 koppeln?
Antworten: 12
Zugriffe: 10231

Re: deconz Conbee USB-Stick mit CCU3 koppeln?

Moin, mein Problem liegt an der RecMatic- Software-Version 7.2.1. - Dauermeldung: "herdsman not connected". Mit der Version 7.1.3 habe ich den Stick zum laufen "herdsman connected" bekommen jedoch nicht stabil - ich musste den Node-Red-Prozess mehrfach neustartet und dann liefs. Connected ist connec...
von Pesse
23.06.2022, 18:16
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: deconz Conbee USB-Stick mit CCU3 koppeln?
Antworten: 12
Zugriffe: 10231

Re: deconz Conbee USB-Stick mit CCU3 koppeln?

Hallo, ich versuche einen ConBee II Stick über Redmatic direkt an meine CCU3 anzuschließen. Ich habe diverse Anleitungen durchforscht und eine Vielzahl an youtube-Videos geschaut und ihn wie einen ZigBee-Stick installiert. Bevor wieder IoBroker-Tipp kommt. Am IoBroker bin ich schon am Test verzweife...
von Pesse
12.01.2021, 18:39
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-SMI - Gerätekommunikation gestört
Antworten: 8
Zugriffe: 1619

Re: HmIP-SMI - Gerätekommunikation gestört

Hallo, gibt es hinsichtlich der gestörten Gerätekommunikation inzwischen schon eine Lösung? Ich schalte meine Bewegungserkennung auch zeitlich über ein Programm aus, da ich an der Helligkeitsschwelle in der direkt Verknüpfung verzweifelt bin. Ich habe versuch, die Gerätekommunikationsstörung mittels...
von Pesse
20.12.2020, 19:12
Forum: CUxD
Thema: FritzBox 6.3 per CUxD steuern
Antworten: 582
Zugriffe: 202415

Re: FritzBox 6.3 per CUxD steuern

Danke für die schnelle Antwort. Ich würde entsprechend der Fehlermeldung die Konfigurationsdatei FB.cfg im UNIX-Format anlegen. Denn da liegt ja irgendwie das Problem. Ich habe die FB.cfg noch einmal mittels NoteTab bearbeitet und darauf geachtet das sie im Unix-Format gespeichert wird. Die jetztige...
von Pesse
20.12.2020, 17:57
Forum: CUxD
Thema: FritzBox 6.3 per CUxD steuern
Antworten: 582
Zugriffe: 202415

Re: FritzBox 6.3 per CUxD steuern

Hallo, ich bin Neuling im Kreise der Homematic-Jünger und versuche schon nun mehr seit 2 Tage meine FB7590 (FRITZ!OS: 07.21) und mein DECT200 mittels meiner CCU3 zu steuern. Ich habe inzwischen mehrfach CUxD installiert/deinstalliert, ein Systemtaster28 unter CUxD erstellt Benutzer CCU auf der FB, m...

Zur erweiterten Suche